Mechjeb will auf falscher Seite andocken - Edit: DockinPort verkehrt herum?

  • Hi,


    ich habe es bis jetzt erst einmal geschaft, mit dem MechJeb anzudocken, das hat sogar realtiv prima funktioniert.


    Jetzt habe ich zwei Stationsteile, ausgestattet mit den DockinPort "Clamp-O-Tron Sr.". Natürlich sind beide Stadionsteile damit ausgestattet. Am gesteuerten Schiff wird mit DockingPort gesteuert, am Zielschiff ist der Dockingport als Ziel angewählt. Nun versucht der Mechjeb immer von der anderen Seite an den DockingPort zu kommen, geht aber nicht, denn da ist natürlich schon meine Station...


    Jetzt habe ich gerade ein bisschen rumexperimentiert, das Dingens hin und her gerdreht, und dabei festgestellt, dass ich bei ner bestimmten Drehung, ich würde mal sagen, mit der eher weißen Seite nach außen, die andere, mit dem (+) in der Mitte nach Innen, keinen anderen Dockingport draufklemmen kann.


    Macht MechJeb hier einen Fehler, oder montiere ich die Dockinports einfach verkehrt herum? kann mir jemand helfen? ;-)

  • Hab zwar jetzt lange nicht mehr mit MJ gedockt aber vermute mal dass einer der Ports falsch montiert ist. Meine Dockingmanöver damals haben jedenfalls immer funktioniert.
    Mittlerweile docke ich aber schneller selbst an als MJ. :D

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.