Nasaspaceflightforum L2 Abonnement

  • Hey Leute,
    Ich wollte euch mal fragen ob jemand hier in diesem Forum ein Nasaspaceflight L2 Abonnement hat, und ob er mir sagen könnte ob es sich lohnt ein Abonnement zu kaufen. Für alle, die nicht wissen was L2 ist, das ist ein Forum wozu man nur zutritt bekommt wenn man ein Abonnement hat. In diesem Forum posten viele Mitarbeiter von echten Raumfahrtunternehmen (ULA, SpaceX etc), und man ist immer auf dem aktuellsten Stand. Es gibt 6000 GB an Texten, Videos und Bildern, von den allerersten Raumflügen bis heute. Dieses Material scheint einzigartig zu sein.
    Auch hat das L2 Forum beispielsweise das Video der Wasserlandung der ersten Stufe von der SpaceX Falcon 9 repariert, und so erhält man natürlich wirklich einzigartige Einblicke.


    Für alle Interessierten, hier ist der Link.


    Ich bin speziell interessiert in SpaceX und ULA, und würde durch L2 halt auch gerne Infos haben die es sonst nicht gibt.
    Meine Frage wäre einfach ob es sich lohnt ein Abonnement zu erwerben, und ob jemand in diesem Forum möglicherweise ein Abo hat und mir mehr darüber erzählen könnte, auch ob man zB regelmäßig Updates von SpaceX oder ULA Mitarbeitern kriegt.

  • Hey Kuchen,
    Als ich deinen Post gelesen hab ich mir zuerst gedacht:" Wooooooot?! 8o "
    Ich habe noch nie von dieser Seite gehört und bin gerade ziemlich überrascht, weil ich mich auch für die diversen Raumfahrtagenturen interessiere. ^^
    seither bin ich eigentlich täglich auf verschiedenen Raumfahrtseiten (SpaceNews, SpaceVids.tv, Raumfahrer.net, SpaceFlightNow.com, ...) unterwegs und informiere mich über aktuelle und zukünftige Ereignisse.
    In Zukunft werde ich mich erst einmal etwas genauer über diese Seite informieren. Bewertungen habe ich in deinem Link schon mal paar angesehen und bin schon mal begeistert. ;)
    Ich bin mir ziemlich sicher das Ich mir zumindest einmal so ein 2-Monate-Abo zulegen werden! :holy:
    Danke für die Info, dass es diese Seite gibt :thumbsup:


    Fr3aKy :party:

  • seither bin ich eigentlich täglich auf verschiedenen Raumfahrtseiten (SpaceNews, SpaceVids.tv, Raumfahrer.net, SpaceFlightNow.com, ...) unterwegs und informiere mich über aktuelle und zukünftige Ereignisse.

    noch son Verrückter - willkommen im Club! ;)
    Ich weiß halt nicht ob die L2 Mitgliedschaft so viel Mehrwert bietet, kenn aber auch Niemanden der da Erfahrungen mit gemacht hat...

  • Also mit diesem Club habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber ich kann aus meiner Luftfahrererfahrung sagen, dass sich das eigentlich nicht so lohnt.
    Die Leute, die für die Clubs arbeiten, sind auch in öffentlichen Foren unterwegs und mehr dürfen sie dort auch nicht sagen.


    Einzig lohnenswert wäre es, wenn dort Publikationen veröffentlicht werden, die sonst nur über Universitätsbibliotheken zu bekommen sind.


    Auf der anderen Seite, bin ich aber auch selber in solch einem Club (DLR und VDI). Gerade der DLR bringt viel spezifisches Wissen in kompakter Form und durch den VDI bin ich immer auf einem aktuell gültigen Ingenieursstand.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.