Treibstoff im gamesave ändern leichtgemacht?!

  • hoi folks!!


    kurzes problem, ein addonupdate hat mir die treibstoffe in den einzelnen flights nun ja, zerlegt!? bin mit LFO-setup losgeflogen und die einzelnen flights hängen jetzt in ihren orbits und haben alle ammoniak als treibstoff, womit ich natür nicht weit komme. jemand nen plan, wie man das relativ einfach und gewaltfrei wieder hinbekommen kann? auf ein älteres savegame zurückzuspringen ist hier nicht hilfreich, da sich dann auch da die treibstoff-setups geändert haben! und es wär schade drum jetzt nochmal von vorn anzufangen.
    und thx im vorraus, falls jemand ne gescheite idee hat.



    Tikkate

  • Geh mal in Kerbal Space Program\saves\DeinSavegame\persistent.sfs
    Hier suchst du nun nach dem entsprechenden Schiff, also nach dem Namen des Schiffes suchen. Wenn du dann runterscrollst findest du sowas:


    Hier dann einfach bei amount was eingeben.


    Andere Möglichkeit: ShipManifest installieren. In den einstellungen kannst du dann einstellen dass man cheaten kann (glaube das ist der erste Eintrag im Menü). Dann kann man in ShipManifest bei der entsprechenden ressource auf 'Fill' klicken und der Tank ist wieder voll.


    Wenn dein Tank immer noch auf Ammoniak eingestellt ist weiß ich aber nciht ob man das einfach aus der persistence rauslöschen und durch LFO (Eintrag von oben) ersetzen kann. Könnte sein dass das Savegame anschließend im Eimer ist.
    Am besten mal eine Sicherungskopie machen und dann austesten.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • danke erstmal für den tip
    die ressourcenconfig hatte ich allerdings auch schon geändert
    allerdings setzt die Mod noch ein tanksetup für sich selber als module (interstellarfuelswitch)




    ,und das erstmal zu finden ist nicht einfach
    aber notepad++ hats gebracht, copy und paste sage ich nur
    jetzt habe ich vielleicht etwas gecheatet :rolleyes: , allerdings war es mir das wert...


    mfG Tikkate


    ps: die empfohlene mod schau ich mir allerdings auch nochmal an

  • Hatte ein ähnliches Problem mit dem Mod ;Cyrogenic Engine Pack. Hat mir auch die Tanks auf LH2/O bzw. LH2 teilweise bis ganz umgestellt, obwohl es kein Tirebwerk gibt. Hab einfach den vohrigen Module (interstellarfuelswitch)installiert und den Mod ganz gelöscht.
    Ergebnis: Tankconfiguration LH2/LF!!! Da ich Atomtriebwerke habe die nur LF brauchen, konnte ich meine Raumschiffkarawane alle in einen Parkorbit um Moho bringen.
    Wird zwar eine Menge Arbeit werden sämtlichen Triebstoffe umzupumpen (Treibstoffvorrat wird sich halbieren), doch was einen Kerbal nicht Umbringt macht ihn HÄRTER!!!