Delta-Physik-Zeit

  • Hallo Leute,
    ist letztens nochmal durch die Einstellungen von KSP gegangen und habe mal geschaut ob ich ein par Dinge optimieren kann.
    Da ich früher von fast allen Dingen, von denen ich keine Ahnung hatte, die Finger gelassen habe, hab ich mir mal die Delta-Physik-Zeit angeschaut.


    Laut KSP Einstellungen ist es die Zeit pro Frame, die der Prozessor für die Physikberechnung aufwenden darf. Standartmäßig steht er glaube ich auf 0,04.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Spaceshuttle starte, mit über hundert Teilen und einem recht aufwändiger Aerodynamik fängt es leicht an zu laggen, bzw. KSP gleicht es ja inzwischen damit aus das es die Ingame-Zeit verlangsamt.
    Um zu meiner eigentlich Frage zu kommen: Die verlangsamte Zeit kommt durch die zu aufwendige Physik-Berechnung, profitiert das Spiel davon wesentlich mehr Zeit für die Physik zu bekommen oder macht es die ganze Sache eher schlechter?


    Ich würde es gerne testen, aber leider schmiert KSP ganz gerne mal ab wenn ich auf Einstellungen drücke :thumbsup:

  • Nicht ganz. Es ist die Zeit die zwischen den Berechnungen liegt, die Zeit die dafür aufgewendet wird ist immer die gleiche. ;)
    Wenn du das hochstellst, läuft KSP etwas flüssiger, weil dann die Anzahl der Berechnungen verringert wird. Allerdings können die Parts dann etwas komischer / zeitverzögerter fliegen, da die Physik eine andere ist.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.