KSP Operation Vanilla - komplette Serie

  • Hallo ihr Lieben,


    nach längerer Zeit mal wieder ein Post von mir, allerdings nicht mit einem Tutorial.


    Zum Release von 1.0 hatte ich eine Mission begonnen: "Operation Vanilla", ein kompletter Playthrough von KSP, "so wie es gedacht war", ohne Mods, ohne Hilfsmittel "von außen". Und faszinierenderweise


    sind daraus 81 Episoden geworden! Heute habe ich die letzte Folge veröffentlicht, in der ein Kerbal auf Eve landet, rumrovert und dann heil nach Kerbin zurückkehren soll.


    Dabei ist mir aufgefallen, wie viele "Sidequests" ich im Laufe der 7 Monate gemacht habe. Falls ihr also Lust habt auf eine "Vanilla-Serie", hier ist der Link zur vollständigen Playlist:
    https://www.youtube.com/playli…Z318sI7OQRBW-5dz4NtiKnaJo


    Einige "Highlights":
    Shuttle-Bau Prä-Vektor-Engine:


    Der Shuttle-Stack Wettbewerb:


    Die ISS mit Stock parts Highlight-Video (Folgen 34-60):


    New Horizons:


    Jeb und Valentina bekämpfen den Hypno-Kraken im Mohole:


    Operation Eve (Folgen 65-81):



    Sobald 1.1 da ist, wird es eine neue Serie mit Mods geben. Ich werde dann sicher nochmal hier bescheid sagen.


    Viele Grüße,
    George

  • Hab sie alle gesehen, bis auf die letzte Folge. Ein großes Dankeschön dafür, war sehr lehrreich und witzig. Werde mir die letzte Folge die Tage ansehen. :-)


    Bin auf deine neue Serie gespannt, mit Mods. Darf man sich was wünschen? Ich fände ein "Operation: Real World" toll. Also die Mods, die aus dem Kerbolsystem unser Sonnensystem machen.

  • Oh, danke :) Ich hoffe, sie gefällt Dir. Ich hatte nicht so viel Zeit dafür wie ich wollte, und die Rollenspiel-Komponente in der Folge ist etwas gehetzt geraten; sie sollte viel ausführlicher werden...


    Die Realism Overhaul Serienidee hatte ich acuh schon. Hatte mich dann gefragt, ob das gerade für Hardcore-Kerbonauten nicht ein wenig zu langweilig ist, wenn im Englischen Scott Realism Overhaul macht und ich dann im Deutschen... Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen!


    Auf jeden Fall gibt's das deutsche Sprachpack, so viel steht fest :)

  • Hallo George,


    Habe auch deine Serie komplett angeschaut. Fand sie richtig gut. Lustig fand ich es wo du das Shuttle entworfen hast, leider war der Wettbewerb schon durch wo ich sie gefunden habe sonst hätte ich dir auch mal mein Entwurf geschickt. Wußte gar nicht das du auch in diesem Forum aktiv bist.


    Also noch viel Erfolg bei dem was du noch so vor hast.


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Die Realism Overhaul Serienidee hatte ich acuh schon. Hatte mich dann gefragt, ob das gerade für Hardcore-Kerbonauten nicht ein wenig zu langweilig ist, wenn im Englischen Scott Realism Overhaul macht und ich dann im Deutschen... Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen!

    Ich habe jetzt mal in das "Kerbal Spaceships are serious Business" von Scott Manley reingeschaut. Sehr interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe.
    Er macht das ja neben dem realen Sonnensystem und der entsprechenden Skalierung zusätzlich sehr historisch. Da ist natürlich auch viel Spielraum, es anders zu machen, je nachdem, welche zusätzlichen Mods da mit reingenommen werden.
    Ich werde früher oder später sicherlich das "reale Sonnensystem" in "realer" Skalierung bereisen, allerdings auf eine Menge sonstigem Realismus verzichten, den Scott mit reingenommen hat, um einfach auch mal bemannt überall hinzukommen.

  • vielen Dank für die super Serie. Meiner Meinung nach ist Operation Vanilla eine der besten KSP Serien auf Youtube. Ich schaffe es leider immer nur maximal 2Folgen mir anzusehen und dann will ich selbst bauen und fliegen. ;P

    ✫ ✫ ✫ Gays in Space ✫ ✫ ✫

  • Also ich weiß ja auch nicht was ich von George plays halten soll...
    Auf der einen Seite müsste ich dir in den allerwertesten treten und wegen Zeitraub verklagen, auf der anderen Seite kann ich mich nur bedanken.
    Denn ohne deine Tutorials und ohne deine hilfe, hätte ich KSP sicher schon nach 10 Std in die Ecke gefeuert. Dank Dir bin ich nun bei 412!
    Wäre also eine große Schadensersatzklage! Aber hey, die kannst du sicher erhöhen indem du mal das Thema Spaceplanes genauer durchkaust. ;-)
    Wie auch immer, würde mich freuen mehr von dir zu sehen und mach bloß so weiter! :)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Ich habe jetzt mal in das "Kerbal Spaceships are serious Business" von Scott Manley reingeschaut. Sehr interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe.Er macht das ja neben dem realen Sonnensystem und der entsprechenden Skalierung zusätzlich sehr historisch. Da ist natürlich auch viel Spielraum, es anders zu machen, je nachdem, welche zusätzlichen Mods da mit reingenommen werden.
    Ich werde früher oder später sicherlich das "reale Sonnensystem" in "realer" Skalierung bereisen, allerdings auf eine Menge sonstigem Realismus verzichten, den Scott mit reingenommen hat, um einfach auch mal bemannt überall hinzukommen.

    Das Problem mit RSS ist eben auch die Skala. Ein Aufstieg in eine orbitale Flugbahn dauert im normalen KSP vielleicht 2 Minuten oder 3. In RSS auf normaler Scale eben die 15-30+ Minuten die es in Wirklichkeit braucht. Spannend zu spielen, nicht so spannend zum zuschauen. Den historischen Bezug in Scotts Videos wiederum finde ich enorm spannend. Ich wünschte mir allerdings, er würde die Details zu den Antrieben etc. etwas laiengerechter formulieren ;)


    Reale Antriebe und reale Treibstoffe und Tanks, etc. finde ich fast ein Muss für so einen Playthrough, aber dann muss ich mich definitiv noch tiefer in die Materie einarbeiten ;)



    vielen Dank für die super Serie. Meiner Meinung nach ist Operation Vanilla eine der besten KSP Serien auf Youtube. Ich schaffe es leider immer nur maximal 2Folgen mir anzusehen und dann will ich selbst bauen und fliegen. ;P

    Vielen Dank für die Blumen :) Erzähl's gerne Deinen Freunden weiter ;) Und zwei Folgen sind immerhin zwischen 40 und 80 Minuten Video am Stück... solange mag ich mir nicht einmal selbst zuhören. Da hast Du meinen Respekt :)





    Wäre also eine große Schadensersatzklage! Aber hey, die kannst du sicher erhöhen indem du mal das Thema Spaceplanes genauer durchkaust. ;-)


    Wie auch immer, würde mich freuen mehr von dir zu sehen und mach bloß so weiter! :)

    Uuuhh, meine Achillesferse Spaceplanes... ;) Ich seh mal was ich machen kann. Spätestens mit 1.1. Evtl. baue ich vorher noch ein VTOL, als Follow-Up zu meinem Infernal Robotics Video von Samstag.

  • Uuuhh, meine Achillesferse Spaceplanes... ;) Ich seh mal was ich machen kann. Spätestens mit 1.1. Evtl. baue ich vorher noch ein VTOL, als Follow-Up zu meinem Infernal Robotics Video von Samstag.

    Das hat man ja in einer deiner Folgen mitbekommen das dir die nicht liegen. Also wen du in der Richtung Hilfe brauchst, hier im Forum gibt es einige die sich da mit recht gut auskennen. ;)

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • @KurtKong
    Ok, Du hast zwar jetzt schon neue Folgen mit Mods angefangen, aber aktuell hat ja der IronKerman2016 angefangen, was hälst Du denn davon, am Iron Kerman 2016 mitzumachen und das ggf. per Video aufzubereiten. Müsste dann zwar immer zeitversetzt veröffentlicht werden, wenn die aktuelle Mission vorbei ist, wäre aber bestimmt mordsspannend so eine Riesenmission durchzuziehen.

  • @Mullwark Darüber habe ich auch schon nachgedacht! Muss mich da mal reinlesen. Habe aber gerade erst noch zusätzlich XCOM 2 angefangen, wie Du weißt ;)


    Ich finde solche Aktionen klasse. Ich werd' mich heute mal reinlesen wie dat geht mit dem IK!



    P.S. falls es hier jemanden interessiert, XCOM 2 macht richtig Laune und ist bisher eine krasse Verbesserung gegenüber XCOM 1 (also dem Remake, natürlich):


  • Hallo KurtKong!


    Vielen Dank für deine Videos ohne deine Tutorials etc. hätte ich das Spiel wahrscheinlich nie Richtig gespielt und mir wären viele Stunden der Freude entgangen.
    Mein Nachbar findet das Spiel zwar auch witzig aber ihm brauch ich erst garnicht mit Sachen wie gravity turn etc. kommen. Es reicht ihm wenn seine Raketen so "Lustig" Explodieren. FPS-Spieler halt...


    Deine X-Com Videos etc. Schaue ich mir Garantiert nicht an. Ich Spiel das selber durch und freue mich wenn ich dann noch nicht alles kenne. Wenn du Sim City, Minecraft oder die Sims etc. spielst schaue ich gerne rein.


    Greetz!