Release KSP 1.1 steht kurz bevor - erstes deutschsprachiges Videos dazu

  • Jetzt wo ich die Video-Vorschau gesehen habe, 49

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    (Für Samstag, 26.03., 13:05)


    Der Release des lange erwarteten KSP Updates auf Version 1.1 steht unmittelbar bevor!


    Wie in der Vergangenheit schickt SQUAD auch bei diesem Release Videos der KSP Media Group voraus. Darin werden die verschiedenen Neuerungen des Updates von allen Seiten beleuchtet Erstmals gibt es auch ein deutschsprachiges Vorschau-Video, welches ihr ab sofort unter dem folgenden Link finden könnt und welches die wichtigsten Neuerungen vorstellt:


    KSP V1.1 - Was ist neu? | Kerbal Space Program (Geman / Deutsch)


    V1.1 wird zuerst als Open Beta erscheinen, welche allen Besitzern der Steam KSP Version zur Verfügung stehen wird. In die Open Beta wird man wahrscheinlich aktiv eintreten müssen (anstatt das Update automatisch zu erhalten). Mehr Infos dazu in Kürze.


    Der genaue Termin für den Release der Open Beta ist noch offen, da hinter den Kulissen weiter am Update geschraubt wird. In der Vergangenheit lagen zwischen den erten Media Group Videos und dem eigentlichen Release in der Regel nur wenige Tage. Der Zeitpunkt des auf die Beta folgenden, allgemeinen Release ist logischerweise davon abhängig wie der Test verläuft.


    Einen zusätzlichen deutschsprachigen Einblick in V1.1 gibt es am Ostersonntag von 16-20 Uhr im Livestream auf dem twitch-Kanal von George Plays, twitch.tv/ghach, gefolgt vom regulären 1.0.5 Kerbal.de Stream um 20 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von KurtKong ()

  • Sehr geil :D
    Wollte mich mehr mit RSS befassen, doch mir ist es mit den ganzen Mods zu oft abgeschmiert.
    Wenn das jetzt besser wird, wäre das genial.


    In Vanilla baue ich gerade eine bemannte Duna Mission, mit einer Rakete welche an die Saturn 5 erinnert. (nur länger und mit Boostern)
    Ich lege immer wert auf Raketen, welche realen Vorbildern ähneln.
    Benötigt mehr Bauzeit aber dass macht mir auch am meisten Spaß.
    Dafür werde ich den neuen 10m Hitzeschild feiern :D

  • Einen grossen Dank an KurtKong für seine Informationbereitstellung. Top


    Meine Favoriten:
    02:50 - Part Kontextmenü (aber gewöhnungsbedürfige Kasten)
    04:55 - IVA Ansichten (Mein Favorit Nr.1)
    05:50 - Kreisbahnen
    08:00 - Antenne und Solarpanel
    08:40 - Das Licht bei den Landing Gears!
    09:00 - Räderkontextmenü


    Meine Enttäuschungen:
    01:58 - Tech-Tree (Layout)
    06:35 - Suchfunktion (nur hilfreich, wenn man die Namen der Teile alle auswendig kennt)
    07:15 - Hitzeschild Fairings (sehen immer noch schlecht und deplaziert aus)
    09:35 - Schattenflackern (evt. noch WIP)
    11:40 - schon wieder flackern vom Schatten oder Objekt

  • Hi catchie, danke Dir für die Blumen! :)


    Eine Klarstellung zur Editor-Suche: Das Gegenteil ist der Fall: Du kannst parts auch nach ihren EIGENSCHAFTEN durchsuchen mit dem Suchfenster. Also zum beispiel zeigt mir "radial" auch alle radial gedachten Teile an, "orange" oder "blau" zeigt mir Teile die orange oder blau sind, "2.5" zeigt mir 2,5m Parts, "decoupler" zeigt mir alle decoupler, "mining" zeigt mir den Bohrer und die ISRU, usw.


    Modmacher können ihre Parts zudem mit beliebigen eigenen Tags versehen.


    So wie ich es verstehe, passieren also drei Sachen:
    1. Die Part Texte (Beschreibungen) fließen in die Suche mit ein
    2. Die Part EIGENSCHAFTEN werden vom Game ermittelt und entsprechend indiziert
    3. Die Part-Macher können selbst zusätzliche Tags vergeben


    Das Schatten-Thema seh ich auch so und daran wird wohl noch gearbeitet.

  • Alle Steam-KSP Besitzer werden die Open-Beta über Steam beziehen können, sobald es soweit ist. Dann muss man die Beta im Betas-Tab der Game-Eigenschaften in Steam auswählen. Ich werde dazu noch eine Anleitung machen.

  • das mit steam find ich nicht gut. ich hab über die hauptseite gekauft muesste nun nochmal zahlen nur für die open beta. sollte auch ohne steam gehen

    Jo, das wurde ja auch schon im anderen Thread recht ausführlich diskutiert. Ist halt ärgerlich, aber ich denke mal die einfachste technische Lösung für eine herausfordernde Test-Aufgabe. Die Version ist eben halt auch noch buggy buggy, und die eine woche oder zwei auf eine stabile Version warten ist denke ich auch noch verkraftbar, vor allem weil die Mods eine Weile brauchen werden, um aktualisiert zu werden. Ändert nichts an der prinzipellen Sache, aber zumindest an der Perspektive auf die Zukunft ;)

  • Ich finde das teilweise erschreckend. Da gibt es eine OpenBeta von einem Patch und so viele Leute sind tierisch angenervt, weil sie noch etwa 1 - 2 Wochen warten müssen. Leute, es ist ein Spiel. Eure "Probleme" möchte ich haben. Was sind schn 2 Wochen, und wenn es 2 Monate wären, wäre das auch O.K.
    Ja auch ich freue mich sehr auf die Verbesserungen, aber ich habe Respekt vor den Entwicklern und weiß, was das für eine Arbeit ist. Und wenn ihnen eine OpenBeta über Steam für die Verbesserungen helfen, dann nur zu.

  • Ich finde das teilweise erschreckend. Da gibt es eine OpenBeta von einem Patch und so viele Leute sind tierisch angenervt, weil sie noch etwa 1 - 2 Wochen warten müssen. Leute, es ist ein Spiel. Eure "Probleme" möchte ich haben. Was sind schn 2 Wochen, und wenn es 2 Monate wären, wäre das auch O.K....

    Ich finde es erschreckend, dass es einige gibt die sich darüber nerven, wie andere sich über die Entwicklung nerven. Achtung es folgt die Ironie - "Diese Probleme möchte ich auch haben!" :D


    Danke KurtKong, habe nochmals nachgeguckt. Scheint doch eine intelligente Suchfunktion zu sein, wie du sie beschrieben hattest. :thumbup: Ich denke, wenn man nun 14. Februar eingibt, kann man so Valentina suchen. Echt clever von Squad.

  • Ich finde es erschreckend, dass es einige gibt die sich darüber nerven, wie andere sich über die Entwicklung nerven. Achtung es folgt die Ironie - "Diese Probleme möchte ich auch haben!" :D
    Danke KurtKong, habe nochmals nachgeguckt. Scheint doch eine intelligente Suchfunktion zu sein, wie du sie beschrieben hattest. :thumbup: Ich denke, wenn man nun 14. Februar eingibt, kann man so Valentina suchen. Echt clever von Squad.

    Hehe, das sollten wir morgen im Stream mal ausprobieren! :D


    Ich würde auch sagen, die Diskussion über die Sache ob Steam oder nicht-Steam für die Angelegenheit ist ein wenig müßig und keine Seite ganz den Pokal nach Hause nehmen kann. Hatten wir ja auch schon im anderen Thread. Ich denke, da kommen wir auch nicht weiter. Von daher, lieber über das Update selbst diskutieren! :D


  • Hab mal eine Frage zu dem 10m Hitzeschild in 1.1.
    Kann man den nur einmal aufklappen oder immer wieder auf und zuklappen?
    Würde er einen Brake in der Duna Atmosphäre von 1500 m/s auf 1000 m/s aushalten und danach noch eine Landung auf Duna von einem 55Km Orbit?



    Hab schon neue Ideen für meine Konstruktion :-)

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Ich finde es erschreckend, dass es einige gibt die sich darüber nerven, wie andere sich über die Entwicklung nerven. Achtung es folgt die Ironie - "Diese Probleme möchte ich auch haben!"

    Danke für das „Kopf gerade rücken“, catchie. Du hast Recht, das war nicht der schlauste Beitrag von mir.


    Und Danke für das Video KurtKong.

  • Danke für das „Kopf gerade rücken“, catchie. Du hast Recht, das war nicht der schlauste Beitrag von mir.

    War ja auch nicht böse gemeint von mir :) Wollte eigentlich nur zum Thema zurückkehren.


    Übrigens, die "ich bin enttäuscht" Antwort - IST NICHT VON MIR! Ich habe mich für die "bestätigte Erwartung" entschieden. Nicht dass mir wieder einer an die Gurgel geht.

  • Sieht wirklich nach einer fertigen 1.0 aus. Dann steht uns der Release der wirklich finalen KSP Version ja scheinbar endlich bevor... ;P
    Eigentlich müsste die Version 1.0 2.0 heißen. Weils der zweite Versuch ist KSP vernünftig zu releasen. :P


    Die IVA Ansichten finde ich nur sinnig, wenn man ausschließlich die Fenster ausblenden kann. Dann ist es für mich defintiv ein cooles Feature. Besser wäre, wenn das Glas noch leicht sichtbar wäre.


    Das mit der Steam Beta finde ich fast schon okey. Woanders muss man auch mehr bezahlen, wenn man Betas beitreten will. Ich hab beide Versionen, die von der Squadwebseite und die Steam. Die Beta spiele ich trotzdem nicht. Ich warte mindestens bis es final herraus kommt.



    Das erste was ich bauen werde, ist ein kleines Raumschiff, mit nem kompakten fetten Atomtriebwerks Cluster, und dort mit mehreren Tanks den Treibstoff immer im Kreis pumpen, um zu gucken ob man daraus ein fetziges hydraulisches Kühlsystem bauen könnte. Wäre was für eine Mod.



    @AdranFernel
    Glaube nicht, dass man die wieder einklappen kann. Ich fände es zumindest übertireben wenn sie es könnten. Ein bischen Herrausforderung muss ja schon sein. Die Dinger sich vonn selbst wieder in ihre usprüngliche Position zusammenfalten zu lassen, fände ich auch ziemlich unrealistisch. Ein Fallschirm packt sich ja auch nicht von selber wieder zusammen. Bzw. macht es bei Hitzeschilden ja auch kaum einen Sinn, weil man froh sein kann, wenn sie den ersten Wiedereintritt überhaupt erstmal überstehen.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Die werden einfach auf Steam eine zusätzliche Branch machen, die man dann anwählen kann, durch deren Beta Einstellungen (ähnlich wie previous stable release).

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.