[KSP Hardware] Arduino

  • Hallo,Ich möchte mit einem Arduino Leonardo Micro 5 LED's betreiben,die natürlich programmierbar sein sollen ,und möglichst viele Schalter abfragen. Wie viele Schalter wären dann möglich ?

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

    Einmal editiert, zuletzt von KASA ()

  • Ich meinte,wie viele Ports noch übrig sind,um die Taster abzufragen.
    Nur als Beispiel :
    Ich will 5 LED's Blinken lassen,und mit den anderen will ich möglichst viele Schalter abfragen.
    Ich meine also nicht,wie viele Schalterzustände möglich sind,sondern wie viele ich abfragen kann wenn 5 Ports ???? durch LED's besetzt sind

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

  • Also wenn man gemeinsame Kathoden nutzt braucht man je einen Pin pro Schalter und LED.


    Eine andere Möglichkeit wäre ein Bussystem alla I²C. Damit könnte man dann bis zu 1136 mit 2 Pins ansteuern. Aber ich glaube das ist dann etwas over the top ;)

    Button4_komprimiert.jpeg

  • Und kann ich mit allen pins Schalter Abfragen und LED's abfragen oder können manche nur als Ausgang und manche nur als Eingang fungieren ?
    Thx

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature !
    ---------------------------------------------------------
    Wie Geht es so?

    3 Mal editiert, zuletzt von KASA ()

  • Du weißt wie das Board heißt, und das layout hasst du auch eins, es ist ein arduino, und daher wird man ein tutorial finden. Ich hab zwar keines und mich nicht damit beschäftigt aber wenn ich mich nicht irre müssten die analogpins auf jedenfall funktionieren dafür, theoretisch alle pins aber ich bin mir bei den arduinos nicht ganz sicher da ich diese bis jz nur nachaußenhin genutzt habe oder gar nicht weil ich damit "gehackt" habe.


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund