KSP Version 1.0 wurde soeben veröffentlicht!

  • ok, das heißt savegames sichern, KSP deinstallieren, neu installieren und alle Modds neu laden/checken...

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • ich bin grad im Techtree und komm nicht mehr raus, kann nicht mehr speichern und nicht mehr ins Hauptmenü...


    Ich hab keine Mods (noch nie einen Installiert, spiele nur Vanilla) und hatte gerade einen ähnlichen Bug. Ich konnte meinen Pod (ich hatte die neuen Fairings getestet) nicht mehr vomn Launchpad recovern, und auch den Flug nicht zurücknehmen (Sandbox). Kein Button ging mehr, nur noch Alt+F4 half. Da ist wohl noch ein Bug im Spiel.

  • Also seit dem Update läuft KSP nicht mehr. ich bin grad im Techtree und komm nicht mehr raus, kann nicht mehr speichern und nicht mehr ins Hauptmenü...
    Liegt das an den Mods (interstellar, Cateye, Mechjeb, Fuel Raffinerie, etz.)?

    Mechjeb *rofl*
    Neuer Version startet man ja auch nicht mit mods. Bis mods für 1.0 funktionieren werden wohl ein paar Tage vergehen.

  • Wirklich ein gelungenes Update es lädt in unter 20 sec ins Spiel vorher waren das bei mir eher 3 -5 Minuten auch sonst klappt alles super und Karriere macht viel Spaß insbesondere Touristen irgendwohin fliegen ist lustig und der Wiedereintritt ist auch eine neue tolle erweiterung des Spiels mit den itzeschilden und den Fairings usw. einfach klasse.

  • Naja, ich bin gespaltener Meinung, was das Update betrifft. Raketen ins All zu starten ist jetzt viel zu einfach. Ausserdem ist auch die Physik unlogisch geworden. In der dicken Suppe werden Flugzeuge und Raketen viel zu schnell. Vorher war es ne Herrausforderung schnelle Fluggeräte zu bauen, jetzt wird jedes so schnell, dass es explodiert.


    Habe mal ein Raketentest gemacht: jeweils 1x kleine Kapsel, kleiner Tank, kleines Triebwerk.


    KSP 0.9: Vollgas: 5000m, Halbgas: 7300m
    KSP 1.0: Vollgas 23000m, Halbgas 19900m


    Bedeutet, wenn ich mehr Gas gebe komme ich weiter, obwohl der Luftwiederstand eigentlich zum Quadraht ansteigt.
    Statt das Gas bedacht einzusetzen, macht es jetzt Sinn immer Vollgas zu geben?
    Das war erstmal nur ein kleiner Test aber was dabei raus kam ist ganz große Scheiße finde ich. :thumbdown:
    KSP ist jetzt viel zu einfach und gleichzeitig teils unlogisch geworden. Der Realismus hat deutlich abgenommen.

    od8rbtkt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Im Karrieremodus mußt du neue Kerbalnauten "kaufen", ja. Jeder weitere Kerbalnaut kostet natürlich mehr als der davor gekaufte.
    Ob es die Rettungsmissionen noch gibt weiss ich nicht. Konnte bisher kaum 2 Stunden spielen.


    Dafür kann man jetzt Aufträge mit "Touristen" annehmen, die man durch die Atmosphäre schiesst oder gar um und zu Monden fliegen muß. Als ich die Bübchen das erste mal sah, spontaner Lachflash. 8o Beste Idee ever, Squad!

  • also muss ich für einen 2,3mio funds bezahlen
    Zum glück habe ich noch 89 Kerbalnauten :thumbsup:


    Und nochwas was uberlander geschrieben hat.
    Das man viel zu leicht in den Orbit kommt kann ich nur zustimmen.
    Habe es selber mit einer grösseren Rakete versucht.
    Man kommt mit den grossen Triebwerken auf halben Schub so auf ca.35000m(4 grossen Tanks)
    Früher kam man damit gut auf 25000m.
    Und man darf nach dem Start die triebwerke nicht auf Vollschub laufen lassen sonst kippt die Rakete viel zu stark zur Seite.
    Also das finde ich auch ein wenig zu extrem und zu leicht.
    Sonst finde ich das Update super Toll :thumbsup:


    Fliegen ist ein kontrollierter Absturz !


    MFG ZitronenKing[GER]



  • Hey, seit dem Update sind ein haufen meiner Teile weg? :huh:
    (Karriere-Modus) Ich müsste da viele von neu im Science Baum wieder freischalten, kostet natürlich Science Points die ich nicht habe.
    Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?


    greetz

  • Der Science Baum wurde grundlegend verändert. Du musst im Science oder Karriere Modus ein neues Savegame anfangen.


    :| das heißt ja dann alles von vorne? Und, ich kann dann ja höchstens meine Schiffe als Save Datei mitnehmen oder?