Die simpelste Rakete kippt um ?!

  • Hallo liebe Kermans,


    Ich habe ein kleines Problem bei meiner simpelsten Rakete. Ich bin ein RICHTIGER Neuling in KSP (habe ein paar Tutorials angeguckt). Also wundert euch nicht falls die dümmsten Fragen kommen.


    zum Thema:
    Meine Rakete kippt ab dem Stand der Atmo um:
    http://prntscr.com/8zrefh


    Meine Rakete:
    http://prntscr.com/8zrdeb


    Ich habe immer! SAS aktiviert beim Starten und lasse es auch aktiv... aber es kippt einfach trotzdem um?
    Ich drücke auch nichts was die Rakete steuern könnte. (ist dies evtl. mein Fehler?)
    Ich habe auch den Thrust nur maximal wenn ich es mal im Weltall schaffe und den Gravity-Turn gemacht habe.


    Mir fällt sogar auf, falls ich mal den Thrust niedriger/höher mache passiert einfach nichts bei den Solid Fuel "Boosts". Thrust Limiter bringt mir auch nichts.
    Hab auch mal mit Aerodynamik es versucht, nichts hilft. :huh:


    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.


    -smaxxx

  • Vll keine Energie mehr im SAS? Welches Triebwerk benutzt du, das lenkbare oder das nicht lenkbare? Sind die Booster schon abgeworfen, wenn es anfängt zu schwanken?


    Es sind auch recht viele Booster für die kleine Rakete, die Booster kann man nicht steuern, einmal gezündet, brennen die mit vollleistung bis zum ende durch. Ausserdem haben die Booster keine Schubvektorsteuerung d.h. das einzigste was deine Rakete stabilisiert ist nur das SAS, was dann natürlich sehr viel Energie verbraucht.

  • Die Rakete ist so aufgebaut:
    4x RT-10 "Hammer" Solid Fuel Booster (links und rechts 2x)
    LV-T45 "Swiwel" Liquid Fuel Engine
    4x FL-T100 Fuel Tanks


    Es ist verschieden wann es mal abstürzt. Jedoch meistens wenn ich die erste Stufe der Booster absprenge. also wenn ich 2 Booster absprenge.