Sprit sparen-direkt aus Orbit brennen

  • Hallo zusammen,


    es gibt einen guten Trick, wenn man zu anderen Planeten/Himmelskörpernfliegen möchte. Im Normalfall beschleunigt man das Schiff zuerst so, dass es einenEscape-Kurs von Kerbins Einflusssphäre hat ( in der Regel etwa 900-1000m/s ). Wenn man sich dann in einem Orbit um die Sonne befindet korrigiert man den Kurs im Normalfall so, dass man ein Roundeveuz mit einem anderen Himmelskörper bekommt( z.B. nach Duna: etwa 1000m/s ). Man kann allerdings direkt aus dem Orbit von Kerbin so beschleunigen, dass man DIREKT nach Duna kommt. ( Duna sollte dann auf seiner Bahn etwa35 Grad vor Kerbin sein, bei anderen Planeten muss man ein wenig herumprobieren, da weiß ich die Winkel nicht so genau ). Das ist zwar etwas schwerer, aber wenn man in die richtige Bahnrichtung beschleunigt und den richtigen Moment erwischt, spart man in der Regel etwa 1000 bis 1200m/s Delta-V. ( z.B. von einem Kerbin-Orbit nach Jool statt 3400m/s nur 2400m/s. Wenn das Verfahren schon viele von euch kennen und ich einfach nur doof bin, das hier reinzuschreiben, dann tut es mir leid :facepalm: . Aber ich hoffe, es hilft einigen von euch.


    Jebkerman_

    2267709

  • so nebenbei... ich habe dazu mal einen beitrag gemacht, bei dem ich meine preisgekrönten und unverzichtbaren (:rolleyes:) transfär-schablonen angepriesen habe.

    zu finden unter https://imgur.com/a/rTQdN#0", der beitrag ist unter "Transfer Schablonen".


    Das Thema ist bald 4 Jahre alt, ich denke man kann annehmen das Problem wurde -ohne die Schablonen- gelöst +++ Thema geschlossen /KCST

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • KCST

    Hat das Thema geschlossen