WBB 4.1 - Probleme, Fehler, Bugs

  • Juhu zusammen!


    Nachdem ich gerade mit einer Konversationsnachricht einen kleinen Disput hatte, hier mal ne kleine Frage:


    Nachdem eine Konversationsnachricht inkl. (mehreren Wörter langem) Betreff und 10 Empfängern als Entwurf gespeicher wurde, wie lässt sich dieser Entwürf verschicken? Klicke ich auf "Bearbeiten", kommt nur "Schließen/Teilnahme verwalten", klicke ich auf "antworten", wird eine neue Nachricht erstellt - in der ich mir selbst (?) antworte. Die Empfänger sehe ich nicht.
    Außerdem besteht der Betreff nur aus den ersten 3 Buchstaben.


    Ob das reproduzierbar ist, kann ich nicht sagen - weil es schon so spät ist und ich für die "mach ich kurz" Nachricht schon "mach ich kurz länger" gebraucht habe, wollte ich mir das nur von der Seele reden - und schnellstmöglich ins Bett :wink: :sleeping:

  • Das ist auch im Browser so. Stört mich ebenfalls, auch wenn die Buttons ausgeblendet werden wenn man den Mauszeiger da wegnimmt. Erschwert aber das lesen des geschriebenen Textes und vor allem kann man am Ende nicht mehr reinklicken um dort etwas zu ändern.


    Noch was aufgefallen. Wollte gerade ältere Beiträge in der SB lesen. Jedesmal wenn jemand etwas neues schreibt wird man sofort wieder ganz nach oben katapultiert. das ist etwas nervig da man so kaum lesen kann was in der letzten halben stunde passiert ist.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Bei den news ist das seid mit t geschrieben und ich kann auf dem Handy nicht angemeldet bleiben... Wenn ich nach einem Tag wieder auf das Forum gehe muss ich mich neu anmelden

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

  • weiss nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde :)


    Ariane


    da sind img tags zu sehen die nicht aufgelöst werden.


    und die gravatare gehen auch noch nicht :D



    edit:


    weil ich grade drüber gestolpert bin ... konversationen (die alten PNs ?! ) kann man nicht löschen?


    bei einem limit von 100 sollte man das aber mal können :) oder zur abwechslung find ich den knopp mal nicht

    alles wird Troll

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()

  • Hi,


    wir haben die Box mit den letzten fünf Beiträgen auf der Startseite wieder eingebaut. Falls sie jemand nicht möchte, man kann sie im eigenen Profil bei den Einstellungen deaktivieren.


    Ganz oben auf der Liste steht die Shoutbox, die wir noch einmal überarbeiten.

    Wenn ich nach einem Tag wieder auf das Forum gehe muss ich mich neu anmelden

    Welches Betriebssystem und welcher Browser? Ich bleibe unter Chrome auf Android 5 angemeldet.

    da sind img tags zu sehen die nicht aufgelöst werden.

    Passen wir noch an.

    und die gravatare gehen auch noch nicht

    Muss ich mir nochmal anschauen, bei mir klappt es jedenfalls.

    konversationen (die alten PNs ?! ) kann man nicht löschen?

    Einen Haken neben den PN´s setzen, dann erscheint am Ende der Liste ein Button "X Nachrichten markiert", dort dann "Konversation verlassen".

  • wir haben die Box mit den letzten fünf Beiträgen auf der Startseite wieder eingebaut. Falls sie jemand nicht möchte, man kann sie im eigenen Profil bei den Einstellungen deaktivieren.

    Sehr gut! Jetzt fehlt nur noch der "Als gelesen makieren Button" und "Springe zum letzten Beitrag"

  • @Dany1337 Gibt es schon, jedoch unglücklich gelöst:

    • Forum als gelesen markieren ist ein kleiner blauer Haken oben rechts, direkt neben den kleinen Facebook/Twitter-Icons. Wir müssen die Social-Icons noch sauber von Forenfunktionen trennen.
    • Letzter Beitrag: Man muss auf den Avatar des Users in der Spalte "Letzte Antwort" klicken (Ja ich weiß, darauf muss man erstmal kommen..). Wir werden doch einen Pfeil o.ä. einbauen, der Eindeutiger ist als dieser Tooltip.
  • @Quabit
    Schön wäre es noch, wenn man Bilder anonym hochladen könnte, OHNE das jeder Hinz und Kunz es dort bemerkt - vielleicht mit einem Privat-Button. Also das die Bilder nicht in der Galerie erscheinen, sondern nur über Link oder auf dem eigenen Profil ersichtlich sind.


    Mich stalkt seit längerem eine gewisse Person, die ich nicht mehr los werde und jedes Bild von mir negativ kommentiert. Es ist zum verrückt werden.

  • Äh... Warum wurde ich vom Blinklichtfuchtler zum Hobbyastronom degradiert??? Ich habe aber immer noch 27(+diesen hier) Beiträge. :angry:

    Hallo Einar32,


    dein Rang ist korrekt. Die Punkte wurde mit der Umstellung leicht angepasst, sodass es insgesamt ausgewogener ist. Daher kommt in deinem speziellen Fall die "Degradierung".
    Bezüglich der Ränge kannst dich dich hier einlesen: KSP.de Benutzerränge

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Kannst du genauer beschreiben, wo der Fehler liegt? Fehlen die Buttons, oder gibt es Fehlermeldungen? Habe leider kein iPad und auf meinem Androidphone funktioniert beides ohne Probleme.



    Wir haben die Shoutbox angepasst. Diese ist jetzt wieder mehr wie die alte im WBB3. Können die Leute, die Probleme auf dem Smartphone hatten, es nochmal testen?