KSP in Spezialeditionen noch mal kaufen?

  • Hallo Ihr,


    wie ich mitbekommen habe, arbeitet SQUAD an einer GamersEdition für KSP. Was mich dabei interessieren würde ist, ob ihr euch noch mal solch eine GamersEdition kaufen würdet?
    Diese spezielle Edition würde dann ein Sammelstück enthalten (also diese Rakete oder einen Kerbal zum Beispiel).
    Die Figuren kann man sich mittlerweile ja selber bei shapeways bestellen. Auch wird an einem Service gearbeitet, bei dem man seine Craft Files in eine physische Form bringen lassen kann (gerade kein Link zu Hand, aber wie in dem unterem Link zu sehen).


    Außerdem wird KSP auch auf www.GOG.com veröffentlicht.


    Nachzulesen hier: http://forum.kerbalspaceprogra…333-KSP-GOG-GamersEdition

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Grundsätzlich kauf ich nie diese Spezialeditionen. Grund: Meist wird irgendwas kleines beigelegt und der Verkaufspreis liegt dann 20€ höher. Meines Erachtens völlig überteuerter Quatsch und nur schnelles Geldmachen der Hersteller.
    Mir gehts um das Spiel, nicht um irgendwelche Gimmicks die nach kurzer Zeit im Regal verstauben.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Meines Erachtens völlig überteuerter Quatsch und nur schnelles Geldmachen der Hersteller.


    Aber wenn auf shapeways der günstige Kerbal bei 27 Euro angfängt und die GamersEdition nur 20 Euro mehr kosten würde, wäre das doch ein gutes Geschäft.


    Ich selber stehe auf solche Gimmicks und überlege mir schon seit längerem einen solchen Kerbal zuzulegen. Da bin ich mal gespannt, was die GamersEdition kosten wird und vielleicht ist es ja interessant für mich.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • bist du sicher das die gamers edition 3D Figuren der Kerbals enthalten - auf dem Bild siehts n bißchen nach Pappaufsteller aus...




    zugegeben - das scheint auch nur mit Photoshop zusammengebastelt - ich würd mal abwarten bis die Edition irgendwo besser beschrieben wird... und wie man an eine physische Version in Deutschland überhaupt rankommen wird...


    hab nochmal nachgeforscht und bei Gamersedition gibts ne Beschreibung zu dem Bild - wies also aussieht ist das ein "In Planung"-Vorab-Bild wir werden sehn was am Ende in der Gamers Edition drin ist - sinds bezahlbare 3D Kerbals dann muss das natürlich gekauft werden ;)

    Zitat

    We're working with developer Squad to create an awesome set of Kerbal-approved collectibles for a Kerbal Space Program special edition - the work-in-progress image above is a glimpse of what we're planning to include, and we'll have more details very shortly. If you want to know the moment it's announced, then sign up for our newsletter using the form above. You can also follow us on Twitter, Facebook or Instagram for updates direct to your viewing-device of choice for live updates from the Gamer's Edition mission control. It's in Dallas rather than Houston, but hopefully that's close enough.

    .

    Quelle

  • Also sollte es einen 3D Kerbal als Zierde meines Schreibtischs geben, dann wird er gekauft - auch mit einer Gamers Edition! Buzz Lightyear freut sich schon auf Gesellschaft!
    SpaceZet


    Du kannst die 3D gedruckten Kerbal bereits jetzt schon kaufen SpaceZ - schon seit einer ganzen Weile. Dazu musst du nur auf shapeways gehen, dir deine Figur oder Planeten auswählen und kaufen.


    @Knut: sicher bin ich mir nicht, aber das wäre das naheliegende für mich, wenn die 3D gedruckten Kerbal dabei wären oder eben diese Papier/ Papprakete (Link habe ich immer noch nicht gefunden :()

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hmm die letzte Scpecial Edition, die ich gekauft hab war X-Rebirth... Mal davon abgesehen, dass ich das Spiel nur 60 Minuten gespielt hab (warum muss ich nich erklären), hab ich diesen ganzen beigelegten Kram nur einmal angeguckt und dann im Regal verstauben lassen.
    Eine Collectors Edition kaufen find ich aber generell eine schöne Sache und ich werde es auch machen, wenn der Preis noch akzeptabel ist und da etwas drin ist, was man sich auch außerhalb der Box irgendwo hinstellen kann. Aber zumindest werde ich nicht wie bei Rebirth über das eigentliche Spiel enttäuscht sein! :D

  • ik hab da mal nen gericht über diese art von 3d druck gesehen ...
    das is nicht dieses billige plastegelumpe das man kennt.


    hat ich halt auch noch nicht live gesehen oder angefasst aber soweit ich das raus gehört habe kann man das wohl mit gips vergleichen

    alles wird Troll

  • Die Oberfläche von 3D gedruckten Sachen ist ohne Nachbearbeitung relativ rau weil halt immer einzelne Schichten auf einander geduckt werden. Die Figuren selbst sind wahrscheinlich ziemlich leicht weil man beim Drucken sehr gut Hohlräume mit einplanen kann. Außerdem werden die Drucke direkt aus den Meshes der Modelle erstellt, daher sind an manchen Stellen die Kanten der Polygone zu erkennen. Aber die Figuren sind relativ klein, daher sollte das kaum auffallen.


    Hier ist übrigens die Shapeways Seite von KSP:
    http://www.shapeways.com/shops/kerbalspaceprogram

  • @ Allan


    Hast Du so eine Figur schon mal live gesehen und angefasst? Habe keine Erfahrung wie fein die Oberfläche eines 3D Druckes ist.


    Nein habe ich bisher nicht SpaceZ. Rein weg von meinem Wissen um die 3D Technologie, wurde bei den Verfahren nicht die Einsteiger/ Hobbydrucker-Methode verwendet - sonst wären auch nicht diese Farbdetails vorhanden. Das einzige, was ich bisher gesehen habe war ein Unboxing Video von jemanden, der solch eine Figur gekauft hat.


    Gabs nicht auch mal Tassen und Teekannen im Mun/Minmus bzw Kerbin/Duna Design?Die fand ich ganz nett

    Ja gab und gibt es, aber nicht offiziell von SQUAD oder deren Partnern vertrieben. Im englischen Forum solltest du unter Fan Art etwas finden.



    Hier ist übrigens die Shapeways Seite von KSP:
    http://www.shapeways.com/shops/kerbalspaceprogram


    *hust* nur so als Info. Die Seite habe ich schon 3 mal in diesem Thread verlinkt ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Bitte wo hast du diese Information her - Quelle?

    Wenn du bei Shapeways mal spaßeshalber was in den Warenkorb legst werden dir die Versandkosten angezeigt. Bei den Sandstein Figuren von Jeb, Bill und Bob (einzeln!) sind das dann jeweils 10,51 die auf die 51,98 drauf kommen. Bzw wenn man einen Tag weniger warten will kann man UPS Express nehmen für 22,12 und man kann auch eine silberne Geschenkbox für 4,42 noch dazu kaufen :D

  • Ahh StephanKerman hat das auf die einzelnen Figuren bei shapeways bezogen.
    Da es ja hier im Thread laut dem Titel um die GamersEdition geht habe ich die ganze Zeit nach einem Preis für diese gesucht und war verwundert über die Aussage von StephanKerman. Diese habe ich nicht im Zusammenhang zu shapeways gesehen. :whistling:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.