1.0.5 ist erschienen


  • Guten Abend liebe User,
    ich freue mich euch bekanntgeben zu dürfen, dass 1.0.5 soeben von SQUAD veröffentlicht wurde.



    Hier eine Liste mit den Änderungen in Stichworten:

    • Vertragssystem optimiert
      Die Verträge sollen nun optimiert worden sein um besser in den Fortschritt zu passen und es euch erleichtern Basen und Stationen zu bauen.
      Unter anderem sollen bestehende Basen/Stationen stärker eingebunden werden
    • Thermalsystem Update
      Diverse Bugfixes, Anpassungen und Änderungen sollen das Thermalsystem besser spielbar machen.
    • Neuer Auftrieb im Wasser
      Die Parts haben nun einen angepassten Auftrieb im Wasser, der Bauten wie Wasserflugzeuge erleichtern soll. Generell wurde am Auftriebsmodell im Wasser wohl viel gemacht.
    • Neue Spaceplane-Parts
      Die angekündigten Spaceplane-Parts sind natürlich auch dabei. Neue Triebwerke, Rumpfsegmente und eine Laderampe erwarten euch ;)
    • Bugfixes und Verbesserungen der allgemeinen Spielmechanik
      Über 100 Bugs sollen diesmal gefixt worden sein.


    Den vollständigen Changelog findet ihr im Originalpost: http://forum.kerbalspaceprogra…/358-KSP-1-0-5-is-live%21
    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Update ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • eben ne Wasserlandung mit über 120 Sachen hingelegt und nicht ein Teil verloren.
    Auch scheint es einen nicht mehr so leicht bei wilden Manövern bei hoher Geschwindigkeit zu zerlegen.
    Nur Landen bei über 500 Sachen ging eben nicht ganz so gut aus... ;)


    mehr hab ich noch nicht testen können.

  • Irgendwie scheint grad niemand das neue KSP zu testen sondern alle sitzen an Fallout4 - naja ich mag ja KSP mehr ;)


    In KSP fänd ich durch das neue Wasser ein drittes Bau-Building ganz nützlich, oder zumindest als Auswahl wo das Gefährt gestartet wird - nämlich ein Hafen. Bisher mach ich an meine U-Boote immer absprengbare Räder dran und fahr die vorsichtig vom Runway bis zur Waterkant, was doch etwas mühsam ist...


  • Irgendwie scheint grad niemand das neue KSP zu testen sondern alle sitzen an Fallout4 - naja ich mag ja KSP mehr ;)


    In meiner neu gestarteten Karriere (wie immer, ohne Mods) habe ich erst ein paar Flüge und Aufträge erledigt. Es fühlt sich ein wenig anders an. - Die Atmosphäre auf Kerbin scheint dünner geworden zu sein und schlechter fallende Kapseln abzubremsen, also flacherer Wiedereintrittswinkel nötig. Kann mich natürlich auch irren.
    - Die kleine, schwarze Kapsel läßt sich im Wasser zwar umkippen, richtet sich aber selbst sofort wieder auf.
    - Die paar neuen Aufträge, die ich bisher gesehen habe, sehen vielversprechend aus. Bin gespannt, was Squad da noch alles eingebaut hat.
    - "Lustige" Aufträge gibt es immer noch. Teste einen Hitzeschild auf dem Launchpad. Ahh jaaa??? ^^


    Wie gesagt, ich habe noch nicht viel gesehen und noch viel weniger ausprobiert, das Update macht auf jeden Fall Appetit auf mehr.

  • Leider gibt es auch wieder ein paar neue Bugs. Da fragt man sich teilweise ob die einfach nicht ordentlich Testen bevor eine neue Version releast wird...


    Probiert mal aus ob bei euch der crew-transfer auch buggt. Bei mir verschwindet der Kerbal in der Anzeige und die Kamera-Position ist eingefrohren. Ein Reload des Fahrzeugs umgeht den Bug allerdings, ist aber nervig.


    Ansonsten gibt es im offiziellen Forum schon wieder ne Bugliste die grade zu wachsen scheint...

  • Leider gibt es auch wieder ein paar neue Bugs. Da fragt man sich teilweise ob die einfach nicht ordentlich Testen bevor eine neue Version releast wird...


    Probiert mal aus ob bei euch der crew-transfer auch buggt. Bei mir verschwindet der Kerbal in der Anzeige und die Kamera-Position ist eingefrohren. Ein Reload des Fahrzeugs umgeht den Bug allerdings, ist aber nervig.


    Ansonsten gibt es im offiziellen Forum schon wieder ne Bugliste die grade zu wachsen scheint...

    Und genau aus dem Grund werde ich noch einige Wochen weiter mit der alten Version spielen!


    Zudem müsste ich sowieso warten - bis meine Lieblingsmods von deren Schöpfern auf die neue Version angepasst sind.


    Da ich aktuell mit einer Karriere in einer "Kopie" des hiesigen Sonnensystems unterwegs bin und noch viele Missionen zu den äusseren Planeten zu erledigen habe...
    ..nö - da spiele ich so weiter wie bisher!

  • Ganz kurz angetestet und eig. schon begeistert.
    Das einzige was ich mir im speziellen angeschaut hab war das neue KS-25-1 Triebwerk und das find ich extrem geil auch wenn es ziemlich Overpowerd ist. Für Raketendesigns hilft es extrem weiter weil man jetzt nicht mehr jedes mal ein Mainsail dranhängen muss.
    mir gefallen de redesigns sehr gut. besonders das Radiale Raketentriebwerk ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
    Ich hoffe ich kann mir bald mehr anschauen dazu. 8o

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Auch ich finde das Update alles in allem sehr gelungen, wobei ich leider auch den Crew Transfer Bug habe, wenn auch nicht so schlimm wie bei squamble. Bei mir verschwinden dannllediglich die Crew Anzeigen.


    Edit:


    Ein kleiner Patch für KSP 1.0.5 wurde veröffentlicht, welcher einige Bugs behebt, ua:
    - Reduced engine heating: less explosive decoupling.
    - Fixed NRE on Kerbal when the part it's on dies.
    - Fixed IVA breaking on crew transfer.
    - Fixed typo on Dynawing craft.
    - IntakeAir resource is now fully hidden in Resources App.
    - Fixed body lift (it now exists again).
    - Fixed every instance of part name, so root parts can be detected in all contractual instances.
    - Used Unity drag to avoid integration errors on splashdown.
    - Clamped parachute radiation.
    - Upgrade outdated instances of vessel situations in career saves.
    - Included layer 19 objects in potential enclosing colliders for cargo bays. (fixes some occlusion errors)

  • Moin moin,
    das neue Update ist da und ich konnte es jetzt auch endlich spielen :-) ein paar nette Dinge die sofort auffallen, wie die Triebwerke und neuen Teile, besonders die Laderampe, sind echt gelungen. Die Schubumkehr wäre aber für die Turbojets auch ganz nett ;) Das neue Auftriebsmodell ist auch bitter nötig gewesen. So wird aus Laythe echt nen Urlaubstrip und keine Horrorfahrt xD


    Das was mich allerdings stört, dass die Fahrwerke nicht weiterentwickelt wurden! Diese verhalten sich immernoch wie Zahnstocher! Räder drehen sich nicht, federn null ab und die Lampen sind auch nur Deko... Leider liegen damit meine
    +400t-Projekte noch weiter auf Eis, da man diese durch die Fahrwerke kaum landen kann :-/


    Das Mk1 cockpit hätte man auch alternativ zum "Jet-cokpit" behalten sollen, da jetzt die Starfighter und Raptor iwie lächerlich aussehen (auch wenn KSP nicht den Fokus auf Kampfflugzeuge hat)...


    daher etwas gemischte Gefühle.

  • Hab was von einer unterstützung für 64bit windows gelesen,
    Heist dass das das spiel jetzt mit 64bit anstat mit 32bit arbeitet und so mehr RAM verarbeiten kann,
    was widerum Mods zugutekommt oder?

  • Also ich teste auch fleißig das neue Update (mittlerweile ja nun schon alte) Update.
    Ich bin begeistert von dem Luftwiederstand. Tritt man mit der Kapsel Kopfüber in die Athmosphäre ein, wird man zwar abgebremmst und übersteht den wiedereintritt, aber es reicht nicht um die Fallschirme auszulösen. Finde ich äußerst gut!
    Was mich wiedereinmal bedrückt sind die Aufträge!
    Ein Typischer ablauf wäre:
    1. Testen auf Kerbal / Forschungspunkte machen (Nehmen wir 3 - 4 starts).
    2. Aus der Athmosphäre
    3. Orbit Kerbin.
    4. Fly by Mun / Minmus
    5. Landung Mun / Minmus.
    6. Duna
    Leider ist auch hier wieder das eingetreten, was zu oft eintritt. Nachdem ich die Fly by von Mun erledigt hatte,
    kommt doch Glatt:
    Explore Ike
    Ich verstehe dieses Auftragssystem nicht :(
    Ich versuche regelrecht immer wieder eine vernünftige Reihenfolge hinzubekommen aber es klappt nkicht.
    Kennt vielleicht einer eine Mod die das hinbekommt und kann mir eine Empfehlen? Vielleicht mache ich auch sonst irgendwas falsch.
    Danke euch

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)