Landen... ein echtes Problem?!

  • Wie im 18. Let's Play KSP von xdqmhose (ist hier auf Youtube nachzusehen; kommt aber erst so bei der Hälfte oder so) zu sehen ist, ist es gar nicht so einfach zu landen. Jedenfalls nicht auf der Erde.
    Ich denke aber, dass viele sich freuen würden, wenn sie auf dem Mond sind und noch mehr, wenn sie wieder zurück kämen ^^ . Da es aber gar nicht so einfach ist, auf den Mond zu kommen(jedenfalls für Laihen wie mich, ich weiß nicht wies euch da geht), habe ich mir überlegt, mach' ich jetzt eine kleine Landestunde.


    So Kinners :D , ich hab' da schon was vorbereitet.



    Noch ein Tipp: stellt vor dem Flug schon mal "Throttle" auf ganz oben.


    Funktionsweise:
    1. Die Booster bringen die Rakete auf eine Höhe über 2500m.
    2.Jetzt lasst ihr die Rakete fallen.
    3.Wartet, bis sie auf einer Höhe von 600-700m ist und zündet die Stufe mit den 3 Flüssigtreibstoffraketen.
    4.Versucht, die Rakete zu landen, ohne das etwas kaputt geht.
    14-12m/s = ausreichend (lässt aber immer noch die Hälfte explodieren) :cursing:
    11-9m/s = gut 8|
    8-5m/s = schön :)
    4-1m/s = toll! :thumbup:


    Je nachdem, wieviel noch übrig geblieben ist, kann jetzt noch einmal nach Lust und Laune hoch geflogen werden.
    Wer gut im Landen ist, kann ja versuchen, seine Rakete während sie hochfliegt noch ein bisschen in eine andere Richtung zu lenken. Wenn ihr dann beim Landen noch ein Triebwerk zum Weiterfliegen habt, seid ihr für den Mond auf alle Fälle gewappnet!


    Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst noch ähnliche Raketen? Äußert eure Meinungen!

    7 Mal editiert, zuletzt von Xanthie ()

  • 4.Versucht, die Rakete zu landen, ohne das etwas kaputt geht.


    14-12m/s = ausreichen

    Bis 12m/s ist die Landung Sicherung und nichts geht kaputt ;) Am besten einfach an 10 m/s halten, dann haste noch ein bisschen Spielraum.


    MfG

  • 1. So von wegen "bei 12 m/s geht nichts kaputt", da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Auf dem Mond, wo ich inzwischen oft war, ist eine Seitwärtsbewegung - egal ob nur 12 m/s oder nicht - total vernichtend. Da sind mir alle Raketen explodiert... ;( Hab jetzt wenigstens eine in der Umlaufbahn des Mondes.
    2. Ich hab die perfekte Rakete gebaut! Videos, Fotos und anderes werden folgen.
    Diese Rakete schafft - senkrecht von der Erde weg und dauerstufenbrennen - min. 300,000m. Mit weiterfliegen sind das bestimmt so 600,000m!


    Schlechte Nachricht: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rakete mal funktioniert, beträgt ungefähr 1:20.

    Einmal editiert, zuletzt von Xanthie ()

  • Ich hab' hier noch was realistischires... Funktioniert aber nur bei KSP 0.14.2 und höher! Na ja, 0.14.2 sollte ja inzwischen jeder hier haben. Meine Idee: Ich schicke eine Rakete in die Mondumlaufbahn, beende das Spiel und stelle den Spielstand ins Internet.
    Gesagt, getan: den default-Ordner im KSP Verzeichnis / saves habe ich ins *.zip-Format komprimiert. Einfach entpacken und den dort gefundenen default-Ordner mit dem im KSP vertauschen ([KSP Verzeichnis] / saves)! Ich hoffe mal, dass das funktioniert.
    Tipp: Die Datei ist bei den Downloads unter Mods & Addons zu finden.
    Ich wollte mich dann noch mal dafür Entschuldigen, dass ich hier mit ner Rakete so angegeben habe. Sie hat einmal funktioniert und seit dem nur kaum noch... Dafür steht ja jetzt die Orbiter V-II im Internet. Viel Spaß!
    LG Xanthie