Iron Kerman 2015 Siegerehrung


  • Die Iron Kerman liegt nun hinter uns. Zum dritten mal haben wir diese Challenge Serie ausgetragen.
    Leider waren es dieses Jahr nur 13 Teilnehmer - nicht mal 50 % der Vorjahresanzahl.


    Dies hindert uns aber nicht daran eine Siegerehrung zur Feier der tapferen Kerbal abzuhalten.
    Doch vorher soll es ein kleines Review, wie es Neudeutsch heißt ^^, abzuhalten.


    Wie auch im letzten Jahr, haben wir das Staffelsystem beibehalten. Dazu gab es pro Staffel - 3 Stück an der Zahl - verschiedene Schwierigkeitsklassen.
    Neu waren dieses Jahr die Replika-Challenges. In denen mussten historische Missionen so genau wie möglich gemeistert werden. Aus Gründen der mangelnden Beteiligung verzichten wir auf eine Userwertung durch euch.
    Insgesamt waren es 30 Herausforderungen, die wir euch gestellt haben - und ja wir geben zu, dass die Gliederung nicht immer perfekt war :whistling:
    Ebenfalls neu war es für uns, dass wir ein Stechen brauchten, um den den Iron Kerman 2015 zu küren.



    Um euch nun nicht länger auf die Folter zu spannen kommen wir nun direkt zur Siegerehrung.


    Mit 855.001 :funds: hat HeinzFunker gewonnen und darf bis zur nächsten Iron Kerman den gleichnamigen Titel tragen
    KnutG, der sich dich ganze Zeit ein Kopf an Kopf rennen mit Heinz geliefert hat, landet mit 855.000 :funds: auf dem zweiten Platz
    Auch wenn Togusa im März seine letzte Challenge einreichte, war der Vorsprung mit 510.000 :funds: ausreichend, damit er sich Platz drei sichern konnte.



    Wir gratulieren euch für diesen Erfolg und küren euch hiermit zum Iron Kerman. Ich dürft nun in eurem Profil den Titel Iron Kerman 2015 tragen.



    Im folgenden erhaltet ihr eine komplette Übersicht aller Teilnehmer und deren Punktzahlen.


    Platzierung User Punktzahl
    1. Platz HeinzFunker 855.001 :funds:
    2. Platz KnutG 855.000 :funds:
    3. Platz Togusa 510.000 :funds:
    4. Platz Muli 500.000 :funds:
    5. Platz Amara 355.000 :funds:
    6. Platz Delenor Doofenschmirz 335.000 :funds:
    7. Platz Kartoffelkuchen 200.000 :funds:
    8. Platz ckoller88 85.000 :funds:
    9. Platz Sudden85 70.000 :funds:
    10. Platz cahdoge 60.000 :funds:
    11. Platz Inbekannt 50.000 :funds:
    11. Platz Wurliwurm 50.000 :funds:




    Wir danken euch, für eure tollen Einsendungen. Teilweise habt ihr uns echt verblüfft mit euren Konzepten, wie ihr die Aufgaben gelöst habt.
    Wenn ihr euch nun fragt, was ihr nun das ganze Jahr über machen sollt, so wartet nur mal den August ab. Wir bieten euch viele Sachen an, die selbst den gestandenen Iron Kerman Teilnehmern neue Sachen lernen lassen.



    P.S.: Wir bitte nun alle ihre Steuern zur Finanzierung von Allans Privatflugzeug in Höhe von 95 % zu entrichten :evil:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • hab grad Heinz*s Video gesehn - du bist ja verrückt ;)


    Gratulation zum IK 2015 !


    Zum Thema Bonusmissionen

    Zitat

    Außerdem erhaltet Ihr damit die Möglichkeit an der Preisverlosung teilzunehmen. Für die Bonusmissionen verlosen wir für den ersten Platz einen tollen Sachpreis.

    fällt das auch weg - das wär ja echt schade... ;(

  • Danke ^^


    Aber im Gegensatz zu meinen Konstruktionen sehen deine Raketen auch aus wie Raketen.


    An das Team möchte ich ein großes Danke richten. Durch euch habe ich dieses Jahr KSP wiederentdeckt. :thumbsup: Ich weiß das ihr viele Stunden in die IK2015 gesteckt habe. Lasst euch deshalb gesagt sein, dass ich viel Spaß hatte. Und das gilt bestimmt auch für einige andere.




    Zum Thema Bonusmission: Naja, es gibt ja nur zwei die alle Aufgaben erledigt haben. Einer fällt aus der Wertung... theoretisch gewinnt damit doch der andere oder?

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzFunker ()

  • Ja so ist es. Heinz fällt weg. Selbst wenn seine Replika-Missionen gewertet werden, stimme ich für Knuts Einreichungen.
    Da hat einfach alles gestimmt - Bild, Sound, Stil :thumbsup:


    Der/die Sachpreis(e) liegen bei mir schon, daher besprechen wir das direkt Knut.


    P.S.: @Heinz je nachdem, für was sich Knut entscheidet, würde ich dir den zweiten Sachpreis anbieten, wenn du ihn dann haben möchtest. Mehr wie gesagt bekommt ihr via PN von mir.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum IK2015 Heinz. :party:


    Und KnutG ihr seit beide Verrückt, eure Videos sind spitze. Hätte gerne mehr Aufgaben erledigt abgegeben aber die liebe Arbeit und auch mein Hobby die Modellfliegerei haben mir nicht so viel Zeit über gelassen wie ich gebraucht hätte. Dennoch hat mir das ganze sehr viel Spaß gemacht und beim nächsten bin ich wieder mit dabei. 8)


    Togusa

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • Gratulation euch Beiden!
    Unterm strich wart ihr gleich gut. (was sich auch im punkte unterschied von "1" wiederspiegelt)
    Danke für die tollen Bilder und Videos. :thumbup:


    @Allan:
    Ich glaube es haben wenig Leute mitgemacht weil die Missionen größtenteils echt, echt hart waren!
    Aber deswegen heißt es ja auch Iron-Kerman und nicht Kindergeburtstag-Kerman.
    zumindest war das der Grund bei mir... ich hab aufgegeben bevor ich angefangen hab weil ich wusste das ich das nicht schaffe.
    Mir fehlte es an Skill, Zeit, Wille und Umsetzungsideen.


    Darum nochmal Gratulation an die, die all das aufbringen konnten!!
    :thumbsup:

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Ich gebe zu dass das mit dem Checkpoint am Hang möglicherweise auf meinem Mist gewachsen ist :whistling:


    "hab grad Heinz*s Video gesehn - du bist ja verrückt"
    Ich habe ja gestern auch beide Videos gesehen und möchte mit dir aber auch nicht unbedingt fahren Knut :D
    Tolles Video übrigens, sehr angenehm zu schauen ;)


    Bis auf die Sache mit der mangelnden Beteiligung war das auch aus meiner Siche ne schöne saison mit vielen netten sachen :thumbup:


    Mein Glückwunsch an den Sieger und den würdigen 2. Platz

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • "hab grad Heinz*s Video gesehn - du bist ja verrückt"
    Ich habe ja gestern auch beide Videos gesehen und möchte mit dir aber auch nicht unbedingt fahren Knut :D


    Mein Kommentar bezog sich in erster Linie auf die Anzahl der Booster beim Start - dagegen war meine Rakete lächerlich ;) . Und du kannst ruhig bei mir mitfahren - so n Roverlooping macht doch Spaß ;)

  • Mein Kommentar bezog sich in erster Linie auf die Anzahl der Booster beim Start - dagegen war meine Rakete lächerlich



    Deine ist aber deutlich effizienter. Obwohl deine Rakete nur den Bruchteil meiner gewogen hat, warst du nicht mal eine Stunde langsamer.... 7600 Tonnen ist wirklich etwas fragwürdig ^^ Und zu meinem eleganten Design sage ich mal nix :whistling:

  • Hallo,


    hier noch mal meine Rückmeldung bezüglich der Preise. Am Wochenende bekam ich ein Packet von KerbalSpaceProgram darin befand sich mein Gewinn! Ein Minihubschrauber mit einem kleinen Schweinchen. Toller Preis! Vielen Dank! Mit dem Heli bin ich schon ein paar Runden geflogen und werde immer geschickter mit der Steuerung (allerdings klappts mit Raketen bei mir immer noch besser). Wenn man Foto 2 genauer betrachtet erkennt man ein paar Spinnweben in den Rotorblättern. Das kommt daher, dass er hin und wieder wo gelandet ist, wo ers nicht sollte ;) . Das Schweinchen ziert nun meinen Schreibtisch und bringt mir hoffentlich Glück für den IK 2016 ;) Auf jeden Fall nochmal herzlichen Dank für den Preis und die tolle Challenge! Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder mit von der Partie!