Vorstellung und Aufruf

  • Hallo an die deutschsprachige KSP Gemeinde,


    mein Name ist hraban und der eine oder andere hat bereits Beiträge von mir gelesen oder sogar einen meiner Contares Mods im Einsatz.


    Die vorwiegend englischsprachige gemeinde im KSP-Hauptforum geht mir etwas auf die Nerven. Mein englisch ist nicht sonderlich gut und die Masse an Kindern oder kindischen Erwachsenen bringen mich mit meinen Fragen und Problemen bezüglich Modding nicht wirklich weiter. So suche ich Anschluss an die deutsche KSP Gemeinde und natürlich auch an die Erfahrungen und das Wissen der deutschsprachigen Modder.


    Hauptschwerpunkt meiner persönlichen Herausforderungen ist die Gestaltung komplexer Animationen und die Schaffung optisch ansprechender IVA's mit Unity 5.x.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und euer Wissen mit mir teilen wolltet um KSP noch etwas schöner und ansprechender zu gestalten.
    Gerne stelle ich mein Wissen um die Gestaltung von 3D-Objekten (ich nutze das kostenlose Wings 3D) und Texturen zur Verfügung.


    Zu den Sternen


    hraban

  • Warte mal,


    du, der Entwickler von Contares, tauchst hier bei uns auf? 8o
    Ich meine, ich hatte mir schon gedacht dass du deutsch bist ("Morgenröte" war da schon verräterisch), aber das
    du hier bei uns auftauchst überrascht mich dann doch ^^


    Davon dass die englische Community ziemlich Kiddy-lastig sein soll, höre ich immer wieder aus verschiedenen Quellen.
    Ich persönlich bin im Hauptforum seit einigen Jahren nicht mehr aktiv.



    Willkommen und schön dass du hier bist von meiner Seite,
    und ein fettes Danke für einen meiner Lieblingsmods ^^ :wink:



    PS: Wenn du nichts dagegen hättest, würde ich das Thema gerne in das Unterforum "Vorstellungen" verschieben,
    da passt es thematisch besser hin ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Na dann sag ich mal Hallo, "Kollege". :wink:
    Hab selber nie mit Contares gespielt (allgemein spiele ich nur noch sehr selten KSP, modde nur noch :D ), ist aber ein echt feiner Mod ^^


    Mit IVA's kann ich dir aber nicht wirklich helfen, bin mehr der Plugin Typ :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Heey,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. :wink: Hab dich und deinen Mod sogar schon einmal paar mal im englischen Forum gesehen... echt nicht schlecht dein Mod! Zu deiner Anfrage nach Erfahrungswerten könnte ich dir eventuell behilflich sein. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit an unserem Community Mod Projekt GSA teilgenommen und ein paar Teilchen beigetragen, aber auch so erstelle ich bei langeweile gerne ein paar Teile. Bin unter anderem zur Zeit an der Ariane 5 die aber noch dauern kann... Fragen beantworte ich gerne... ;)



    Edit: Außerdem bin ich auch noch der "Forum-Grafiker" und habe hier schon die ein oder andere Grafik erstellt... :schäm:

  • Moinsen hraban, wir hatten ja glaube ich auch schon im englischen Forum inander kennengelernt und die ein oder andere konversation gehabt wenn ich mich recht erinnere. ^^ Schön dich hier willkommen zu heißen! :thumbup:
    Also erfahrungen bezüglich IVAs hab ich noch nicht gemacht, ich bin nicht so der Unity typ mit dem ganzen zeig für ksp konfigurieren sondern eher der der in Blender seine Zeit an detaillierten (wahrscheinlich zu detailliert für KSP ^^ ) Modellen verschwendet. :D
    ich kann bestimmt noch ordentlich was von dir lernen was das ganze komplexere Unity zeug betrifft! :thumbup:

  • Zitat von hraban

    Gerne stelle ich mein Wissen um die Gestaltung von 3D-Objekten (ich nutze das kostenlose Wings 3D) und Texturen zur Verfügung.

    Vielleicht kannst du uns ja mal ein kleines Tutorial für Wings 3D, das erstellen von Objekten erstellen und einbringen ins Spiel. Aber nur wenn du möchtest und Zeit dazu hast da ich weiß wie viel Arbeit sowas ist. Würde mich jedenfalls interessieren. Viele Tutorial sind in Englisch. Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem damit aber in Deutsch wäre es angenehmer.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Heey,


    auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. :wink: Hab dich und deinen Mod sogar schon einmal paar mal im englischen Forum gesehen... echt nicht schlecht dein Mod! Zu deiner Anfrage nach Erfahrungswerten könnte ich dir eventuell behilflich sein. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit an unserem Community Mod Projekt GSA teilgenommen und ein paar Teilchen beigetragen, aber auch so erstelle ich bei langeweile gerne ein paar Teile. Bin unter anderem zur Zeit an der Ariane 5 die aber noch dauern kann... Fragen beantworte ich gerne... ;)


    Edit: Außerdem bin ich auch noch der "Forum-Grafiker" und habe hier schon die ein oder andere Grafik erstellt... :schäm:

    Nettes Modell doch was haben die ganzen Werbebanner auf dem Booster verloren? Das Modell ist wichtig, eine gute Textur auch, aber Werbung in Form von Firmenlogos und dann noch ganz ohne Genehmigung, das ist gefährlich.

    Moinsen hraban, wir hatten ja glaube ich auch schon im englischen Forum inander kennengelernt und die ein oder andere konversation gehabt wenn ich mich recht erinnere. ^^ Schön dich hier willkommen zu heißen! :thumbup:
    Also erfahrungen bezüglich IVAs hab ich noch nicht gemacht, ich bin nicht so der Unity typ mit dem ganzen zeig für ksp konfigurieren sondern eher der der in Blender seine Zeit an detaillierten (wahrscheinlich zu detailliert für KSP ^^ ) Modellen verschwendet. :D
    ich kann bestimmt noch ordentlich was von dir lernen was das ganze komplexere Unity zeug betrifft! :thumbup:

    Ja, hatten wir. In Sachen UNITY bin ich auch noch Lehrling sonst würde ich mich ja nicht mit so trivialen Fragen an die deutsche Gemeinde wenden ;) Deine Modelle sind fein nur fehlt es an guten Texturen. Sieht alles etwas fade und eintönig aus weil Schattierungen und kleine Abweichungen fehlen.

    Vielleicht kannst du uns ja mal ein kleines Tutorial für Wings 3D, das erstellen von Objekten erstellen und einbringen ins Spiel. Aber nur wenn du möchtest und Zeit dazu hast da ich weiß wie viel Arbeit sowas ist. Würde mich jedenfalls interessieren. Viele Tutorial sind in Englisch. Ich hab zwar grundsätzlich kein Problem damit aber in Deutsch wäre es angenehmer.

    Wings3D sieht auf den ersten Blick recht einfach aus. Klar man wird nicht wie bei Blender mit unzähligen Buttons und Menüs überschwemmt. Trotzdem ist das Programm, was technische Objekte angeht, fast ebenbürdig und für KSP Projekte mehr als ausreichend.
    Besonders die "halbautomatische" Generierung von Abwicklungen für das Texturieren erleichtert es dem Einsteiger ungemein.
    Für ein komplettes Tutorial wird meine Zeit nicht reichen aber ich stehe gerne für ernstzunehmende Fragen bereit.

  • Nettes Modell doch was haben die ganzen Werbebanner auf dem Booster verloren? Das Modell ist wichtig, eine gute Textur auch, aber Werbung in Form von Firmenlogos und dann noch ganz ohne Genehmigung, das ist gefährlich.

    Weils ne Replik vom Ariane 5 Booster ist ;) Der hat die ganzen Aufkleber.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.