Star Citizen - Kerbal Space Pilotes

  • Hallo,
    zur Auffrischung wir machen auch weiterhin unsere Mittwochflug und Schwatzrunden um 19:30 wo jeder der sich an SC interesiert oder einfach nur etwas plaudern möchte gerne willkommen ist. Sollte um 19:30 noch keiner da sein lohnt sich das warten meist kommen alle nach und nach dazugeröpfelt.


    Ich werde vom 23.8. u. 30.8. vielleicht wegen urlaub nicht dabei sein. es kommt da dann auf die internetverbindung vor Ort an.
    Ich hoffe sehr das 3.0 nicht genau dann Rauskommt. Aber wie mein Glück so ist wird es genau dann sein.


    ################################################################################################################################
    zu 3.0 und die Wochen danach.


    Es wäre schön zu wissen, wer alles sich zum erscheinnungstermin zusammentun will um gemensam, so gut es geht die neuen weiten zu erkunden.
    Es würde mich auch interesieren welche teams sich bilden werden.
    Habt ihr lust ein Entdeckertagebuch zu machen, mit Fotos. Um uns an euren abenteurern teilhaben zu lassen.

  • Sag mal, verdrehst du uns die Worte im Maul?


    Um mal für mich selbst zu sprechen, @HeinzFunker wird das ja für sich selbst können:


    Selbstverständlich werde ich in der 3.0 wieder reinschauen. Das war "schon immer" so geplant und wurde auch mehrfach mit dem Führer (öhm, Gildenführer @Balduin ) abgesprochen. Ist aber auch zugegeben ein paar Tage her ;)


    (...) da die Features die anderen Teammitgliedern nicht überzeugen.


    Wrong! (Natürlich in D. Trumps hässlicher Art "Wrong" zu sagen)
    Was mich aktuell schlicht nicht anspricht, ist jeden Fitzel Neuigkeit über SC in Erfahrung zu bringen. Stattdessen lehne ich zurück, lass RSI an SC solange schrauben wie sie wollen und mach mir grad schlicht keinen Kopf drum. Die aktuell vorgestellten Features "interessieren mich kein Stück" - das ist jetzt von mir richtig überspitzt dargestellt, aber im Kern sogar relativ richtig. Ich überfliege Neuigkeiten bestenfalls. Und dies nicht, weil ich kein Interesse mehr an SC habe - im Gegenteil, ich freue mich riesig darauf. Aber "Vorfreude" hält sich bei mir auch nur begrenzt. Und derzeit würde ich lieber die vielen tollen Features anspielen, statt das Kopfkino mit dem Film "wie toll doch alles werden könnte" zum Glühen zu bringen.
    Und das schlägt den Bogen zurück zur 3.0: Hier wird es (endlich, yay!) wieder Neuerungen geben, also will ich die auch ausprobieren. Dann wird SC auch etwas mehr zu dem Spiel, das es werden will. Und dann schließe ich mich auch den Mittwochsrunden an - na klar doch. Bin nur in der 2. und 3. Augustwoche nicht da. Ich glaube hier kennt Schwalbine´s Geduld mit meinem Hobby Grenzen, wenn ich PC + Monitor zum Campen mitnehme :saint:


    An der Stelle mal reingefragt: Ist es derzeit möglich - bzw. wird es in der 3.0 möglich sein, seine gemieteten Schiffe im (Mini-) PU zu spielen? Ist schon ne weile her, aber "zuletzt" konnte ich die nur im Arena Comander nutzen. Ich mag zwar meine Aurora, aber... Naja ;)

  • Das klang gestern Abend total anders vor dir, als du gesagt hast, dass du kein Interesse an der Entwicklung und 3.0 hast. Ja so in einem Satz hast du es gesagt ;)


    An der Stelle mal reingefragt: Ist es derzeit möglich - bzw. wird es in der 3.0 möglich sein, seine gemieteten Schiffe im (Mini-) PU zu spielen? Ist schon ne weile her, aber "zuletzt" konnte ich die nur im Arena Comander nutzen. Ich mag zwar meine Aurora, aber

    Dazu wurde bisher nichts geschrieben. Ich lese die CIG Veröffentlichungen, aber aus meinem Kenntnisstand muss ich sagen nein.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das klang gestern Abend total anders vor dir, als du gesagt hast, dass du kein Interesse an der Entwicklung und 3.0 hast. Ja so in einem Satz hast du es gesagt ;)

    Sowas nennt sich selektives Zuhören :P Wie du oben liest, habe ich das sogar nochmal geschrieben. Wie kommts das sich das dann gestern anders angehört hat? Jup, was "gehört" wird kann ich halt nicht beeinflussen :evil: (War gestern aber auch spät ;) )




    Dazu wurde bisher nichts geschrieben. Ich lese die CIG Veröffentlichungen, aber aus meinem Kenntnisstand muss ich sagen nein.

    Siehst, dann würde es mir doch nichts bringen die Entwicklung zu verfolgen wenn über die für mich relevanten Dinge nichts berichten ;P

  • Also ich für meinen Teil habe das Interesse an der Entwicklung von der 3.0 verloren, nicht aber an der 3.0 selbst. Interesse verloren bedeutet in dem Zusammenhang aber nur, dass ich nicht jeden Video sehe, was irgendjemand veröffentlicht.


    Wenn die Alpha 3.0 raus ist, bin ich wie versprochen (zugegeben, das ist Monate her) dabei. :)

  • Scheint überall so zu sein - breche auch in ner halben STunde zum Elternabend auf :) Beste Grüße und ne schöne Flugrunde! :kerbonaut:

    Ebenso.
    Naja, meine Frau geht - ich schau mit unserer kleinen den Lego Movie (falls es nach mir geht) oder... My little Pony (wenn es nach ihr geht :crylaugh: )


    Bedeutet das, das wir unsere Kiddies alle im gleichen Kindergarten haben? :party: ;P


    BTT: Freu mich immer noch auf 3.0 und halte weiterhin SC-Abstinenz :saint:

  • Scheint überall so zu sein - breche auch in ner halben STunde zum Elternabend auf Beste Grüße und ne schöne Flugrunde!


    Nicht den gleichen Kindergarten, denn unsere gehen zur Schule.


    und dir gehts wie mir 3.0 :party: 3.0 :party: 3.0 :party: nur wer hat jetzt 3 Tore geschossen und gegen wen :huh: .

  • Balduin Balduin Sehr viele Schiffe, fragt mich wenn ihr mehr wissen wollt. Forschung (Gebiet: Tiefer Raum), Handel, Crew, Support


    @Balduin Welche Schiffe hast du denn? Eine detaillierte Liste wäre nicht schlecht ;) :D


    @Allan Sche Sar Ich glaube Balduin wollte den Eintrag nur irgendwie verkürzen, damit es nicht so ausschaut als nehme er die halbe Tabelle für sich ein :crylaugh:
    (was mir als stolzer Besitzer einer einzelnen Aurora aber recht ist, wenn die Liste "um mich herum länger wird - schließlich kann man auch mit Schiffen von Teamkollegen/Freunden super fliegen ;) )

  • Genau,


    ich habe meine Schiffchen nicht zum angeben sondern eher aus Forscherdrang um die Entwicklung der Selbigen und ihrer Funktionen im Spiel zu verfolgen.


    Und alleine durch das weglassen meiner schiffe ist die Liste um ca. 30 - 40 % kürzer :P



    @Schwalbe
    nun ja ich mache es einfach so. Anstelle mir die finger wundzutippen was ich habe schreibe ich einfach was ich nicht habe. Das ist wesentlich kürzer. Andererseits mache ich mal eine Gegenüberstellung:
    Nicht im Besitz Vorhande ( alle angaben stand 30.11.17 )
    - Idris + Polaris
    - Anvil Hawk + Hammerhead
    - Eclipse + 890 Jump
    - Hurricane + 600i
    - Razor + 315P
    - Prowler + Avenger Titan
    - Terrapin + Pioneer
    - Prospector + Constalation Aquilla
    - Blade + Freelencer MAX
    - Endeavor + Cuttlass Blue
    - Genesis Starliner + Starfarer
    - Javeline + Cattapillar
    - Reclaimer + Retaliator BASE mit Fracht- u. Manschaftsquatieren
    - Orion + Gladius
    - Hull + Merchantman
    - Herald + Carrack
    - Khartu - al + Vanguard Warden
    - Scyth + Saber
    - M50 + Crucible
    - Gladiator + P72Archimedes
    - Hornet + Buccaneer
    - Aurora + Dragonfly
    + 85X
    + Defender
    + Nox
    + Cyclone
    + x1 Force



    Wenn noch die variabelen dazukommen dann gewinnt natürlich das Nichthaben. Wenn es nur Die auflistung der Namen geht dann gewinnt Mein Hanga.


    Na ja und hin und wieder kommt eins und geht eines je nachdem wie sich die Schiffe entwickeln.



    Edit:
    Hm da wurde beim senden die Leertasten vormatierrung gelöscht. na so was.
    Dann lasse ich es so .... - vor einem Schiff soll heisen nicht im besitz + natürlich das ich es besitze nur so um zu verhindern das jetzt alle verwirrt sind.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Hab nochmal in den Eingangspost geschaut - meine Einträge sind da auch schon ziemlich alt - das könnte auch mal geupdated werden


    mein Hauptschiff ist die Freelancer (DUR)
    dann hab ich noch ne 85X (mit Upgradefunktion für ne 315p wende ich aber erst später an)
    und bei den Fahrzeugen hab ich ne Dragonfly, ne Nox und (wenn released) nen Tumbril Cyclone-RN (bis dahin nen Ursa als Ersatz)


    Ansonsten hab ich im Moment nicht vor meinen Fuhrpark zu erweitern, aber man weiß ja nie ;)

  • Hallo,


    Sagt mir einfach mit einer kleinen Nachricht was sich geändert hat ich trage es dann ein.


    @KnutG
    Habe es so eingegeben.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ja als ausweichkommunikationsschnitstelle haben wir jetzt auch Discord. Fragt einfach wenn ihr dort auf den server wollt ich lade dann ein.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Während der Live-Release evtl. näher rückt hab ich am Wochenende mal im Hangar einparken in der Freelancer geübt - mit der Standartversion ging das ganz gut


    mit der älteren DUR kam ich dagegen nicht die Rampe hoch sondern hab sie nur vor mich her an die Wand geschubst ;)



    Wird man eigentlich die Bodenfahrzeuge auch in den Schiffen spawnen können, oder muss man auf Olisar 2 Pads belegen und die Dinger zueinander bringen? Fragen über Fragen ;) :kerbonaut: