Falschirme reißen dauernd

  • Hallo,
    ich habe dass problem, dass dauernd die fallschirme reißen, ich trete problemloß ein, die kapsel senkt die geschwindigkeit auf ca. 400 m/s, ich öffne die fallschirme (durchschnittliche höhe: 5000m) und boom sind sie weg. Jeb klatscht mit der kapsel auf.


    Das Problem treibt mich in den wahnsinn (und meinen kontostand in den ruin).


    Hoffe dass mir jemand helfen kann. auch modvorschläge, die mir helfen könnten sind erwünscht.

  • 400 m/s sind (auf Kerbin) viel zu schnell. 250 m/s oder weniger, dann passiert nichts.


    Mach beim Wiedereintritt einen Rechtsklick auf einen Fallschirm. Im Fenster steht dann, ob es "unsafe, risky, oder safe" ist, den Fallschirm zu öffnen. In diesem Fenster kannst du auch einstellen, in welcher Höhe sich der Fallschirm entfalten soll (kann man auch im VAB/SPH beim bauen einstellen).


    Daten für Laythe oder Duna habe ich (noch) nicht.

  • Hallo,
    ich habe dass problem, dass dauernd die fallschirme reißen, ich trete problemloß ein, die kapsel senkt die geschwindigkeit auf ca. 400 m/s, ich öffne die fallschirme (durchschnittliche höhe: 5000m) und boom sind sie weg. Jeb klatscht mit der kapsel auf.


    Das Problem treibt mich in den wahnsinn (und meinen kontostand in den ruin).


    Hoffe dass mir jemand helfen kann. auch modvorschläge, die mir helfen könnten sind erwünscht.


    Ja das kenn ich :P
    Öffne den Fallschirm erst ab 8000m über dem Boden und einer Geschwindigkeit von 260m/s oder niedriger.
    Pass auch auf das du dem Fallschirm nicht zuviel zumutest, z.B. wenn du ihn passend öffnest und ihn die G-Kräfte abreißen... dann brauchst du mehr :D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Hm, und in 5000 Metern Höhe noch 400m/s drauf zu haben bedeutet wohl dass du zu steil reinkommst. Beim Wiedereintritt sollte die Periapsis so bei 20 km liegen. Dann kommst du deutlich flacher rein und kannst viel mehr abbremsen. Anschließend sollte man schon in 7-9km höhe so langsam sein dass man die fallschirme gefahrlos öffnen kann.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Just my 2 cents: Nutzt doch - wenn keine Airbrakes zur Verfügung stehen oder nicht gewünscht sind - die Drogue Chutes (die orangenen Fallschirme). Diese können ab ca. 600m/s geöffnet werden und bremsen auch ganz gut runter, bis man seine Hauptschrime öffnen kann.

    76561197973839029.png