Servus Mädels

  • So...
    dann mag Ich auch mal hier posten ... 8o


    Mein Name ist Maikel, Ich bin 35 Jahre alt / jung (ist Ansichtssache), komme aus einer ziemlich ländlichen Ecke in Hessen und bin ein eher schüchterner Fanboy von KSP bzw. KSP.de :saint:


    Als ich vor langer Zeit mal auf YouTube nach Dokumaterial über Apollo 13 gesucht habe, bin Ich auf KSP gestoßen.
    War sofort fasziniert und habe quasi alle möglichen Channel gesuchtet. George Plays, Scott Manley und so weiter. Brauch Ich euch ja sicher nicht alles auflisten.
    Das Game wurde dann auch gleich gekauft auf Steam als es damals raus kam. Habe bisher erst 200 std Playtime, aber das hat andere Gründe.
    Irgendwann gegen Ende 2014 bin Ich hier auf dieses Forum gestoßen. Und habe hier quasi aus dem Hintergrund beobachtet. :P


    Mir Raketenkonstruktionen abgekupfert, bei Challenges mitgefiebert, oder den berühmten Iron Kerman mitverfolgt.
    Forenbeiträge gelesen so gut es ging, und versucht die Dinge die dort diskutiert wurden umzusetzen.


    Das was Ich in KSP bisher erreicht habe (und auch wenn das noch nicht viel ist ;P ), habe ich zum größtenteils Euch zu verdanken.
    Ohne die Tutorials auf Youtube, Forenbeiträge hier auf der Seite, das ganze Background Wissen was hier vermittelt wird wäre ich bei weiten noch lange nicht da wo ich jetzt Ingame bin.
    Ich muss ehrlich gestehen, Ich hab mir selbst viel versaut mit MechJeb. Grad als Anfänger, sollte man echt die Finger davon lassen :whistling: . Die Gründe dafür wurden auch schon ausgiebig Diskutiert.


    Das war es eigentlich auch schon.


    Ich kann nur sagen :" Geile Community, weiter so ... DICKEN DAUMEN HOCH !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich bleibe am Ball, und werde euch (jetzt ein weniger weniger heimlich) weiter im Auge behalten ;)


    LG Maikel

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :huh:

  • Ich und am Iron Kerman teilnehmen ??? :huh: 8o
    Du machst Witze, oder ???
    Wie ich bereits sagte, hab ich noch nicht arg soviel in KSP erreicht.
    Mun und Minmus sind meine Ferien Domizile, aber alleine bis Duna hab ich es bisher nur mühselig geschafft. Die Landungen war ok, aber nie da wo ICH sie haben wollte,
    geschweige den jemand anders ein Ziel vorgegeben hat.
    Ich hab z.Zt. mehr Probleme mit dem andocken im Kerbin Orbit, als meine Freundin mit dem Rückwärts einparken auf dem Aldi Parkplatz. ;P
    Ohne scheiß, ich hab genau soviel Freude an euren Erfolgen wie an denen in meinem kleinen "Kosmos" ... :party:


    Derzeit warte ich noch auf neue Folgen von "The Dunian" von Wintermancer (Robert)
    Manchmal macht mir das zugucken bei euch genau soviel Spaß, wie selbst neues zu erkunden.


    Morgen hab ich wieder Zeit, da werden neue bemannte Angriffe auf Duna genommen. Sonden habe ich in ausreichender Menge geschrottet auf der Oberfläche :facepalm: .
    Das Problem bei mir ist, ich bin immer zu ungeduldig. Ich möchte immer gleich möglichst viel mit einem Flug hinbekommen.
    Aber je weiter ich raus möchte im Weltall, desto öfter scheitere ich.


    Wir hören Uns ... :thumbup:

    Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! :huh:

  • Hallo Deacon,


    erst mal schön das auch du mal schreibst ;-)
    Das was du beschreibst, kenne ich irgendwo her.
    Ziemlich demotivierend wenn man Schwierigkeiten hat oder? :P
    Ich war damals auch völlig überfordert und habe vieles nicht hinbekommen, war dann genervt wenn mein Länder sich im Moon eingegraben hat, oder ich diese blöden Manövernotes zu anderen Planeten nicht hinbekommen habe.
    Es war einfach zu viel :huh: Von Docking bin ich heute manchmal noch genervt.
    Ich habe dann das gemacht, was viele andere so schrecklich Spielspaßbremsend empfinden. Ich habe mir Mechjeb heruntergeladen und mit dieser Mod gespielt. Am Anfang habe ich dann fast alles von Mechjeb machen lassen. Manoeverberechnung, Landungen, Starts, Docking.... Einfach um ein Gefühl zu bekommen, wie das Spiel überhaupt funktioniert. Mit der Zeit habe ich dann angefangen immer mehr selbst zu machen.
    Heute Sitze ich regelmässig hier und bastel teilweise 30 Minuten an Manövernotes rum nur um auf anderen Planeten zu landen (Natürlich ohne mir ein Tutorial anzuschauen wo man die setzen muss).
    Mit ein bisschen Selbstdisziplin macht man später sowieso alles selbst.
    Allerdings ohne diese Mod, würde KSP sicher bereits seid langer Zeit irgendwo in der Ecke liegen und verstauben.


    Viel Spaß noch.

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich und am Iron Kerman teilnehmen ??? :huh: 8o
    Du machst Witze, oder ???

    Nein wird er nie tun!


    und he nimm teil auch wenn du "scheiße" bist trägst du doch zur belustigung der anderen bei, wenn du deine fails berichtest :D


    Nein spaß beiseite, sieß als herrausforderung und evtl machst du knut fertig :-DD


    Andocken ist schon sonne sache ich habe für mein ersten try 3 stunden gebraucht damals, mittlerweile funktioniert das recht gut