PlanetSide 2 (Free2Play)

  • Moin Zusamm,


    ich zocke in letzter zeit sehr viel Planetside 2 und werde dies auch noch längere Zeit tun, da ich ein 60 Monats Abo abgeschlossen habe weil mich das spiel sehr anspricht.


    Zu allererst kann ich aus meiner Erfahrung zum Spiel sagen, dass es KEIN Pay2Win ist. Ich habe mit allen Waffen gegen jeden gegner (Auch Premiumspieler mit Premiumwaffen) eine gute chance, man muss nur wissen wie man seine Vorteile gut einsetzt. Ich habe bereits 74 Stunden auf dem Konto.


    zunächst für die leute, die nicht wissen was PS2 ist: PlanetSide 2 ist ein RiesenMMO, Das Spiel siedelt sich um die zeit von 2400 n. Chr bis 2640 n. Chr. So wisst ihr was für waffen dort vorkommen können (Lasergewehre, Railguns auf panzern aber auch normale Projektilwaffen). Man spielt auf dem Planeten Auraxis der aus 4 Kontinenten Besteht, Amerish, Esamir, Hossin und Indar. Auf den Servern gibt es kein Playerlimit, heißt also es können "Unendlich" viele Spieler gleichtzeitig in einer schlacht um einen Posten kämpfen. Zudem gibt es nicht 2, sondern 3 Fraktionen. Die einstiegshürde ist schon etwas Hoch, aber mit mir als "fast Veteran" wird das Klappen.


    Gamestar Test/Review Video (2 Jahre alt)


    PlanetSide 2 Website
    Unter dem Punkt "Game" --> Empires gibt es Recruitment Videos von allen 3 Fraktionen (Auf Englisch) https://www.planetside2.com/empires


    Wenn ich euer Interesse geweckt habe oder fragen bestehen könnt ihr mich in Steam adden. Wenn ihr mit mir zusammenspielen wollt MÜSST ihr das Neue Konglomerat wählen weil man nur mit Leuten aus der selben Fraktion zusammen spielen kann (Sollte eigentlich klar sein). Ihr habt aber 3 Freie Charakterplätze, heißt also ihr könnt alle 3 Fraktionen Spielen. Außerdem ist dieses Wochenende double XP!


    Ich freue mich auf neue Mitstreiter im Kampf gegen die Versklavung und Unwürdigen Experimenten an Menschen. Für Das NK ! FREEDOM OR DIE !!!



    MFG
    Patrick

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Jap.. ist nen recht guter Free2Play MMO Shooter.. mich richtig heftigen Schlachten. Bin da auch schon nen gutes Jahr dabei und macht immer wieder Laune.
    Habe keine PremiumAccount, man kann sich alles nach und nach erspielen.. dauert dann eben nur länger. Ist aber ne Empfehlung wert. :thumbup:

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Bin heute dem BKNE Clan beigetreten. Wir spielen auf dem EU Server Cobalt auf seiten des NK.

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Cobalt bin ich auch.. aber in einer anderen Partei. Man sieht sich also vielleicht im Fadenkreuz ;)

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Ich habe das Spiel vor fast 3 Jahren zum ersten mal gespielt. Dabei meist den Infiltrator ... mit der Klasse alleine 183 Stunden ...
    Das Spiel an sich fand ich auch super gut, nach 583 Spielstunden ist bei mir aber etwas die Luft raus. Ich schaue gerne hin und wieder vorbei. Aber super duper viel Spaß macht es mir meist nicht. Es ist etwas nervig, wie oft ein "kleiner Kampf" zwischen 15 Spielern an einem Außenposten von einem Liberator nieder gebombt wird. Oder ständig diese riesen Zergs... Die sind die ersten 100 Spielstunden vielleicht unterhaltend später aber wirklich langweilig.
    Und diese Flugphysik! Und die Verfolgungsraketen... Die fühlt sich an wie: Physik? was ist ein Physik?
    Ich bin nicht so derbe inkompetent im Fliegen in diesem Spiel. Ich sterbe aber oft genug weil das Flugzeug nicht so reagiert wie ich es erwarte. Flugzeuge sind aber auch der Teil an dem Spiel, an dem sich Veteranen am deutlichsten von neuen Spielern unterscheiden. Als neuer Spieler hast du einfach keine Chance gegen gute Piloten...
    Die Performance lässt auch etwas zu wünschen übrig. GTA5 Läuft bei mir auf ziemlich hohen Grafik Einstellungen (Nur Antialiasing nicht auf Maximal) konstant mit 60 fps. Planetside 2 fällt bei großen Schlachten auf niedrigsten Einstellungen hin und wieder mal auf 40fps...



    Trotz meiner Kritik halte ich das Spiel für ziemlich gut. Wie gesagt, nach ~500 Stunden gehen einem die kleinen Fehler auf den Nerv und von riesen Schlachten ist man auch nicht mehr geblendet.




    Dürfte ich ein paar Fehler korrigieren?



    Zitat

    Auf den Servern gibt es kein Playerlimit, heißt also es können "Unendlich" viele Spieler gleichtzeitig in einer schlacht um einen Posten kämpfen.


    Es passen maximal 6000 Spieler auf einen Server. Auf jeden Kontinent 2000.


    Zitat

    (Auch Premiumspieler mit Premiumwaffen)


    Es gibt keine "Premiumwaffen". Das sind normale mit Ingamegeld kaufbare Waffen mit einer anderer Farbe.


    Zitat

    2400 n. Chr bis 2640 n. Chr.


    Nö, die ersten Kollonien der Teranischen Republik sind laut PS2 Wiki 2643 auf dem Planeten angekommen.
    Im Zeitraum den du erwähnst passieren noch irgendwelche Sachen im "Heimat-Sonnensystem" und der Planet Auraxis war noch nicht bekannt.


    Der Krieg bricht erst im Juni 2845 aus. Das Spiel ist mittlerweile 3 Jahre alt. Also spielt das Spiel 2848?


    Zitat

    [...] Lasergewehre [...]


    Es gibt keine Lasergewehre. Die Vanus schießen mit Plasma Waffen.


    Zitat

    Railguns auf panzern


    ... und als Ausrüstung für die Infanterie. Siehe Neues Konglomerat, die Fraktion die du spielst :D