Release KSP 1.1 steht kurz bevor - erstes deutschsprachiges Videos dazu

  • Alles klar dann hoffe ich einfach mal das es heute noch erscheint.

    damit würde ich nicht rechnen, aber ich denke, es ist realistich mit einer Öffnung der Beta in den nächsten Tagen, nicht Wochen, zu rechnen. Das hat KasperVld auch schon bestätigt.

  • Hatte ich mir schon sowas gedacht :D


    Aber gleich um 16 Uhr geht's bei mir in twitch mit 1.1 weiter. twitch.tv/ghach , und um 20 Uhr schnacke ich mit Allan über 1.1 im Kerbal.de stream. Vollprogramm heute! :D

  • Also 1.1 sieht für mich ganz gut aus. Wird wohl ein solides Update werden - ganz besonders freue ich mich natürlich über die neuen IVA Ansichten und die Räder :)
    Die neuen Parts halte ich außer dem entfaltbaren Schild für Verlegenheits-Parts und passen auch rein optisch nicht 100% zu Stock.
    Die Beta werd ich wahrscheinlich erstmal auslassen - wenn man die Live-Streams auf Twitch so verfolgt gibts da einfach noch zu viele Bugs, die den Spielspaß verderben ...

  • Ich weis nicht genau was ich von dem Update halten soll. Ich finde das gezeigte im Video großartig, vor allem dass so viel erleichtert wurde. Die Performance Steigerung wird wie frisches Öl für einen Alten Motor sein. Die neuen Teile sehen echt gut aus und werden, so denke ich, gut ins Spiel passen.
    Aber ich hoffe dass das Update eine neue und Gute Plattform für zukünftige Updates sein wird, je nachdem wie gut und sauber sie gearbeitet haben. Und da ist auch schon der Knackpunkt: Es ist Squad. Mit der Zeit hatte sich die Qualität der Updates immer mehr ins negative gesenkt.
    Meine Erwartungen sind groß. Mal schauen wie sich die Beta macht.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Ich finde sie haben aufjedenfall an den richtigen Punkten gearbeitet und in dem Update ist mehr (im Hintergrund) passiert als ich dachte. Finde trotzdem, dass sie das Spiel erst in genau diesem Zustand hätten releasen sollen.


    Was mir noch absolut fehlt ist ein Schadensmodell.
    Das muss noch nichtmal besonders aufwendig sein. Zusätzliche Texuren die allmählich reinfaden würden schon reichen. Wenn etwas kurz vor der Explosion steht, sollte es auch zu sehen sein. Das wäre auch eine hübsche Alternative für die hässlichen Hitzebalken.
    Und nach einer Landung (bsp. nach dem Wiedereintritt) sieht man sofort wie gut sie gelungen ist.
    Dann heißt es nach einem schweren Atmosphäreneintritt nicht mehr, "ich bin gelandet ohne das was explodiert ist" und am Ende steht ein immernoch nagelneues shiny Schiff auf Duna der EVE, sondern erkennt dann richtig Spuren am Schiff vom Wiedereintritt, vor allem an Teilen, die besonders gelitten haben. So sieht man im Nachhinein dann auch, wo evtl. noch nachgebessert werden muss, bzw. wo Teile nur knapp überlebt haben.


    Und wenn man dann zurück nach Kerbin kommt, hat man kein nagelneues Schiff mehr, wie frisch aus'm VAB geschlüpft, sondern eines, dem man die Spuren seines Einsatzes auch ansieht. sowas fänd ich klasse.
    Das könnte man dann noch erweitern, dass besonders abgenutzte Teile nicht mehr den vollen Preis beim Recovern bringen oder mit der Zeit ihr Leben endgültig aushauchen, wenn die Abnutzung zu groß wird. Dann könnten EVA oder IVA Einsätze auch wieder Sinn machen, man muss Vorräte mitnehmen um während des Einsatzes Teile zu reparieren die Schaden genommen haben etc... mir kommen da schon wieder tausende Ideen, ich lass es lierber...

    od8rbtkt.jpg

  • Kasper hat mir schon mehrfach gesagt, dass es keine Schadenssimulation (Ausfälle) geben wird. Dies implezierte in seiner Antwort, dass es auch keine Zwischenstufen geben wird.

    Die haben auch gesagt dass es keine Ressourcen geben wird. :D Ich würde mich da jetzt nicht so drauf verlassen, da sich das immer ändern kann - auch wenn z.B. ein cooler Mod ( Uberlander du bringst mich auf Ideen xD) das einbaut kanns ja immernoch ins Spiel portiert werden. ;)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was mir noch absolut fehlt ist ein Schadensmodell.
    Das muss noch nichtmal besonders aufwendig sein. Zusätzliche Texuren die allmählich reinfaden würden schon reichen. Wenn etwas kurz vor der Explosion steht, sollte es auch zu sehen sein. Das wäre auch eine hübsche Alternative für die hässlichen Hitzebalken.

    Ich bin erstaunt, dass es noch Leute gibt mit fast utopischen Wünschen. KSP (und Squad) steht am Anschlag, das Unity Upgrade zieht das Limit nur etwas in die Länge!


    Es gibt aber, wie immer, schon so eine Mod (Schadensmodell)
    http://forum.kerbalspaceprogra…sh-system-027-2016-03-07/


    Ich stimme dir dennoch zu, dass die Teile nach einem Wiedereintritt etwas verkohlter :D aussehen dürften. Der Hitzeschild hat ja, glaube ich, so eine Schwarzfärbung. Nur kriegt man die selten zu sehen, da der Ablator sich kaum abnutzt.


    Übrigens ist die Überhitzungsanzeige optisch leicht verbessert worden!

  • Das mit der Beta war mir klar aber ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen das es spätestens Sonntag erscheint deshalb war ich leicht verwirrt und enttäuscht :D
    Aber gut dann warte ich eben noch.


    Was glaubt ihr wie die Stabilität der Beta sein wird? Und werden Mods kompatibel bleiben?

  • Was glaubt ihr wie die Stabilität der Beta sein wird? Und werden Mods kompatibel bleiben?

    Die Beta ist dafür gedacht, dass Modder ihre Mods updaten können um zum 1.1 release fertig haben. Ich kann dir aber sagen, dass jeder Mod, der auf Funktionen von Unity zurückgreift nicht mehr funktionieren wird. Unser KSP Deutsch Patch funktioniert mit 1.1 auch nicht mehr.
    Die jetzige Version (die für die Media Group) ist jetzt schon stabil, aber man hat noch einige Glitches. Im Gespräch von George sagt er, dass die Version ihm noch nicht abgestürzt ist.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.