#wikirettung

  • 1.

    Jetzt da ich dich zitiere, @KCST, kann ich sehen das jener Code so aussieht: [ hr ]. war mir nicht ganz klar.
    2.

    Äh, den Artikel hatte ich schon erstellt. Und zwar hier!
    3.

    Und noch eine Frage. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Artikel direkt als PDF zu veröffentlichen oder irgendwie den PDF-Text samt Formeln hier einzufügen? Ich würde den Artikel nämlich mit LaTeX schreiben und über den Equation Editor http://www.codecogs.com/latex/eqneditor.php sieht das ziemlich bescheiden aus:
    . Edit: Das Problem hat sich erledigt:

    Äh, muss das wirklich so aufwendig sein?
    5. Weiß jemand, wie man an ein Bild von den Parts kommt, wo diese (mit Textur) auf schwarzem oder weißen Hintergrund "schweben". Es gibt zwar schon welche, aber die sind tlw. noch von der 0.18, und da hat sich einiges verändert.

  • Hallo Einar,


    dann erbarme ich mich einmal und beantworte dir deine Fragen

    Äh, muss das wirklich so aufwendig sein?

    Nein das muss es natürlich nicht und das ist auch mit Toasty geklärt. Es geht beim unserem Wiki um einfach, simple Erklärungen, damit jeder die Möglichkeit hat es zu verstehen.


    Weiß jemand, wie man an ein Bild von den Parts kommt, wo diese (mit Textur) auf schwarzem oder weißen Hintergrund "schweben". Es gibt zwar schon welche, aber die sind tlw. noch von der 0.18, und da hat sich einiges verändert.

    KCST sieht das nicht gern, aber die Bilder aus dem englischen Wiki sind super: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Parts
    Verlinke diese doch einfach. Das hat außerdem den Vorteil, dass sie aktuell sein sollten, nach einem Versionssprung von KSP

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Jap, ich hatte die Idee die Teile in KSP auf nen grauen Hintergrund zu rendern und dann automatisiert Bilder davon zu machen.
    Mit ein bisschen gehacke könnte man das auch automatisiert auf nem Server laufen lassen. (Das wäre aber sehr viel gehacke :D)


    ISt nicht kompliziert, brauche nur Zeit, die ich im Moment nicht zum Überfluss hab (bald is Notenschluss :D)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Kommandopods
    -aktualisiert
    -Bilder hinzugefügt
    -RoveMate hinzugefügt


    Bitte bei Fehlern korrigieren/hier bescheid geben


    teilweise böse Fehler da drin gewesen. Vor allem was Monopropellant betrifft
    Beispiel MK1 Cockpit:


    Strom: 50 Einheiten; Monopropellant: 7.500 Einheiten :huh:


    In DE sorgt sowas für verwirrung :D
    Ich könnte mir vorstellen das dieser "Fehler" in vielen Artikeln ist.


    Doppelpost sorry!
    Tutorials
    -alle links funktionieren wieder
    -CommNet hinzugefügt


    Vermutlich nerve ich hier so langsam :crylaugh:


    Übersicht aller Parts
    -Struktur eingefügt
    -Kommandopds hinzugefügt

  • [wise=warning]@woeller3 Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden. Wenn du etwas hinzufügen willst, einfach auf den Button "Bearbeiten" rechts unten in deinem Post gehen.
    Das Thema wird dadurch automatisch als neu markiert und in der Neuigkeitenanzeige nach oben verschoben. Ich habe deine Beiträge zusammengeführt.
    - Thomas[/wise]
    Zum Wiki: :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ja vielen Dank für den Hinweis!


    Aber ein normaler Post oder eine PM hätte es auch getan. Dann hätte ich jetzt kein Augenkrebs und würde mich nicht als dumm dargestellt fühlen, nur weil man mich in einen FETTEN Hinweis auf irgendeinen Button aufmerksam machen möchte.