Modded DMP Server - We Have Liftoff!

  • Moin Moin


    Die Abstimmung über die Mods auf dem DMP ist vorbei und ich habe die am meisten befürworteten Mods heute in einer Blanko-KSP Installation getestet. Alles lief soweit zufriedenstellend und es bleiben immernoch gut 2 GB bis zum RAM Limit von KSP. Von daher lasse ich nun den Modded DMP auf die Startrampe und hoffe dass ihr ihn bis Eeloo und weiter hinaus schießt :D


    Alle erforderlichen Verbindungsdaten und Links zu den Mods findet ihr hier: http://www.kerbol.space/


    Es wäre super wenn ihr mir Feedback darüber geben könnt, ob die Modkontrolle des Servers ordentlich funktioniert und ob ihr euch mit den Clientseitigen Mods (siehe hier) nachwievor verbinden könnt. Mods die es in der Umfrage nicht geschafft haben, aber vorgeschlagen wurden, können zu einem späterem Zeitpunkt noch gestattet werden. Dies hängt allerdings von KSP ab und wie sich die Performance, allen voran der RAM-Verbrauch bei vielen Objekten auf dem Server, entwickeln wird. Von daher bleibt erstmal alles so wie es jetzt ist.


    Grüße und viel Spaß beim Zocken
    ___________________________________________


    Update Nr.1 (23.08.2015):


    Die Clientseitigen Mods müssen doch gewhitelistet werden, weil diese lt. Server als "Non whitelisted resource" gebrandmarkt werden.


    Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft dass sich jeder selber - vorallem im Hinblick auf die optischen Mods - entscheiden kann was da genommen wird. Von daher ist mein Vorschlag, dass wir uns auf eine optikverbessernde Mod einigen.


    Folgende Clientseitigen Mods habe ich bereits gewhitelistet:


    - TAC Fuel Balancer
    - Throttle Controlled Avionics
    - Docking Port Alignment Indicator
    - Alarm Clock
    - Transfer Window Planer
    - Chatterer


    Der Vollständigkeit halber nochmal der Hinweis: Diese Mods sind nicht zwangsläufig notwendig, da keine neuen Bauteile oder Verbrauchsressourcen dazu kommen.


    Grüße


    ___________________________________________


    Update Nr.2 (24.08.2015):


    Nach ein paar gestrigen Tests stellte sich raus:


    1) Die Mod Throttle Controlled Avionics wird seitens DMP als benötigte Mod in die Modliste eingetragen.
    2) Die Mod Persistant Rotation wird seitens DMP als optionale Mod in die Modliste eingetragen.


    Weiterhin wurde die Mod "RasterPropMonitor" - welche auch unter den Vorschlägen war und es leider nicht in der Abstimmung geschafft hat - nun ebenfalls freigegeben.


    Die Liste auf http://kerbol.space wurde dementsprechend angepasst.


    ___________________________________________


    Update Nr.3 (26.08.2015):


    Aufgrund der vielen zusätzlichen Experimente durch DMagic Orbital Science wurden die zu bekommenden Sciencepunkte aller Experimente auf 60% reduziert. Ein Experiment was vorher zb. 10 Science Punkte einbrachte, wird nunmehr 6 Punkte einbringen.


    ___________________________________________


    Update Nr.4 (06.09.2015)


    Die Seite unter http://kerbol.space wurde leicht geändert. Neu hinzugekommen ist eine Liste der optionalen Mods sowie ein genereller Hinweis betreffend des ModuleManagers sowie ein Hinweis an die Nutzer von CKAN.

    76561197973839029.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • Moin!
    Geile Sache!
    Da werde ich doch heute Abend gleich mal CKAN anschmeißen, die Mods auf den neuesten Stand bringen und dann zusammen mit hoffentlich einigen anderen das Kerbol-System unsicher machen!


    Danke für die Organisation und den Server, Scarabaeus!


    Und bis heute Abend! :)

    76561198101554015.png

  • Das Modul "Animated Emissive" ist als optionaler Mod in die DMPModControl.txt gewandert. Von daher wird es nicht zwingend gebraucht, ist aber zur Nutzung gestattet.


    Als Ich gestern im Vorfeld und später dann mit Kirschkuchen getestet hatte, hat KW Rocketry keine Probleme verursacht.

    76561197973839029.png