WBB 4.1 - Probleme, Fehler, Bugs

  • Ich wollte grade einen Screenshot hochladen, doch: "Beim Hochladen der Datei „screenshot65.png“ ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.". Die Datei entspricht den angegebenen Abmessungen und ist kleiner als 3MB. Das Problem tritt auch mit allen anderen Screenshots auf.

    Schick mir bitte den genannten Screenshot zu. Entweder als PN, wenn es funktioniert oder an mein Mail allan@kerbal.de


    _____________________________________________________________________________


    Nachtrag. @Quazar501 das Problem wurde behoben. Es lag an einer Grenze die der Server noch akzeptiert hat, die unterhalb der 3 MB Grenze lag. Probiere bitte noch mal aus und wenn es nicht klappen sollte, dann melde dich wieder.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich hätte da noch ein paar Punkte anzumerken um das Forum aufzuwerten.


    1. Das Profil eines jeden Mitgliedes muss komplett editierbar sein, auch das löschen von Userbeiträgen im Gästebereich oder den Bildern. Auch Bilder, die ich in die Galerie reinstelle, müssen von mir auch wieder gelöscht werden können! (Datenschutz!!!) Da nützen auch eure selbst erstellten Nutzungsbestimmungen nichts. Mit dem "nicht löschen" der Posts / Threads kann ich noch leben, mit meinen persönlichen Bildern und Profilinhalten, NICHT! (Steam / Facebook machen es vor und gehört mittlerweile zum Standard)


    2. Bei der Übersichtsanzeige (5 neuste Beiträge und Forumbereich) kann man die Bedankungsanzeige weglassen, interessiert kein Mensch, da auch nur vom ersten Post die likes angezeigt werden (und nicht die gesamten likes des Threads). Hier macht eine "Hot"-anzeige viel mehr Sinn (häufig angeklickt).


    3. Dann gibt es diese INGAME-Vorstellungen und ROLLPLAY. Ich mache bei beiden nicht mit, weiss auch nicht was der Unterschied von den beiden Themen ist?! ABER diese Threads werden nun nicht mehr angezeigt in den TOP 5, was ich schade finde, da viel Herzblut und Zeit in die Texte investiert wird. Dadurch flaut auch das Interesse des Forum ab und es herrscht wieder die gewohnte Stille. Das Gegenteil haben wir bei der Gründung und Auseinandersetzung von Kerbal-Leaks gesehen - das Forum tobte!


    Für diese Threads würde ich eine seperate (temporäre) Top 3 Liste machen, unterhalb der Top 5. So bleibt das ganze Ding am laufen und versandet nicht. Im übrigen ist dies nicht mit dem Licht ein / aus Thread zu vergleichen, wo im Hintergrund stattfindet.


    4. Dann würde mich noch interessieren, wie weit ihr mit eurer Abarbeitungsliste seid für die Anpassung des WBB 4.1. Immerhin sind wir schon geschlagene 4 Monate am warten seit der unerwartenden Einführung.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von catchie ()

  • Hallo catchie,


    wir werden deine Punkte einmal intern besprechen. Vorweg möchte ich dir schon einmal folgende Antworten geben:


    1. Du kannst jederzeit dich an das Team oder an info@kerbal.de wenden und die Löschung spezifischer Daten oder des gesamten Account veranlassen. Wir haben jedoch mehrfach in der Vergangenheit schmerzlich erfahren müssen, dass das Recht der Löschung nur bei wenigen liegen sollte. Wir sind jederzeit bereit die Anträge umzusetzen, doch ist die Nachfrage derzeit eher gering.


    2. daran lässt sich so nichts ändern. Die Danksagungen lassen sich nicht einfach ausblenden. Die Beiträge mit "Hot" - so wie du es bezeichnest - gibt es bereits. Das nennt sich aktivste Themen und ist auf der rechten Seite zu finden, wenn du das Seitenmenü ausgeklappt hast.


    3. Das Ingame Rollenspiel Forum wurde ausgeblendet, da es nur noch in der anzeige aufgetaucht ist. Es gab keinen anderen Themen mehr zu sehen gab in der Top 5 Liste. Es ist auch nicht ohne weiteres möglich eine zweite Liste für ein spezielles Unterforum zu eröffnen. Daher wurde es ausgeblendet, bis eine bessere Lösung gefunden wird.


    4. Eine politische Antwort. Wir sind so weit, wie wir weit sind. Die wichtigen Punkte sind jedoch alle erledigt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • die gravatar avatare scheinen nicht zu funktionieren ... ich kann zwar sagen das ich den nutzten will aber dann is mein bildchen weg ^^ wird scheinbar nicht richtig gespeichert. beim erneuten laden ist dann kein avatar ausgewählt

    weil das grade wieder aufgekommen ist


    es funktioniert immer noch net ;)

    alles wird Troll

  • In der Vorschau sind die Gravatare korrekt, aber sobald man auf Absenden klickt, wird dieser nicht übernommen.
    Heute saßen wir wieder viel zu lang über diesem Problem.


    Daher haben wir uns nun dazu entschlossen diese Funktion zu deaktivieren. Ich hoffe, dass ihr das verschmerzen könnt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.