Kraken-Airrace 2015

  • Konnte gerade mal die Strecke anfliegen. Bevor das irgendwie wieder zu Komplikationen kommt: Soll das VAB so kaputt bleiben, wie es im Save-File ist (siehe Screenshot) oder ist das prinzipiell egal?


    Wenn ich mich nicht irre war es bei HeinzFunkers Flug ganz - d.H. an der Stelle sind dann mal eben größere Hindernisse, was es ja - auch wenn die Tanks nicht auf der Ideallinie stehen - schwieriger macht.


    (Ich würde mein VAB dann auch später für das Wertungsvideo reparieren wollen :) )

  • Sieht so aus, als ob ich den 4. Platz insgesamt mache.
    Dieses Strecke ist für meine Flugzeuge (und meinen PC) etwas zu schwierig. Ich krache immer irgendwo dagegen und habe auch nicht mehr so viel Zeit (blöde Sek. II :really: ) um die Strecke vollständig zu üben.
    Also erstmal wieder viel Spaß euch beim Fliegen.
    Ich denke aber, dass ich beim großen Finale nochmal etwas einreiche ( es sei denn, die Strecke ist genau so eng, wie die Aktuelle :) )!

  • 1:26min, wenn ich mich nicht verrechnet habe...


    Strafpunkte Loopingabschluss möglich, keine Ahnung ob ich arg über den Pylonen war oder nicht.
    Die Strecke fand ich relativ einfach zu fliegen - aber schwierig "gut" zu fliegen. Schätze da wäre noch viel mehr gegangen :S


    War diese Woche auch bei mir zeitlich irgendwie Banane, selbst als "nicht Schüler" merkt man doch deutlich, das die Ferien vorbei sind und alle wieder voll motiviert bei der Arbeit Mist machen :party:


  • Ach von meiner Seite Glückwunsch @Allan!


    Deine Idee, dir 60s Zeitbonus zuzuschreiben wurde offensichtlich von der Rennleitung angenommen und direkt umgesetzt :crylaugh: :thumbsup:


    (oder hast du noch inkognito eine Runde eingereicht?)


    Bin gespannt, wie das Finale ausschaut... :party:

  • Es wird Zeit für das


    FINALE




    Und für das hat euch der liebe Allan einen Kurs gebastelt, bei dem wir vorweg lieber 2 Bilder zur Erklärung liefern :evil:


    Und das beste kommt noch: Der Gewinner erhält doppelte Siegespunkte
    Wer dachte, die Führungsspitze sei unantastbar, der irrt gewaltig ;)


    Wie üblich habt ihr bis nächsten Freitag, 18 Uhr Zeit



    Name Zeit
    HeinzFunker 1:12
    Felix1999 1:24
    Schwalbe 1:31 + 4 Sekunden (Plyon 7 & 8 )
    Allan Sche Sar 1:46 + 2 Sekunden (Pylon 8 )
    Jayne Dabran 2:58

    Dateien

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

    Einmal editiert, zuletzt von KCST ()

  • Klasse Strecke :thumbup: Bin grad mal ein paar mal Probegeflogen bis ich gemerkt habe dass das Aufnahmeprogram konsequent seinen Dienst verweigert :cursing:
    Bisher bin ich einmal so halb Regelkonform durchgekommen, war aber ständig kurz vor dem Strömungsabriss - bin ja gespannt wie Ihr das macht :)


    Eine kurze Frage - dieses mal sind die Streckenzeichnungen ja richtig eindeutig - aber soll die Strecke wirklich so geflogen werden wie die Pfeile gehen? Zwischen den einzelnen Radarschüsseln im Slalom ist klar, ich meine vielmehr den Abschnitt zwischen Pylone 3 und Tracking Station. Konkret:
    - Muss zwischen Pylone 3 und Mission Control (im Tieflug) geflogen werden?
    - Muss auf der "landesinneren Seite", also der dem Meer abgewandten Seite das VAB passiert werden?


    Ich würde ja anhand des Streckenplans beidemale auf "ja" setzten, schon alleine weil das die Strecke gleich schwieriger macht :holy:


    P.S.: Falls ich richtig gerechnet habe, ist HeinzFunker nur zu schlagen wenn Heinz dritter oder schlechter wird, und ich zufällig erster... Also Felix - DU HAST AB SOFORT SCHULFREI!! SCHWALBE BRAUCHT EINE GUTE ZEIT VON DIR! ;P :crylaugh:
    (Aber bitte nur auf den zweiten Platz - nach mir - fliegen :whistling: )

  • Hier mein erster Versuch mit einer (schon eingerechneten) Zeitstrafe von 4 Sekunden. Die Rennleitung kann sie mir natürlich gerne abziehen, wenn sie denken, dass alles i.O. ist!


    Die Zeit (mit Zeitstrafe) beträgt: 1:27 min!


    ytE9fQ3Y0Bs


    Ich bin mir sicher, dass man da noch was rausholen kann!

  • Eine kurze Frage - dieses mal sind die Streckenzeichnungen ja richtig eindeutig - aber soll die Strecke wirklich so geflogen werden wie die Pfeile gehen?


    Was soll man dazu sagen: Nein natürlich nicht. Ihr dürft fliegen wie ihr wollt. Die Pfeile habe ich nur aus Langeweile gemacht, damit ihr seht, wo überall Pylonen stehen könnten [/ironie ^^ :D ]


    Natürlich musst du so fliegen, wie es die Pfeile vorgeben ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So, hier meine ersten beiden Versuche. Bei dem ersten bin ich (hoffentlich) fehlerfrei geflogen, beim zweiten habe ich zwar einen Pylonen ausgelassen, aber auch mit den 2s Zeitstafe bin ich 10s schneller.


    EDIT: Hier hatte ich die Kurve nach Pylon 3 vernachlässigt.


    Hier der bessere Flug:
    UmO03g4G1iU

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Da hast du echt eine harte Herausforderung an das verstehen deiner Frage gestellt.


    1. Du meinst Monopropellant oder Manövertreibstoff
    2. Zur Beantwortung deiner Frage zitiere ich einmal den 4. Anstrich aus dem Regelwerk

    Zitat

    - Das Flugzeug darf nur mit Liquid Fuel fliegen.


    Also nein ;)


    Interessant, dass du mit der schwersten Strecke anfängst. Probiere dich doch lieber erst mal an den leichtesten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • richtig, Monopropellant...
    den punkt hatte ich gelesen, deswegen ja das ich damit steuere und nicht fliege. Aber gut, ich versuchs ohne...


    Edit.: wuhuuuu....habs geschafft, lade es gleich hier hoch.


    Edit2.: mein fraps hat nur schwarzen bildschirm aufgenommen....ich gebs auf, lag eh bei 2min oder sowas...aber respeckt an die Piloten hier, war echt spassig euch beim fliegen zuzuschauen :)


    Edit3.: auch wenns grad nicht so aussieht, ich kann mit dem PC umgehen ;P
    Aufnahme hat doch geklappt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jayne Dabran ()