Modded DMP-Server - Modvorschläge

  • Mahlzeit,


    in der Shoutbox entstand die Idee noch einen gemoddeten DMP Server anzubieten und da ich noch einen vServer am Netz habe, der sich im Moment zu Tode langweilt, habe ich mich dazu entschieden, diesen dafür bereit zu stellen.


    Ein paar Eckdaten zum Server selbst


    OS: Debian 7.8
    CPU: Intel Xeon E5-2660v3, 8x2.6 GHz
    RAM: 32 GB DDR4 mit ECC
    SSD: 320 GB
    Anbindung: 100 MBit



    Folgende Dinge sind für's Erste schon festgelegt:


    Spielmodus: Science
    Schwierigkeit: Normal
    Mod-Optionen: Raketen/Flugzeuge/Schiffe mit ungültigen (nicht erlaubten) Teilen können NICHT gestartet werden


    Im Endeffekt fehlt jetzt noch eine Liste erlaubter Mods. Vorab dazu: Kein MechJeb!


    Um diese Liste zusammenzutragen seid nun Ihr gefragt. Da ich nicht allzulange darauf warten möchte, setze ich als Deadline für Modvorschläge den 18.08.2015 fest. Im Anschluss wird aus den zusammengetragenen Mods eine Umfrage erstellt, welche final auf dem gemoddeten DMP zugelassen werden sollen. Dies hat den Grund, damit sich nach Möglichkeit niemand bevormundet bzw. überfordert mit den Mods fühlt.


    Also: Dann mal her mit euren Vorschlägen :thumbup:


    Grüße


    ---- EDIT (11.08.2015 - 15:07) ----


    Mods die die Grafik von KSP aufpeppen, haben keinen Einfluss auf die verbaubaren Teile. Daher sind Modanfragen betreffend Astronomers Visual Pack, EVE, Scatterer, Planet Shine, KSPRC und andere nicht von Bedeutung.


    ---- EDIT ENDE ----

    76561197973839029.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • -Cahatterer (absolutes muss)
    -KAS
    -KIS
    -Tantares
    -Tantares LV
    -OMSK (Atlas-Raketen für Tantares)
    -Bloeting (kleiner 1-Kerbal-Pod im Mercury Stil für Tantares)
    -SpaceY (für große Parts und die coolen Booster)
    -Procedural Fairings
    -AlarmClock
    -TransferWindowPlaner
    -Remotetech
    -Stockalike Stationparts
    -Near Future Solar
    -Dockingport Alignment Indicator
    -TAC Life Support
    -SDHI Service Module System
    -Persistent Rotation (perfekt für kleine Sonden wo man die festen Solarpanels verbaut. die Sonde kann man entweder auf die sonne ausrichten oder in drall versetzen, damit wird einem energieverlust vorgebeugt falls die sonde sich falsch dreht und nicht mehr mit den solarpanels zur sonne ausgerichtet ist. insbesondere wenn RT im Spiel ist wäre das sehr wichtig).
    -Kerbal Engineer Redux
    -RPM
    -Hullcam VDS --> RPM Erweiterung
    -Nav Utillities --> RPM Erweiterung
    -Vessel Viewer --> RPM Erweiterung
    -Tweak Scale
    -SELV


    Die Liste sehe ich nur als Brainstorming.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesecake ()

  • Zur Erinnerung:


    Es verbleiben noch 3 Tage zur Einsendung von Modvorschlägen für den gemoddeten DMP-Server.


    Ab Dienstag dem 18.08.2015 um 23:59 Uhr werden keine weiteren Modvorschläge mehr angenommen.

    76561197973839029.png

  • Wo du gerade TacFuelBalancer erwähnst:


    Ich wäre noch für Throttle Controlled Avionics was sich vorallem für VTOL Fahrzeuge sehr gut machen würde.


    Damit wäre es zb. auch möglich größere Raumschiffe nicht nur senkrecht nach oben stehend, sondern auch waagerecht landen zu lassen. Quasi so wie man es aus diversen SciFi-Filmen kennt.


    Und bzgl. RemoteTech: Ansich finde ich die Notwendigkeit eines Satellitennetzes nicht verkehrt nur die Signalverzögerung wäre für mich (und vermutlich für andere ebenso) sehr sehr nervig. Aber näheres wird dann die Umfrage bzgl. der finalen Mods zeigen, die am Dienstag eröffnet werden wird.

    76561197973839029.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarabaeus ()

  • Moin!
    Also ich hätte auch Lust, da mitzumachen!


    Zu RemoteTech: Man kann in der Config-Datei auch einstellen, dass es keine Verzögerung gibt, also man braucht nur eine Verbindung, das dürfte es dann wieder erleichtern.


    Und das mit den neuen Spieler, für die das zu aufwändig wäre:
    Man nutzt doch die Satelliten der anderen Spieler mit, also wo ist da das Problem? Das erste Netzwerk fürs Kerbin-System dürfte dann ja relativ schnell stehen...


    Max

    76561198101554015.png

  • Stimmt, wenn alle auf das Netz zugreifen können dann wäre es nur noch halb so schlimm. Die "Erfahrenen" bauen dann das Netz auf und die anderen müssen nur noch ne passende Antenne ans unbemannte Schiff pappen. Aufgabenteilung. :D
    Wäre zwar schade um den Delay da es meines erachtens anch genau DAS Spielelement bei RemoteTech ist, aber auf nem Server könnte ich da mal ein Auge zudrücken. ;)
    Gibts da nicht noch den Antenna-Range?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wobei mir gerade einfällt: Die Signalverzögerung bei RemoteTech ist ja nicht hart verdrahtet mit irgendwelchen Bauteilen oder Ressourcen (ansonsten könnte man die nicht per Config ausschalten). Letztlich sind's ja nur diese beiden Sachen die bei allen Spielern übereinstimmen müssen um untereinander kompatibel zu bleiben. Theoretisch müsste es eigentlich möglich sein, dass Spieler die mit Signalverzögerung spielen wollen, dies auch tun können ohne die anderen Spieler in ihrem Spielablauf zu beeinflussen.

    76561197973839029.png

  • Hiermit fasse ich die vorgeschlagenen Mods zusammen:


    -- Clientseitige Mods --

    Throttle Controlled Avionics
    TAC Fuel Balancer
    Transfer Window Planer
    Alarm Clock
    Chatterer
    Docking Port Alignment Indicator
    Deutschpatch
    Optische Mods (Planet Shine, Astronomers Visuals Pack, EVE, Scatterer, etc.)



    -- Teile & Ressourcen Mods --


    Kerbal Engineer
    Kerbal Attachment System
    Kerbal Inventory System
    RemoteTech
    KW Rocketry
    Stockalike Station Parts
    OPT Space Plane Parts
    DMagical Orbital Science
    USI Kolonization Systems
    Procedural Fairings
    Persistant Rotation
    Tweak Scale
    Interstellar Mod
    Modular Rocket Systems
    Taurus HCV
    Tantares
    Tantares LV
    OMSK - Stockalike Atlas rockets & more
    Bloeting
    SpaceY
    Near Future Solar
    SDHI Service Module System
    Raster Prop Monitor
    Hullcam VDS (Erweiterung für Raster Prop Monitor)
    Nav Utillities (Erweiterung für Raster Prop Monitor)
    Vessel Viewer (Erweiterung für Raster Prop Monitor)
    Stockalige Expandable Launch Vehicles
    Quantum Struts



    -- Vorgeschlagene aber Aufgrund von Sync & Timewarp noch offene Mods --


    TAC Life Support
    RemoteTech (betreffend aktiver/inaktiver Signalverzögerung)
    kOS



    -- Inkompatible vorgeschlagene Mods --


    Bargain Rocket Parts



    -- Vorgeschlagene aber bereits im Vorfeld ausgeschiedene Mods --


    BD Armory (weil überwiegend friedliches Gameplay gefordert wurde)
    Kerbal Galaxy (aufgrund unbekannter Kompatibilität mit DarkMultiPlayer)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Damit ist die Zeitspanne für die Einreichung von Mods abgelaufen.


    Soweit es mir zeitlich möglich ist, werde ich die entsprechenden Links zu den vorgeschlagenen Mods in diesem Beitrag noch ergänzen. Im Laufe des Tages wird eine Umfrage erstellt werden, in der es um die finale Auswahl der Mods gehen wird. Insgesamt wurden 30 Teile & Ressourcen Mods vorgeschlagen um die es bei der kommenden Umfrage gehen wird. Clientseitige Mods, welche keinen Einfluss auf Bauteile & Ressourcen haben, werden nicht in die Umfrage aufgenommen. So gerne ich auch alle vorgeschlagenen Mods übernehmen würde, ist dies aufgrund des derzeitigen Standes von KSP in der 32-Bit Version unter Windows aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich. Deshalb werden in der entsprechenden Umfrage zwar alle vorgeschlagenen Teile & Ressourcen Mods aufgelistet sein, aber die Anzahl der zu vergebende Umfragepunkte wird auf 15 limitiert werden.

    76561197973839029.png