Problem mit MIR station Pack von BobCat

  • Hey


    Ich habe seit kurzem wieder Lust die ISS nachzubauen und habe mir dazu den ISS community project mod runtergeladen. Da bei dem mod die Module Zarya und Zvezda fehlen hab ich mir dazu noch das MIR station pack, ebenfalls von BobCat geholt. :)
    Jetzt das Problem:
    Vom MIR pack erscheinen bis auf nen RCS Thruster und dem shuttle docking module keine Teile...
    Habe alle andern Mods rausgemacht um eine Inkompatibilität auszuschließen und nachdem das nichts gebracht hat auch mein KSP neu installiert.
    Dabei ist das ding bei mir schonmal gelaufen :huh:
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen das hinzukriegen oder mir vllt ne andere Möglichkeit zeigen wo ich die Teile herkrieg.


    Danke im vorraus für Eure Hilfe ^^ !

  • Ich hatte die Mods letztens auch mal (in der 0.90) installiert, und hatte auch keine Probleme. Das einzige ist wenn die Mods irgendwie andere Mods brauchen solltest du unbedingt schauen das du die aktuellste Version der jeweiligen Mods lädst, und ggf die enthaltene Überschreibst.


    Probleme und Bugs bei den Mods von Bobcat werden wohl fürs erste nicht gefixed werden können, dasselbe gilt für den CSS Mod. Ich arbeite zwar mit Dragon01, der für diese Mods zuständig ist, zusammen, zumindest mehr oder weniger, um die Mods wieder zum laufen zu bringen, besonders die CSS, aber da durch seinen Austritt aus dem englischen KSP Forum gibt es ein paar Komplikationen, von daher erwarte bei Bugs in nächster Zeit nicht das sie allzu schnell behoben werden. ;)

  • Welche Bugs gibt es eigentlich bei dem CSS? Konnte da bisher nichts feststellen. Einziges Problem bei mir war: Wenn ich Deadly Reentry auf Hard stelle zerreißt es mir das Shuttle beim Wiedereintritt, egal welcher Anstellwinkel.


    Hier auch mal ein Bild meiner derzeitigen Raumstation (MIR nachgebaut und dann noch einige Bauteile der ISS angebaut) mit angedocktem CSS:


    Bild
    Warum kann ich hier nicht direkt ein Bild einfügen???

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Welche Bugs gibt es eigentlich bei dem CSS? Konnte da bisher nichts feststellen.

    Also ein richtigen Bug gibt es nicht direkt, zumindest kommt er nicht immer vor. Wenn bei dir noch nichts war, ist ja alles gut. ^^
    Allerdings ist das Flugprofil nicht sehr gut, da wird aber grade hart drann gearbeitet um das zu verbessern. Wann es dann was neues gibt kann ich aber nicht sagen. ;)

  • Danke erstmal für die Antworten


    Ich glaube aber jetzt dass das problem nicht beim mod selbst liegt sondern eher bei mir :(
    Hab nämlich genau das gleiche bei fast allen andern Mods die ich ausprobiert habe auch obwohl ich KSP schon neu installiert hab.


    Am komischsten find ich aber dass die Teile im Loadscreen sogar geladen werden :seriously:

  • Hast du die Ordner denn korrekt im GameData-Verzeichnis? Also bei der MIR müsste das dann so aussehen: /GameData/SovietPack... Die ISS müßte dann im Verzeichnis /GameData/ISS_Community sein.


    Also ein richtigen Bug gibt es nicht direkt, zumindest kommt er nicht immer vor. Wenn bei dir noch nichts war, ist ja alles gut. ^^


    Allerdings ist das Flugprofil nicht sehr gut, da wird aber grade hart drann gearbeitet um das zu verbessern. Wann es dann was neues gibt kann ich aber nicht sagen. ;)


    Also beim Flugprofil kann ich mich nicht beschweren. Das Teil läßt sich leichter Steuern als die KSO-Shuttles. Hab bisher erst eine Notwasserung hingelegt. Aber da hatte ich a) sowieso nur einen Testflug gemacht und b) den Wiedereintritt nicht zum korrekten Zeitpunkt ausgewählt. Das war aber bewußt so gemacht. Immerhin: die Notwasserung hat funktioniert. ;) Bei allen anderen Landungen bin ich sicher am KSC gelandet.
    Ach so: Probleme bereitet auch der Roboterarm. Stichwort Wobbling. Selbst wenn ich mit der reduzierten Geschwindigkeit arbeite fängt das irgendwann an. Aber das ist ja bekannt und da gibts ja sonst keine Möglichkeiten.
    Da bei mir auch die Arme von RoboticArms immer rumspinnen hab ich die jetzt komplett verbannt und hab so nen Mini Shuttle gebaut welches die Bauteile aus dem Shuttle rausholt und dann an die richtige Stelle andockt (Im Bild ist das Teillinks oben am PIRS-Modul angedockt).

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich hab nicht gesagt dass sie schwierig zu steuern sind sondern dass das CSS leichter zu steuern ist.
    Sagen wir mal so: Ich komm mit dem CSS einfach besser zurecht als mit den KSO.
    Weiteres Problem bei mir war halt dass ins KSO keines der Bauteile für die MIR oder ISS rein passt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.