Mechjeb 2.4.2.0 Landing guidance Ausfall !!

  • Guten Abend,


    Ich hab ein grosses Problem mit Landing guidance es hat ein mal gefunzt ( bei andern "Game" ).
    Ich will eine Mun Base baun und da ich nicht so genau selber landen kann will ich es mit den Landing guidance machen.


    Die Koordinaten werden angeflogen jetzt wenn ich pech hab gibt es eine ausrichtungsfehler aber nur wenn ich ihn in eine sehr niedrigen orbit Aktiviere ~7k ! das ist aber das mehr oder wenige jetzt egal.
    Mein Hauptproblem bin ich jetzt über den zielgebiet und er vertikale abstieg beginnt schalten sich die Treibwerke ab sobalt die 5,0m/s erreicht sind ( manch mal aber auch früher ) auch wenn ich noch 200m über 0 bin aber sie schalten sich nicht mehr an !


    Ich mus immer eingreifen was aber zur folge hat das ich nicht da lande wo ich will.
    Hir mal ein Bild von meiner Test-Lander:


    Ach aj ich hab diese Mods drin:


    6S Service Compartment Tubes
    KW Rocketry v2.6d
    FASA - Kerbal NASA - Mercury to Apollo
    HullCameraVDS
    Kerbal Attachment System (KAS)
    Lander Parts Pack
    Robotic Arms Pack
    Rover Pack
    Quadcopter
    Outer Planets Mod
    SCANsat
    Karbonite_0.5.5
    MechJeb 2.4.2.0


    Und ich Zock im Sandkastenmodus !!


    Was könnte das für ein problem sein ?
    Ich hoff ihr könnt mir helfen.

  • Mechjeb startet erst sehr spät die Triebwerke. Da 5m/s nicht besonders schnell sind und auf Mun nur geringe Anziehungskraft herrscht reicht schon ein kleiner Triebwerkschub um den Lander abzubremsen. Je nachdem wie viel Schub dein Triebwerk also in Relation zum Gewicht des Landers leistet, kann es sein dass MJ das Triebwerk erst paar Meter überm Boden zündet.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • @all
    ( 4 Stück der O-10 MonoPropellant Engine ) -> 76kn
    Strom hab ich genug.


    Und aj ich hab ihn immer ( bei jeden versuch 2x ) machen lassen ich bin immer mit voll eingeschlagen. Bei der Test sonde mit 45m/s.



    MFG Aggrasso

  • ich dachte du hast 5 m/s... So stands jedenfalls weiter oben.
    45 m/s sind da schon was anderes und je nachdem wie schwer dein lander ist reichen die 76kn möglicherweise nicht.
    bei mir hat das jedenfalls bisher immer funktioniert, auch wenn ich mittlerweile nur noch manuell lande.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • @Cheesecake


    Zitat

    ich dachte du hast 5 m/s... So stands jedenfalls weiter oben.


    45 m/s sind da schon was anderes und je nachdem wie schwer dein lander ist reichen die 76kn möglicherweise nicht.

    Äm ja wenn die 5m/s erreicht sind werden die Triebwerke abgeschalten aber wenn ich wieder schneller werde nicht mehr eingeschalten. Und dann baller ich mit 45m7s oder schneller auf den Boden auf.
    Ich hab auch mal die auf 1m/s gestellt , ist das geliche hab ich die 1,/s erreicht Triebwerke Off und dann das gleiche ...


    Edit:
    @Troll


    Es ist nicht nur bei den MonoProp jeder lander hat das gleiche Problem.
    Auch die die meine Kerbels absetzen. Es sind schon 4/5 Lander zerballert, nur die Kapsel hat überlebt.
    Es sind zZ 12 Kerbels auf den Mun gestrandet.
    Ach ja es war nicht immer der gleiche Lander es waren unterschiedliche versionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aggrasso ()

  • Ok, hab glaub ich deinen Fehler gefunden.
    Die o-10 sind keine Monoprop-Triebwerke. Die benötigen Liquis Fuel + Oxidizer. Daher können die Triebwerke also gar nicht laufen.
    Der Fehler ist mir Anfangs auch mehrmals passiert weil ich dachte dass die kleinen putzigen Dinger wie Steuerdüsen aussehen und daher auch Monoprop benötigen.
    Problem liegt also nicht bei MJ sondern am falschen Treibstoff.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.