RSS und Realism Overhaul Probleme

  • Sehr geehrte Community,
    ich habe ein kleines Problem.


    Wenn ich RSS (und TSS Texturen) und Realism overhaul Installiere, dann sind die Parts nicht richtig skaliert und die meisten passen nicht aufeinander.
    Ich denke mal, es liegt an Realism overhaul und nicht an RSS.


    Bitte nun um Hilfe oder um Tipps, wie ich die Mods richtig Installieren soll. So dass ich RSS richtig spielen kann.


    Vielen dank im voraus ^^



    Gruß
    EL1TE-0wn3r

    unbenannt243qun2thd0sz.png

  • Realism Overhall skaliert keine Parts. Das liegt an RSS. Dann gibt es für diese Teile keine RSS-Configs. Man kann entweder Tweak Scale nutzen, in den configs der Parts skalieren oder am besten eine einfache Module-Manager-config schreiben.
    Alternativ kannst du auch im RSS-Thread im englischen Forum nachfragen ob jemand eine config schreibt bzw. schon hat.
    Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch erklären wie man die parts skaliert.
    allerdings nutzt das wenig wenn es für die parts keine RO-config gibt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Realism Overhall skaliert keine Parts. Das liegt an RSS. Dann gibt es für diese Teile keine RSS-Configs. Man kann entweder Tweak Scale nutzen, in den configs der Parts skalieren oder am besten eine einfache Module-Manager-config schreiben.
    Alternativ kannst du auch im RSS-Thread im englischen Forum nachfragen ob jemand eine config schreibt bzw. schon hat.
    Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch erklären wie man die parts skaliert.
    allerdings nutzt das wenig wenn es für die parts keine RO-config gibt.

    Aber es ist bei mir echt unspielbar. Fast alle Parts sind anders skaliert. Keines passt auf das andere. Da stimmt doch was nicht.

    unbenannt243qun2thd0sz.png

  • Das liegt halt daran dass vieles auf Realscale skaliert ist. da gibts dann nicht nur die Standardmaße wie in KSP sondern quasi alle Maße. Da kann es dann schonmal sein dass nen Tank den Durchmesser von 3,20 Metern hat, ein anderer dann 3,40 Meter etc. Bei RSS/RO sind daher Procedural Parts und Tweak Scale quasi Pflicht da man damit ingame alles auf die entsprechenden Maße skalieren kann.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also ich hab bezüglich des Problems mal im englischen Forum geguckt gehabt vor einer Weile. Da haben einige andere das gleiceh Problem und dort nachgefragt. Es hieß dann immer dass es nicht an RO liegt sondern an RSS.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Zuerst mal Hallo.


    Spiele seit 0.25 mit RO, und hab mich jetzt angemeldet um weiterzuhelfen.
    Dass deine Tanks nicht mehr zusammenpassen liegt an "Realism Overhaul". Gleich als Empfehlung am Anfang, die Tanks kannst du alle aus deinem "GameData" Ordner löschen (die kosten nur unnötig RAM, und du wirst sie sowieso nicht verwenden). Statt den Tanks verwendest du beim Bauen von Rakent "Procedural Parts", und für die Interstage "Procedural Farings".


    Mods zu instalieren (besonders "Realism Overhaul") geht am besten mit "CKAN" (das ist ein kleines Progamm mit dem du all deine Mods verwalten kannst).
    Es gibt auch einpaar Youtuber die etwas ausführlicher beschreiben wie man RO richtig installiert.


    Wenn du mehr Triebwerke brauchst sind die Mods FASA, KWRocketry, und Soviet Engine ganz gut.



    CKAN
    Tutorial zur Installation