Die Community trifft sich - Communitytreffen


  • Unter dem Motto eine "Community trifft sich" möchten wir euch herzlich zu unserem ersten Communitytreffen einladen.
    Dieses soll standesgemäß - wie es für Raumfahrt- und Technikbegeisterte nur logisch ist - im Technikmuseum Speyer stattfinden.


    Wie ihr dem Banner unschwer entnehmen könnt ;) ist dafür Samstag, den 17. Oktober 2015 angesetzt.
    An diesem Tag wollen wir gemeinsam mit euch das Technikmuseum besuchen und noch ein paar kleine andere kerballastige Ideen durchführen.


    Geplant ist derzeit folgendes:

    • Anreise bis 11 Uhr
    • gemeinsamer Besuch der Technikausstellung bis 14:30 Uhr mit Führung ab 12:30 Uhr (Raumfahrt)
    • 14:30-15:30 Gemeinsames Kaffeetrinken mit Munschnecken, Dunaberge und Pizzamuffins (von uns gebacken) - vielleicht bringt ja auch noch jemand etwas mit
    • 15:30-16:30 Uhr Live-Community-Contest mit einem exklusiven Preis, Community Gespräch & exklusive Vorstellung etwas Neuem ;)
    • freie Gestaltung + Abreise


    Nun möchtet ihr bestimmt auch wissen, welche Kosten auf euch zukommen. Nun ja, wenn wir mehr als 15 Leute sind, dann haben wir die Möglichkeit einen Gruppenpreis zu bekomme mit dem uns die Möglichkeit eines Mittagsessens im Technikrestaurant zur Verfügung steht.

    • Anfahrt: je nach Variante und Entfernung
    • Eintritt für das Museum (ab 15 Leuten): 22,50 €/Person incl. Mittagessen; 13,00 €/Person ohne Mittagessen (alle Preise ohne IMAX Kino)
    • Eintritt für das Museum (ohne Gruppentarif): 14,00 €/Person
    • 2-stündige Führung in der Raumfahrtabteilung: 6 €/Person (nur, wenn mehr als die Hälfte dies möchte)


    Mitfahrgelegenheiten:
    Da der eine oder andere eine Mitfahrgelegenheit (Auto oder Bahnkombiticket) anbieten kann, schaut doch hier in der Liste einmal vorbei.



    Unterstützung
    Wir brauche für das Treffen noch folgendes

    • ein Beamer
    • eine Projektionsleinwand
    • mehrere KSP-fähige Notebooks
    • evtl. noch etwas Gebäck?














    Hier geht es zum Anmeldeformular. (Die Anmeldung ist nicht rechtlich bindend, aber wir bitte euch diese nur auszufüllen, wenn ihr auch an dem Communitytreffen teilnehmen wollt.



    Teilnehmerliste (wird später veröffentlicht)



    Nun unsere Frage an euch, wer möchte sich mit uns - derzeit leider nur KCST und meine Wenigkeit - treffen?
    Aufgrund der Gruppenpreisbuchung und noch weiterer organisatorischer Gründe, brauchen wir eine Zusage bis zum 01. Oktober 2015.




    ____________________________________________________________________________________________________________


    Die videotechnische Zusammenfassung von unserem Communitytreffen ;)


  • Sind 2 1/2 Stunden von mir... Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Eine direkte zusage möchte ich an dieser Stelle noch nicht geben.


    Btw: Sollte ich kommen: Wohnt jemand in Köln oder auf der Strecke zwischen Köln und Speyer den ich mitm Auto aufgabeln soll?

    Button4_komprimiert.jpeg

  • Melde mich auch mal.
    Würde vom Großraum Ulm abfahren - Fahrstrecke derzeit recht felxibel und Umwege sind Verhandlungssache ;) Wer es mit den Öffis nur bis zum Bahnhof nach Ulm schafft, den gabel ich auch dort auf.


    Hab 4 Plätze frei und mir isses egal, obs über die A8/A5 oder A8/A81 geht ^^


    :party: :party: :party:

  • Bahnfahren kann ich von Rostock aus vergessen. Es kostet zu viel, dauert zu lange, man bekommt während der Fahrt nichts für die Kauleiste (wer will das schon bezahlen...) und mit'm Schlafen sieht's auch eher Mau aus. Die einzige Option die mir bliebe wäre - gesetzt dem Fall Chase würde teilnehmen - am Fr. von Rostock Laage nach Köln zu fliegen, mir da für 2 Nächte ein Zimmer zu nehmen und am So. wieder zurück zu düsen. Der ganze Spaß würde mich ca. 300€ - inkl. eventuellem Spritgeld - kosten. Finanziell könnte ich das stemmen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob's mir das auch Wert ist.

    76561197973839029.png

  • Hm... Oktober ist ziemlich beschi**en für mich



    Falls Jemand aus Eisenach/Umgebung hinfährt bin ich dabei ansonsten nicht. Mit meinem alten Benziner wird mir das zu teuer.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Liebe Freunde,
    wie ihr sicher schon dem Einstiegspost entnommen habt, bin ich auch dabei.
    Ich freu mich auf alle die kommen ^^


    Ich will nicht zu viel verraten, aber im Teamchat kommen aktuell tolle ideen für diesen Tag auf und ich
    hoffe der Tag wird so geil wie ich ihn mir vorstelle :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Servus,
    Also von mir aus wärns einfach gut 4 1/2 Stunden fahrt. :facepalm:
    Außerdem habe ich am Wochenende zuvor ein Ereignis das eher ins Geld geht, bei meinem doch eher Beschiedenem Azubi-Gehalt... ;(
    ich muss also leider ablehnen, würde mich allerdings freuen, wenn ihr ein par Bilder aufnehmen würdet, für uns armen Daheimgebliebenen :)
    Wünsche euch schon mal einen schönen Ausflug!

  • Hallo :D
    ich würde auch gern vorbeikommen. Fahre aus Hannover los über Hildesheim(Peine oder Braunschweig wären auch machbar), Göttingen, Kassel, Fulda...
    aus Komfortgründen hätte ich noch 3 weitere Plätze frei. ;)

  • ich muss schauen ob ich vom Vereinssport aus kann (Co.Trainer sein is doof xD)


    wenn ja: Muss mich Allan (Donauwörth) oder jmd aus Ulm mitnehmen. Mehr strecke schaft mein Smart mit seinen 233.333km nicht mehr


    Der ist ja fast wie neu ;)


    Wenn du weißt wie´s terminlich ist, sag Bescheid. Hab ne Garage die solange ich weg bin leer steht. Und obwohl ich schwäbische Wurzeln habe verlange ich kein Spritgeld (und ich bringe auch keine Maultaschen mit) ;P Je nachdem von wo aus du genau startest, ist evtl. Allan näher - aber ich denke das lässt sich dann ja alles organisieren.

  • Tja, was soll ich sagen? Ein 13jähriger kommt da nicht sehr weit...
    Also wenn jemand so nett währe und ein paar Fotos machen könnte...
    Die Ausstellung hab ich schon gesehen aber dieses


    "etwas Neuem"


    Interessiert mich schon. :^^:

    "Wissen Sie noch was ein Dreisatz ist? Also jetzt nicht drei Sätze hintereinander, sondern 'Wenn an einem Zug 70 Waggons hängen, wie alt ist dann der Zugführer?' "
    Harald Lesch, "Sternstunden der Universums" (Hörbuchfassung)


  • Der ist ja fast wie neu ;)


    Wenn du weißt wie´s terminlich ist, sag Bescheid. Hab ne Garage die solange ich weg bin leer steht. Und obwohl ich schwäbische Wurzeln habe verlange ich kein Spritgeld (und ich bringe auch keine Maultaschen mit) ;P Je nachdem von wo aus du genau startest, ist evtl. Allan näher - aber ich denke das lässt sich dann ja alles organisieren.


    klingt super! Ich komm aus Augsburg :D
    Für den oder die Taxifahrer lässt sich bestimmt ein Geschenk organisieren

  • Da ja jemand über Göttingen fahrt wäre es für mich zwar möglich jedoch weiß ich nett wies mit der Arbeit aussieht.


    Zudem bin ich hier nicht so aktiv das ich unbedingt mit muss. Wenns nen Trek treffen wäre wäre es way anderes.

    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird"
    Altes Klingonisches Sprichwort