Probleme mit dem Forumsdesign

  • Hallo ihr Kerbonauten,


    wir müssen euch leider mitteilen, dass wir seit gestern Abend ein Problem mit unserem Forumsdesign haben - was euch bestimmt schon aufgefallen ist ^^. Es ist uns derzeit nicht möglich das gewohnte Design weiter zu verwenden. Der technische Grund muss im Verlust der Template Daten, die für das Design notwendig sind, gesucht werden.
    Leider war es mir nicht möglich meine Backups wieder einzuspielen und das Problem zu beheben oder anders gesagt meine Backups sind leider nicht Lückenlos.
    Da Quabit bis 12. April im Urlaub ist, müssen wir mit dem Design vorerst leben.


    Wir und vor allem ich, bitten um eurer Verständnis. Ich verspreche euch, dass solch ein Fehler nicht wieder passieren wird! (Sobald Quabit den Fehler behoben hat, werde ich in regelmäßigen Abständen Backups machen - zusätzlich zu den bereits bestehenden)



    Gruß Allan Sche Sar

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.


    Eine Zumutung ist das hier!

  • Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.


    Eine Zumutung ist das hier!

    Also Moderatoren sind in der Regel nicht für das Design zuständig. Das sind die Administratoren.
    Ich kann dich ja verstehen, mir gefällt das im Moment auch nicht. Aber das Team macht die Arbeit hier auch nur freiwillig und in der Freizeit. Die werden nicht dafür bezahlt.
    Das rechtfertigt jedenfalls nicht solch einen Ton.
    Allerdings auch eine kleine Kritik an die Admins: Hier sollte eigentlich immer die Möglichkeit bestehen Fehler zu beheben, vor allem wenn man vorgibt die größte Com im deutschsprachigen Bereich zu sein. Dann kann man sich 2 Wochen Wartezeit eigentlich nicht leisten.
    Ich bin selbst Mod in einem "Größte deutschsprachige Com"-Spiele-Forum. Und mit fast 40.000 registrierten Usern sind wir das auch. Und da dauert es in der Regel nur wenige Stunden bis einer der Admins (davon gibts dort auch nur 3) das Problem behoben oder zumindest alles wieder lauffähig ist. Und nebenbei kümmern die sich noch um mehrere Spiel-Server.
    Das ist also alles eine Frage der Organisation.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Und da dauert es in der Regel nur wenige Stunden bis einer der Admins (davon gibts dort auch nur 3) das Problem behoben oder zumindest alles wieder lauffähig ist. Und nebenbei kümmern die sich noch um mehrere Spiel-Server.
    Das ist also alles eine Frage der Organisation.


    Ich kann dich verstehen, aber bitte sie mir auch nach, dass ich die letzte Nacht 2 Stunden gewerkelt habe, damit das Forum weiterhin erreichbar ist und euch zur Verfügung steht.
    Das einfachte wäre es für mich um 2 Uhr in der Nacht gewesen, einfach das Forum in den Wartungsmodus zu versetzen. Nur dann habt ihr bis zum 12. April gar kein Forum etc.


    Wenn ich heute Abend Zuhause bin, dann werde ich jedoch euren Wünschen nachkommen und die weiße Farbe ersetzen, damit es etwas augenfreundlicher wird.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Leute regt euch mal ab es ist nur ein Design. Und wens so bleiben würde wird man sich dran gewöhnen und wer sagt er könnte sich nie daran gewöhnen ist ein Lügner.

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Werd ich gesteinigt wenn ich sage mir gefällts so? :S


    Ausser natürlich die etwaigen Fehler die mit dem Design zusammen hängen, wie verschobene Profilbilder oder sowas.
    Aber z.b. die Auswahl oben als Bannerform würde mir generell zusagen und auch ein etwas hellers Gesamtbild schadet m. M. nach nicht.


    Alles in allem muss man aber den Admins und Mods auch ein großes Lob ausprechen, da ja hier wohl keiner von denen Hauptberuflich das Forum betreut.
    Ich könnte mir was besseres vorstellen als nachts um 2 irgendwelche Probleme zu fixen, vorallem wenn man dann morgens noch früh raus muss.

  • Raidan ich habs heute morgen auch schon gesagt dass mir das Design besser gefällt, nur ein parr Verbesserungen gehören noch gemacht mehr und intensivere Grau/Blau Abstufungen Zum Bleistift (troll jetzt hab ich mir des von meinem Meister angewöhnt -.-)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.


    Wernher von Braun

  • Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.



    Eine Zumutung ist das hier!


    :evil: Da mein Beitrag ein Aprilscherz --im-- Aprilscherz war und selbst einige Moderatoren reingefallen sind (reges Moderatoren aufkommen auf meinem Profil :whistling: ), möchte ich deshalb nur richtigstellen, dass die Moderatoren ganz gewiss keine Holzköpfe sind und in der Tat ihr Fach beherrschen. Doch am Humor müssen sie noch ein bisschen arbeiten....


    Im Übrigen bedanke ich mich bei Allan für diese durchaus gelunge Aktion ;P - ich leide nun an Schneeblindheit.

  • catchie der dank geht nicht nur an mich, sondern an die gesamte Mannschaft inkl. Quabit.
    Aber auch ein Dank an dich, dass du uns grundlegend an das Thema Aprilscherz herangeführt hast.


    P.S.: Alle Mods wussten, wie du es gemeint hattest. Wir kennen doch unseren catchie :P

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat von Raiden2k5

    Werd ich gesteinigt wenn ich sage mir gefällts so? :S


    Lasst das Forum bloß so wie es ist. Ich habs lieber dunkler, statt gleißend hell.


    Zitat von Troll

    nenenene weiss is keine farbe ;)


    Natürlich ist Weiß eine Farbe! Ganz viele aufeinmal sogar. ;)


    Zitat von H0L0gr4mm

    Es ist anders, also ist es schlecht!!!!!!


    Den Kommentar fand ich am besten. :thumbsup:

    od8rbtkt.jpg