Airbus Adeline

  • Hey Leute, mein erster Post auf ksp.de :)


    Ich hab nen Video zum neulich vorgestellten - geheimen - Airbus Projekt "Adeline" gemacht. Anbei findet ihr auch meine .craft Datei falls ihr es selbst probieren wollt!
    Mods braucht ihr keine dazu da alles Vanilla KSP 1.0.2 ist. Viel Spaß!


    .craft: Airbus Adeline Download (Mediafire)


    tZ7EmyS7bGI

  • Hi Essences,


    Erst mal herzlich willkommen, freue mich sehr das Du mal vorbeischaust :party:
    Hab mich echt gefreut als Airbus bekannt gegeben, hat das sie auch an wiederverwendbarer Raketentechnik Arbeiten. Ich bin echt mal gespannt, wie es dann funktioniert, wenn es zum Ersten Mal fliegt.
    Bin aber auch gespannt ob an meinem Airbus Standort daran gearbeitet wird :thumbsup:


    PS: Super Video :thumbup:


    Fr3aKy :)

  • wieso lädst du denn dein Craft File nicht direkt hier hoch?
    Auch dein Video hättest du mit den Tag "youtube" hier einbinden können.


    Aber ein sehr schöner Nachbau ^^


    P.S.: es heißt kerbal.de und nicht ksp.de ;) Kannst ja mal den Unterschied selbst erleben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • wieso lädst du denn dein Craft File nicht direkt hier hoch?
    Auch dein Video hättest du mit den Tag "youtube" hier einbinden können.


    Aber ein sehr schöner Nachbau ^^


    P.S.: es heißt kerbal.de und nicht ksp.de ;) Kannst ja mal den Unterschied selbst erleben.

    Hehe, danke für die Tipps! Mein .craft war schon bei Mediafire hochgeladen (Videobeschreibung) und ich habs einfach nur kopiert. War zu faul um es auf dem Datenträger zu suchen :) Das mit dem tag YouTube hatte ich sogar probiert wurde aber nicht bei der Vorschau angezeigt also hab ich es gelassen :) Das änder ich aber.


    edit: Na klar, jetzt gehts bei der Vorschau auf einmal^^

  • @ Fr3aKyHDx bist du Defence oder Space?
    Wie ich das gelesen habe arbeitet Frankreich daran, in Les Mureaux. Und wenn es sich überhaupt durchsetzt, dann ist mit ner Produktion erst in 10 Jahren zu rechnen.
    Lustigerweise hab ich bei Airbus People davon noch nix gelesen oder hab ichs übersehen?


    Mich würde mal interessieren wie das Kostenverhältniss zu KSP ist, ob sich das sich das dort auch lohnt, die Triebwerke auf diese Weise zurück zu führen.
    Zumindest mal angenommen es wäre mit Fallschirmen nicht möglich, da man in KSP ja absolut alles mit Fallschirmen heile landen kann, was in Wirklichkeit ja nicht geht.

    od8rbtkt.jpg

  • @ Fr3aKyHDx bist du Defence oder Space?
    Wie ich das gelesen habe arbeitet Frankreich daran, in Les Mureaux. Und wenn es sich überhaupt durchsetzt, dann ist mit ner Produktion erst in 10 Jahren zu rechnen.
    Lustigerweise hab ich bei Airbus People davon noch nix gelesen oder hab ichs übersehen?


    Ja Uberlander ich bin bei Defence & Space.
    Hmm bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube gehört zu haben, dass es in Deutschland gebaut wird ;P
    Airbus People?! hab ich ja noch nie gehört? :huh:
    Ich kenn nur die Internezeitung "On Air" doch dort steht es auch noch nicht drin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3aKyHDx ()

  • Hallo KerbalEssences, hab schon viele deiner Video´s gesehen :thumbsup:


    Zu dem wiederverwendbaren Triebwerk, dass wird in diesem Jahrzehnt nichts mehr.
    Die neue Ariane 6 wird vorerst ganz normal starten, aber später auch evtl. mit diesem Triebwerk ausgestartet.
    http://www.golem.de/news/raumfahrt-airbu…6-114525-3.html


    Wie ichs verstanden hab ist das doch nur wieder ne schöne Studie von Airbus damit es heißt - schau die arbeiten auch an Wiederverwendung wie SpaceX. Studien kann man aber 1000e machen ohne das was davon umgesetzt wird - oder hat irgendwann jemand das Space Shuttle 2.0 fliegen sehen? Oder war die NASA schon bemannt auf dem Mars? Noch ist das nicht bewilligt - ist eh fraglich pb sich das unter ne Ariane 6 bauen lässt.. Ich seh das noch nicht fliegen...