time to say goodbye


  • Lange habe ich es hinausgezögert, nun wird es aber endlich Zeit zu sagen: "GOODBYE"! Ich verlasse dieses Forum nun um mich anderen, wichtigeren Hobbys zu widmen.


    Seit genau drei Jahren wurde KSP ein kleiner Teil meines Lebens, wo ich eifrig herumgebastelt habe, die Physik der Himmelskörper besser kennen lernte und die keplersche Gesetze ergründen konnte. Es war eine absolut tolle Zeit mit einem Haufen neuer Erfahrungen - nicht fürs Leben aber umso mehr für den Kopf.


    Schon damals schielte ich hier auf dieses Forum um einige Wiki Artikel abzugreifen. Erst ein Jahr später entschied ich mich für eine Anmeldung in dieses Forum, was mich aber eher durch ein Gesprächsthema über meines KSP Reviews auf Steam dazu drängte. Seitdem bin ich hier und gestalte das Forum mit meinen Bildern, Kommentaren und zynischen Bemerkungen mit. Auch lernte ich tolle Leute kennen, die meinen schwarzen Humor verstanden, mir selbstkritisch gegenüberstanden und charakterliche Stärke bewiesen - alles Eigenschaften, die ich sehr geschätzt habe. Die erheiterten SB Gespräche blieben mir am besten in Erinnerung, die manchmal beängstigende Ausmasse annahmen.


    Doch wie es im Leben manchmal ist, gibt es immer zwei Seiten an einer Medaille - eine Gute (siehe oben) und eine Schlechte (siehe unten).


    Seit längerer Zeit fühle ich mich leider hier im Forum nicht mehr sehr wohl. Obwohl ich mich sehr aktive einbringe ins Geschehen dieser Community und mich stark mit Verbesserungsvorschläge einsetze, werden diese in den höheren Etagen nicht ernst genommen. Ich dachte, dass ich langsam zu den Stammtisch Usern gehöre, die das Forum häufig und regelmässig benutzen und somit auch die Kompetenzen besitze, handfeste Verbesserungsvorschläge zu liefern. Nun - wie es scheint, scheiden sich die unterschiedlichen Philosophien hier. Für mich bedeutet es einen klaren Stillstand und die Unterschätzung der Prioritäten. Mir ist bewusst, dass ich dabei auf verlorenem Posten stehe und mir die Hände gebunden sind.


    Nichtsdestotrotz musste ich in der SB sogar erfahren, dass meine Anwesenheit in diesem Forum (hinter vorgehaltener Hand) nicht mehr erwünscht ist. Das schmerzt sehr - gibt mir aber persönlich die Chance, meine Energie in andere Projekte zu stecken, wo sie auch angenommen und gebraucht wird. Ich mag zwar ein kleiner nervender Populist in Sachen negativer Kritik an Squad sein, doch abgesehen von dem hatte ich aber sehr wohl meine guten und positive Momente hier. Mit dieser Einsicht ziehe ich nun meine persönlichen Konsequenzen.


    Ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit bedanken und hoffe auf einen baldigen 1.1 Release (ohne Bugs).


    Grüsse catchie


    Testament:
    Ich beantrage/wünsche die Löschung meiner Bilder/Alben im Profil, sowie alle anderen Nutzerdaten (E-Mail usw.) - dies berifft unter anderem auch die komplette Löschung meines Accounts! Des Weiteren möchte ich meinen Preis (Schiffsvorstellung) an Sperber übertragen (als Dank für AI), falls dieser jedoch ablehnt, weiter an Master of Disaster gereicht werden soll. Anbei hoffe ich, dass die Moderatoren meinen letzten Kommentar/Post in Anstand und Respekt in voller Länge stehen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • :| :huh: Boah... zuerst dachte ich "ah ein Aprilscherz" aber nein das war vor 2 Wochen...


    Sehr schade das du uns verlässt. Warst immer einer meiner lieblings-User. Deine Konstruktionen, Kommentare und Bilder werde ich sicher vermissen.
    Man könnte meinen als KSP-Spieler ist man von Squadseite her Leidensfähig genug so das man dinge die sich nicht ändern einfach akzeptiert und froh ist über das was man hat.
    Aber du bist nun mal ein kleiner Revoluzzer :D ;) (was man auch bei deinen Steamreviews erkennen kann).
    ich hoffe, dass man sich (über Steam) nicht ganz aus den Augen verliert
    mach's gut Che Catchie! :love:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • ähm... ähm ähm... Verwirrung :seriously:


    Verzichte auf Catchie´s Preis, hab mit Iron Kerman nix am Hut :S
    Ich weiß leider grad nicht was mit AI gemeint ist :huh:


    Catchie bleib doch ich brauich Leute die mir aktiv widersprechen ;(

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber ()

  • Sehr schade, fans eig immer sehr angenehm mit dir zu schreiben. Du hast hier im Forum für Aktivität gesorgt und ich empfand dich eigentlich auch als Teil der Strammcrew des Forums, war aber wohl auch zu selten Anwesend um da genaueres sagen zu können.


    Wenn man sich aber irgendwo einfach nicht mehr Wohl fühlt, ist das natürlich auch nix, vorallem wenn man sich nicht erwünscht fühlt.


    Wie dem auch sei, ich vermute mal man wird dich nicht überzeugen können deine Meinung noch zu ändern, aber naja, ich wünsche dir dann noch für alles weitere alles gute (jaja so ein typischer Spruch der auch in Bewerbungen steht die abgelehnt wurden)

  • Oh wow,
    das kam unerwartet...



    Schade, ich werd den kreativen Kopf der in dir gesteckt hat vermissen.
    Es tut mir vorallem Leid zu hören dass du Probleme beim Team siehst und deswegen gehst.


    Wirklich schade, du warst vielen ein ebenbürtiger "Gegner" in der SB u.a. auch mir :/
    Auch hätte ich dein IK-Schiff gerne noch in Aktion gesehen


    Ich schließe mich meinem Vorredner H0L0 einfach mal an und wünsche dir alles gute auf deinem
    weiteren Lebensweg.

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Obwohl ich mich sehr aktive einbringe ins Geschehen dieser Community und mich stark mit Verbesserungsvorschläge einsetze, werden diese in den höheren Etagen nicht ernst genommen.

    Das ist doch einfach nicht wahr catchie. Hättest du bis zum Wochenende gewartet, dann hättest du das Ergebnis des letzten Verbesserungsvorschlages gesehen.
    Aber nun gut. Ich versuche nicht dich umzustimmen, da dies aus Erfahrung gesehen nicht möglich ist.


    Bezüglich deines Accountes werde ich diesen erst am Wochenende löschen, da wir selbst ja noch auf eine Antwort von dir warten.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Hobbys.


    P.S.: Dein Preis der Iron Kerman ist nicht übertragbar. Wenn du diesen Annahmen möchtest, dann melde dich bitte Ende Juli bei mir. Du kannst zum Beispiel eine Mail an info@kerbal.de schicken.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat von Allan

    Das ist doch einfach nicht wahr catchie. Hättest du bis zum Wochenende gewartet, dann hättest du das Ergebnis des letzten Verbesserungsvorschlages gesehen.

    Nun, irgendwie doch. Immerhin kamen keinerlei Reaktionen von eurer Seite. Wenn etwas in der Mache ist dann hätte man es ja sagen können. Auch auf mein Thema hat sich noch niemand von euch gemeldet. Das sagt mir dass ihr das Thema entweder nicht ernst nehmt oder einfach ignoriert. Man könnte ja zumindest andeuten dass man dran arbeitet.
    Das einzige was wir immer nur gehört haben: Ist nicht in Planung, wird nicht gemacht, keine Zeit etc.
    Sorry, aber da ist sogar die Informationspolitik von Squad noch besser.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich hoffe mal nicht, dass es an meinem Forumspost liegt, wo ich ein bisschen Gegenwind Dir gegeben habe.
    Ich wollte Dich damit sicherlich nicht vergraulen, oder beleidigen, sondern eher zum Nachdenken anregen und um ein besseres miteinander Werben. Ich fand es auch schade, das von deiner Seite aus da nichts mehr gekommen ist.


    Ich schließe mich den vorrednern an und wünsche Dir viel Glück bei allem was Du nun so vorhast!

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Na dann kann man aber trotzdem mal antworten dass etwas in Arbeit ist oder drüber nachgedacht wird. Um was konkretes geht es ja gar nicht. Haupsache es passiert überhaupt mal was und wenns nur ne kurze Bestätigung ist dass man drüber nachdenkt. Aber diesbezüglich ist gar nichts gekommen, mal abgesehen davon dass bisher alles direkt abgeblockt wurde. Oder es wurde gesagt dass es ans Team weitergeleitet wird und dann kam wochenlang wieder nichts.
    Aber nun gut. Ich gebs auf. Interesse verloren.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Schade, dass du gehst (ich weiß, ich bin nicht der erste, der das schreibt) ;( .
    Du hast oftmals für Aufheiterung gesorgt, wenn mir langweilig war und hast das ganze Forum belustigt - DANKE ! :thumbup:
    Machs gut und viel Spaß und Glück in deinem Leben (damit meine ich Reallife, wenn sich einige wundern, was ein Leben ist :evil: ).
    Und denk immer daran: "We would catch you, if we could! "


    Underline

    2267709

  • Ach catchie, damit reißt du eine tiefe Lücke in unser Forum... Du warst von allen immer am Squad-kritischsten und ich fand meist Deine Argumente etwas überzeugender als die jeweiligen Gegenargumente. Jetzt wird der Grundtenor sicher umschwenken in Squad ist so toll die machen immer alles richtig... ;)

    Nichtsdestotrotz musste ich in der SB sogar erfahren, dass meine Anwesenheit in diesem Forum (hinter vorgehaltener Hand) nicht mehr erwünscht ist.

    Das kann ich mir echt nicht wirklich vorstellen und hoffe das ist ein Missverständnis. Das Forum hier ist doch dazu da über unser aller Lieblingsspiel zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und die Freude an KSP zu teilen. Das da ne Art Mobbing betrieben würde hat hier m.M.nach keinen Platz und ist bestimmt etwas überbewerteter negativer Kommentar - manchmal gibts ja auch spaßig gemeinte Negativposts...
    Auf jeden Fall denke ich Du hattest/hast hier im Forum ne Menge Freunde, die Deine Art mochten und denen Du mit Deinen Beiträgen immer wieder neue Denkanstöße gegeben hat (ich inklusive)
    Jetzt bin ich traurig nie Dein tolles IK Schiff durchs Kerbinsystem reisen zu sehen (Du hast von mir übrigens 2 Stimmen für das tolle Design bekommen)
    Machs gut catchie - Du wirst mir fehlen :( :wink:

  • Wenn es schon jemand so gut formuliert hat, ist es auch keine Schande das Ganze einfach zu zitieren:

    Ich mag zwar ein kleiner nervender Populist in Sachen negativer Kritik an Squad sein,

    Jep.

    doch abgesehen von dem hatte ich aber sehr wohl meine guten und positive Momente hier.

    Jep.


    Mal davon abgesehen, das ich hier auf einen User namens "Deleted" schreibe, was sich in etwa so anfühlt als würde man einem nachschreien der schon 150km weit weg ist, so bin ich keiner der Reisende aufhält. Viel Erfolg beim nächsten Projekt, mehr bleibt mir nicht übrig dir hinterherzurufen. Und vielleicht winke ich noch mit einem Taschentuch oder so.


    Was mich aber richtig nervt, ist das du hier laut eigener Aussage jahrelang (ui, der Satz fängt schon mal richtig toll an) rumnervst (jawohl) und dann einfach so eine Trauerrede hälst und dich verdrückst. So unterbindest du jegliche Diskussion über dich selbst und dein Verhalten; deine (letzte) Meinung, ganz große Klasse.
    Und noch was, so von wegen deine Meinung wurde nicht wirklich geschätzt... Doch, wurde sie. Aber stell dir vor, ich (zum Beispiel) hab deine Meinung sogar fast so wenig geteilt wie ich die von... Allan (zum Beispiel) teile. Merkst was? Jeder hat das Recht auf seine eigene bescheuerte Meinung. Dir gings sicher nicht um meine Meinung zu deiner Meinung, schon klar. Aber ich bin ein Teil des Forums wie ihr, aber nur wenige haben a) die echte Verantwortung dafür und können deswegen b) hier auch bestimmen, wie und was gespielt wird. Das muss mir und dir nicht gefallen. Aber ich muss auch nicht alles verteufeln und wegen jedem Schmarn ein Fass aufmachen, dafür ist mir persönlich meine Zeit bedeutend zu schade. Und so entgehe ich dann auch der Versuchung, hier sobald ich mal ausscheide eine Abschiedsrede halten zu müssen, in der ich mich nochmal erkläre.
    Das wäre dann auch der Übergang zum zweiten Teil, "Kritik" an KSP, Squad usw. Jetzt kommt was @KnutG schon gesagt hat: Squad macht alles richtig! Naja, irgendwas zumindest, sonst hätten wir alle (! ja, sonst wäre wohl keiner von uns hier!) nicht soviel Spaß mit dem Spiel bzw. "dem Grundgerüst" für die Modder. Und wenn man gefühlt zu jeder Updatenews das gleich liest (zugegeben, diese wöchentliche Updates sind auch fast immer gleich), dann ist´s doch klar das man irgendwann auch das andere Lager wachrüttelt: Nämlich die, die mit KSP "einfach ihren Spaß haben wollen", die meinen das ewiges Nörgeln hier im deutschen Forum nichts bringt und möglicherweise in KSP einfach "nur" einen netten Ausgleich zum Alltag suchen -> und nicht alles regelrecht suchen möchten, was an KSP nicht stimmt, sondern lieber sehen, was denn alles richtig gemacht wurde. Stillstand = Rückschritt, mag sein. KSP steht aber nicht still. Zu den alten Bugs kommen sicher noch ein paar neue.


    Schade das es hier keine "Like" Buttons gibt, ich würde mir selbst einen Dislike ausstellen, einfach aufgrund der Tatsache, das du ja wie eingangs erwähnt deinen Abgang so dramatisch wie möglich machen musstest, damit solche Posts wie dieser hier so wirken als prügle man ein totes Pferd.


    Übrigens: Wenn du es dir vielleicht doch anders überlegst und hier, trotz neuen Hobbys und so, dein Profil nicht sill legst um vielleicht doch noch aus irgendeinem Grund ab und zu vorbeischaust, wilkommen zurück. Du siehst die Welt allem Anschein nach Schwaz/Weißer als sie ist. Du musst auch deine Entscheidung auch nicht so übergroß an´s schwarze Brett vom Forum hängen. Warum auch, hier muss man sich nicht für jeden Pups rechtfertigen - weil wie man hier manchmal sieht, jeder rechter hat.


    (Falls sich jemand fragt, warum heute so viel schreibe: Weil Catchie das wert ist, oder, um dem Stil eines Nachrufes gerecht zu werden: Catchie hätte stichelndes Nörgeln gewollt :P )

  • Naja das was ich von ihr an negativer Kritik über Squad gehört habe, war aber alles gerechtfertigt, aber ja, sie hat schon gerne gestichelt und provoziert. Und KSP wird gespielt, weil es keine Alternativen gibt. Würde es nur einen einzigen Shooter geben, würden alle den spielen, egal wie schlecht der wäre (womit ich nicht sagen will, das KSP schlecht ist). Ich meine warum benutzen so viele Windows, weil es gut ist und durch Qualität überzeugt? Ja Win war mal schlechter, aber der Haubtgrund dürfte einmal sein, die Gewöhnung und die mangelnde Alternative (vorallem als Zocker, viele Games laufen nur unter Windows). Also nur weil etwas gespielt wird, heist es nicht automatisch, es ist gut. Wir fahren ja auch alle Deutsche Bahn, aber nicht wegen dem Preis-Leistunsverhältniss, es gibt halt schlichtweg nix vergleichbares.


    Gut der Abgang war vll. bissel dramatisch inzeniert, kann gut sein, aber wir wissen anderseits ja auch nicht, was sich vorher, hinter den Kullisen abgespielt hatte. Vll. war da ja irgendwas, aber Sie wollte diesen Konflikt nicht in aller Öffentlichkeit im Forum austragen. Das dann aber so ein Abschiedsthread geschrieben wird, ist dennoch verständlich, da Catchie ja nun doch recht bekannt war hier im Forum. Dass das ganze dann öffentlich gemacht wird, ist also durchaus eine normale Sache.

  • Finde ich jetzt auch albern, so'nen Abschiedsbrief. Hab KSP auch schon 1 oder 2 Jahre den Rücken gekehrt, weils langweilig wurde und ich nicht für alles Zeit habe und beobachte quasi nur noch, bis das Spiel vieleicht mal wieder groß genug ist, dass ich es anfasse (oder ein Updateende gefunden hat, damit die vielen interessanten Mods, die ich bisher nie nutze, endlich dauerhaft nutzbar werden). Aber deswegen melde ich mich nicht gleich im Forum ab oder verlange gar meine Löschung. Ab und zu gucke ich trotzdem hier vorbei, bzw. lasse mir die Option offen, wieder voll einzusteigen, wenn KSP es wieder wert sein sollte. Für mich hat der Post von Catchi einfach ein wenig den Beigeschmack, dass da jemand nochmal im Mittelpunkt stehen wollte oder (wegen der Löschung) frustriert etwas überreagiert.

    od8rbtkt.jpg

  • @catchie/deltetd, schade, dass du gehst weil du dich im forum unwohl gefühlt hast. Desshalb viel glück bei deiner weiteren reise.


    Aber mal was ganz anderes, hatten wir das nicht schonmal? Zwar nicht so groß angekündigt und dramatisch, aber ich meine schon.
    Deswegen glaube ich weniger, dass du geshts, sondern eher, dass du neu anfangen willst. Meld dich einfach mal, wenn du vorbei, kommst ^^.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)