Troll SSTO noch ohne namen

  • so es hat noch einen Namen und es is nur ein erster test


    aber es kommt in den orbit


    mit einem ramjet und 4 rapier
    startgewicht knappe 60t


    wäre ich etwas besser geflogen hät ich definitiv auch noch mehr ox im tank


    ich optmiere es am WE noch ein wenig und stelle euch dann gerne die datei bereit ...


    namensvorschläge höre ich auch noch gerne :)



    namenloser trollvogel

    alles wird Troll

  • Sieht ein bisschen wie ein Messer mit 2 Klingen aus... so ein Zeremonienmesser...


    Wie wär´s mit "Athane"?

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • landen war noch nicht :D


    da mir der sprit ausgegangen ist und ich gestern keine zeit mehr hatte aber sonst sind die flugeigenschaften beim aufstieg sehr gut gewesen...
    das ding verfügt aber auch über 4 bremsklappen ... denke mal der wiedereintritt sollte keine probleme dastellen
    nur als mit der sauerstoff aus ging hat er massig gewackelt weil die triebwerke ungleichmässig ausgegangen sind o.O wurde das nicht gefixt ?

    alles wird Troll

  • hmm na ja da hilft bei Rapier manuell umschalten und bei Jets einfach vorher abschalten :) das bemerkt man ja wenn die luft ausgeht ;)

    Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung und dürfen behalten werden.

  • Man kann die ungleichmäßige Luftverteilung verhindern, in dem man genügend Airintake hat.
    Auf dem Bild sehe ich nur zwei Ram, für zwei Rapier und eine Turbo Jet?
    Da muss noch eine dritter Ram her,
    ...
    Ich sehe gerade du hast ja viele Airintake Dinger, aber bekommen die an dieser Stelle überhaupt Luft?
    Kann mir denken, dass sie da was geändert haben, drück mal im Flug F12 ;-)

  • intakes hab ich eigendlich genug


    2 ram
    6 von diesen länglichen
    4 mk 1
    2 precooler


    ich hab halt in dem design nicht mehr ram intakes unter bekommen


    morgen mach ich das ding aber mal für euch fertig dann könnt ihr selber testen und spielen

    alles wird Troll

  • intakes hab ich eigendlich genug


    2 ram
    6 von diesen länglichen
    4 mk 1
    2 precooler

    Stimmt Luft hats du eigentlich genug nur hab ich auch schon festgestellt das die Struktur Intakes fuer hohe Geschwindigkeiten nicht mehr zu gebrauchen sind.


    Ev ist der alte *ich verteile die luft erstmal nur auf das 1. Triebwerk Bug* noch drin !

    ja der ist immer noch drinne, nicht mehr so extrem aber denoch da

    Eine gute Landung ist, wenn Du noch mit eigenen Kräften aus dem Flugzeug
    aussteigen kannst. Eine exzellente Landung ist, wenn das Flugzeug
    danach immer noch flugbereit ist.


    mein you tube kanal

  • naja morgen habe ich zeit weiter zu basteln ... ggf bekomm ich ja doch noch irgendwo 2 ramintakes unter und kann die kleinen dann raus werfen.


    is ja nur der erste versuch gewesen der dann urplötzlich auch in orbit gekommen ist ... der soll ja auch noch ne fracht abteilung bekommen

    alles wird Troll

  • Ev ist der alte *ich verteile die luft erstmal nur auf das 1. Triebwerk Bug* noch drin !


    in der 1.0. war er nicht mehr drin ... ggf wieder in der 1.0.2 :D wer weiss


    Doch doch, in der 1.0 hatte ich dieses Problem schon, jedoch konnte ich es einfach lösen.


    Für 3 Rapier waren 2 Ram Air Intake + 2 Engine Pre cooler zu wenig.
    Habe dann noch 2 XM-G50 Radial Airintake mit ran gebaut.
    Weil die so hässlich sind, verstecke ich die immer unten.
    Jedoch sind sie 6 mal besser, als die hässlichen Struktur Intakes.
    Dazu glaube ich, an dieser Position wo du sie hast, bekommen sie gar nicht genug Luft.



    Ich klaue dir mal ein Teil der Konstruktion, und werde mein SSTO statt 3 Rapier, mit 2 Rapier und einer Turbo testen.



    Einige Zeit später:
    Funktioniert.
    2 Ram Air Intake + 2 Engine Pre cooler + 2 XM-G50 Radial Airintake
    für 2 Rapier und eine Turbo.


    Habe es so lange getestet, bis bei über 26 Km Höhe die Turbo ausging.


    Also versuch mal deine Struktur Intakes an einer Stelle zu bringen das sie Luft bekommen oder nutze 2 XM-G50 Radial Airintake.



    Verdammt, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mein Omkron Futoria schon längst veröffentlichen können.
    Jetzt werde ich es aber erst einmal mit Togusa ´s Fachwissen verbessern :thumbsup:
    Bleibe aber aber 2 Rapier und 2 Turbo, wegen Leistung :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von AdranFernel ()