(21) Underpowerdstes Flugzeug der Welt

  • Das Lufttransportbusiness auf Kerbin ist ein hartes Geschäft, vor allem da niemand ernsthaft weite Strecken mit Rover oder Schiff zurück legen will.
    Sicherheitsvorschriften und gesunder Kerbalverstand gelten als Wettbewerbsnachteil.
    Die Devise lautet: So viel Masse wie möglich mit so wenig Ps wie grade noch nötig bewegen.


    Der Vergleichbakeit halber darf man nur das J-33 Wheesley Triebwerk und keine weiteren Stages verwenden (und natürlich nur Stockparts und keine Physik Mods). Das Ziel ist der Inselflugplatz , auf dem aber nicht gelandet werden muss. Hier bitte einen Screenshot machen und dazu noch einen Screenshot in der Mapview mit der Masse des Flugzeugs bei der Ankunft am Inselflugplatz. (Natürlich könnt ihr auch gerne noch andere Screenshots dazu posten.)


    Die erreichte Punktzahl ergibt sich aus:
    (Masse des Flugzeugs bei der Ankunft in kg(!)) / (Anzahl der verwendeten J-33 Triebwerke)


    In meinem Fall also:
    59860/1 = 59860 Punkte


    Viel Spaß! :)


    P.s: Die Wasseroberfläche darf nicht berührt werden!

  • Das ist mal eine nette Herausforderung!
    Ich bin schon fleißig am tüfteln, habe aber die blöde Vermutung das man ab einem bestimmten Gewicht mit nur einem Triebwerk gar nicht mehr wirklich fliegen kann. Kann dies aber noch nicht bestätigen, versuche jetzt mal eine andere Form des Flugzeugs :)

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • So Flug gerade so geschafft.
    Meine Ein-strahlige Maschine wiegt stolze 111,1t.


    Ich denke das liegt an der Physikalischen Grenze des Machbaren, denn ab ca 100t Masse erreicht man mit nur einem Triebwerk am Ende des Runway's grade so 30m/s. Bei 25-27m/s kommt es zum Stromungsabriss. Meine erste Maschine wog 120t und konnte Flughöhe und Geschwindigkeit beibehalten aber nicht steigern. Die Slowboy-II mit 11t konnte sehr langsam an Höhe gewinnen so das ich beim Inselflughafen über 200m war. Leider ist die Maschine extrem instabil und Kurven fliegen kaum möglich.


    Ich bin jedenfalls gespannt ob ich überboten werd!


    Daten: Masse 111,1T = ~111.100kg bei 1 Triebwerk macht 111.100 Punkte


  • Ja, haste Recht, die Formulierungen lassen doch einiges an Interpretationsspielraum übrig! :D
    Hiermit gilt jeder Versuch als ungültig, bei dem das Gefährt in der Zeit zwischen Start und Überflug des Inselflugplatzes die Wasseroberfläche berührt.

  • Was du mit dem Flugzeug machst, nachdem du alle nötigen Screenshots gemacht hast ist deine Sache.
    Aber wenn du vorher die Wasseroberfläche berührst, egal wie lange, ist dein Versuch ungültig.
    Trotzdem kriegst du ein dickes "Respekt!" von mir, wenn du es schaffst ein 100+ Tonnen Flugzeug mit Stockparts und Stockphysik sicher auf dem Wasser zu landen! :thumbup: