Ich bin der neue und komm jetzt öfters.

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch einen Kollegen zu KSP gekommen und bin ein wenig süchtig. Ich gehöre auch zu den "cheatern" die durchaus gerne auf Addons und Mods zurückgreifen um bestimmte dinge zu vereinfachen. *duck*


    Ansonsten liebe ich es vollkommen abstruse Raketen zu bauen und irgendwie in die Luft zu bekommen. Aktuell versuche ich eine möglichst große Nutzlast in die Umlaufbahn zu schiessen und dabei etwas zu verwenden was auch noch nach Rakete aussieht.


    Wenn ich nicht mit KSP oder arbeiten beschäftigt bin, spiele ich noch WOW. Gaaaanz selten (schon ne ganze weile nicht mehr) widme ich mich auch noch der Fotografie (Hauptsächlich Studio, Portrait, Glamour etc.) inkl. der notwendigen Nachbearbeitung.


    Also.. schauen wir mal wie lange es dauert bis ich hier auch was beitragen kann. :)


    Beste Grüße


    Frank
    -Hotte

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Zitat

    Ich gehöre auch zu den "cheatern" die durchaus gerne auf Addons und Mods zurückgreifen um bestimmte dinge zu vereinfachen. *duck*

    naja nicht jedes Addon ist gleich cheaterei, es kommt immer drauf an....


    Aber ist ja auch egal, hängen können wir dich ja immernoch :D *ironielol*
    Willkommen im Forum, falls du Hilfe brauchst bist du hier richtig, falls du diskutieren oder einfach nur schreiben willst auch ;)
    LG KCST

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Naja.. ich denke gerade bei diesem Spiel wird es schwer zwischen "Cheaterei" und dem ausnutzen von Fehlern zu unterscheiden.


    Die gleichen Leute auf der einen Seite gegen irgendwelche Autopiloten wettern sind dann die, die auf engstem Raum 5 Triebwerke unter einen Tank schnallen obwohl da eigentlich nur Platz für einer wäre :)


    Danke für die Begrüßung
    Hotte

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Es gibt durchaus einen hauchdünnen Unterschied zwischen denen, die per Autopilot die Rakete fliegen lassen und ihr eigentlich nur hinterher sehen und denen, die möglichst effizient bauen wollen und daher das ein oder andere Schlupfloch nutzen.
    Und bevor wir uns jetzt in einer ewigen Diskussion verstricken: Wilkommen und viel Spaß im Forum! Es ist immer wieder schön, eine neues aktives Mitglied zu bekommen. :)

  • Die gleichen Leute auf der einen Seite gegen irgendwelche Autopiloten wettern sind dann die, die auf engstem Raum 5 Triebwerke unter einen Tank schnallen obwohl da eigentlich nur Platz für einer wäre :)


    Uh, da fühle ich mich direkt angesprochen :D


    Mal im ernst, KSP ist ein Singleplayer-Sandbox-Spiel, da soll jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Die "Gefahr" in meinem Augen ist nur, dass die Leute, die von Anfang an MechJeb und ähnliches nutzen, es nie lernen, selber einen Orbit zu erreichen, auf dem Mun zu landen usw., was ja einen wesentlichen Teil des Spiels ausmacht. Deshalb appelliere ich an Einsteiger, erstmal ohne MechJeb zu spielen.


    Willkommen im Forum, Frank :)

  • Nur ums klarzustellen, ich wollte hier niemanden auf die Füße treten oder jemanden direkt ansprechen. Ich wollte lediglich nochmal Aufzeigen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können :)


    Frohe Weihnachten :)



    Hotte

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----