Mechjeb anscheinend nicht richtig installiert

  • Hey Leute!


    Ich bin grad bei ein paar Spezialmissionen angelangt (Raumstation bauen, etz.) wo Mechjeb ganz hilfreich wäre, aber anscheinend hab ichs nicht richtig installiert (ist nicht mein erster Mod)


    Hab schon viel rumprobiert und die Datei die er nicht findet/mag schon x mal weggelöscht, woanders hingeschoben und wieder hergehohlt aber der Sch...eibenkleister will einfach nicht.


    Da steht wörtlich:


    Incorrect Mechjeb2 Installation


    ... (hier ein standarttext)


    Incorrect path(s):
    GameData\Plugins/MechJeb2.dll


    Der unlustige Witz ist, dass die Datei da ist. Beweis aus den Windows Eigenschaften:
    D:\Programme\Simulationen\SteamApps\common\Kerbal Space Program\GameData\Plugins


    Bitte helft mir, das ist der erste Mod der buggt...


    Euer


    Nibelung

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Ja, da steht ja auch, dass eben genau das der inkorrekte Pfad ist ;-)


    Der Mechjeb-Ordner gehört direkt in GameData.


    Edit: also


    • GameData/Mechjeb2/Icons
    • GameData/Mechjeb2/Parts
    • GameData/Mechjeb2/Plugins

    Einfach den heruntergeladenen Ordner in GameData packen und schon sollte es klappen..

    76561198101554015.png

  • Hab ich gemacht, es kommt die gleiche Fehlermeldung. Und die Datei ist wirklich da, nur er erkennt sie einfach nicht. Nochmal um den PC zu zitieren:


    D:\Programme\Simulationen\SteamApps\common\Kerbal Space Program\GameData\MechJeb2\Plugins

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!

  • Ja das hatte ich auch mal bei ein paar Mods. Bei mir wars dann aber so, dass ich vorher nicht alles gelöscht hatte. Sprich wenn du den Parts/Plugin/Icons-ordner wieder in einen Mechjeb2 ordner packst und dabei nicht ALLES rauskopierst, findet KSP diese Dateien eben noch und beschwert sich, dass die nicht an der richtigen Stelle sind.
    (Obwohl sie da sind, aber eben auch an einer anderen Stelle und das mag er nicht.)


    Kommt denn immer noch die gleiche Fehlermeldung? Also ist der Pfad in der Meldung der gleiche? Wenn ja hast du die Datei nicht gelöscht. Wenn nein, die "ermeckerte" Datei suchen und finden.


    Oder um herauszufinden ob das überhaupt das Problem ist:
    Probier mal den Kompletten GameData-Ordner aus KSP zu entfernen (kannst ihn ja auf den Desktop verschieben, dann kannst du später wieder alles zurück packen und alles ist gut ;) )
    und DANN in einen komplett leeren GameData Ordner den frisch entpackten MechJeb2-Ordner und dann NUR damit starten. Und dann nicht in deinen normalen Spielstand, sondern ein neues Sandbox-Spiel aufmachen und schauen, ob MechJeb läuft. (vielleicht den saves-Ordner vorher auch nochmal irgendwo sichern :P )


    Wenn es dann klappt musst du den GameData-Ordner nach den alten Resten von MechJeb durchsuchen und die löschen.

    76561198101554015.png

  • Genau das wars, danke! Die Fehlermeldung hab ich zwar noch nicht beseitigt, aber Mechjeb arbeitet normal.


    Danke für eure Hilfe!

    Fehler sind was für Anfänger, Profis erzeugen Katastrophen.


    Vigilo Confido!