• Die Aufgabe ist einen F-Schlepp durchzuführen.
    Das Ziel ist es auf dem Inselflugpaltz zu landen.


    Regeln:


    Dokumentiert sein müssen: Der Zustand des Gespanns, während des Starts; Der Zeitpunkt im Moment des Ausklinkens, der Moment der Landung des/der Segelflugzeugs/e.
    Es müssen immer alle aktiven Anzeigen sichtbar sein.


    Wer Kerbal Aircraft Expansion, Firespitter, oder andere nicht ausdrücklich erlaubte Mods verwendet, wird zwar aus der Wertung genommen kriegt aber, wenn die Flieger optisch ansprechend sind,
    ein Fleißsternchen.




    Viel spaß beim Werkeln.
    Und spielt fair.


    Aktuelle Rangliste:

    • 1. Muli mit 4P
    • 2. Metten mit 2P


    PS: Da dies mein erster ausgerufener wettbewerb ist freue ich mich auf konstruktive Kritik. Und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht alles ausreichend gut gerergelt kriege. :holy:

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    5 Mal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • Als ich mal ein Duna Shuttle auf Kerbin teste, konnte ich unendlich über dem Wasser fliegen.
    Naja, jetzt weiß ich auch warum ^_^


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=S-Pb6XqR2l0[/video]


    Ich wollte ganz normal an diesem Wettbewerb teilnehmen, aber es geht einfach nicht :P :P :P


    YouTube sagt dazu wie immer. "Wir haben festgestellt, dass dein Video eventuell verwackelt ist. Sollen wir es stabilisieren?"

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • Ich glaube das dieser Effekt auf den bekannten controllsurfacebug zurück zu führen ist mit dem man beschleunigen kann


    Das deutsche Volk ist ein Volk von Freien und deutscher Boden duldet keine Knechtschaft. Fremde Unfreie, die auf ihm verweilen macht er frei.

    Ich glaube an das Schlechte in Menschen und an das Gute im Hund

  • @Adran


    Das Video habe ich mir angesehen und war erstaunt (wie das funktioniert) und (von deinen Flugkünsten) begeistert. ^^
    Das ist erst mein zweites oder drittes Flugzeug, seitdem ich KSP habe. Den Bug, und wie ich ihn auslöse, kenne ich nicht. Wie funktioniert er?

  • Ist ja wirklich so. Nur ein zweites Seitenruder mit Flap und an den Tragflächen zwei zusätzliche Flaps drangepappt -> bischen rauf und runter steuern und man fliegt ewig. Dreiachsensteuerung eines Fliegers mit ausschließlich der linken Hand an der Tastatur ist dann doch etwas unkomfortabel. ^^

  • Hab schon lang nicht mehr rein geschaut, dachte das sich keiner traut.


    Da Ich mit dieser Herausforderung eigentlich dazu anregen wollte in KSP Flugzeuge mit Gleitzahlen von 50 und höher zu bauen, werde ich die Regeln dahingehend anpassen.


    d.h. das dein Beitrag leider nicht gewertet werden kann Adran.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    2 Mal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • Hab schon lang nicht mehr rein geschaut, dachte das sich keiner traut.


    Da Ich mit dieser Herausforderung eigentlich dazu anrgen wollte in KSP FLugzeuge mit Gleitzahlen von 50 und höher zu bauen, werde ich die Regeln dahingehend anpassen.


    d.h. das dein Beitrag leider nicht gewertet werden kann Adran.




    Der Bug ist in KSP 0.90
    Jetzt haben wir 1.0, da geht das nicht mehr wie bei mir im Video.


    Mir ist klar das meines nicht gewertet wird, ich konnte nicht mal mehr landen. :D :D :D
    Jetzt in KSP 1.0 ist es so, dass dieses Flugzeug nicht mal abhebt und der Gleiter ganz schlecht fliegt ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von AdranFernel ()

  • F-SCHLEPP MIT ÜBERHÖHE


    Gestartet, Höhe und Geschwindigkeit mitgenommen, bei 4000m ausgeklinkt, überschüssige Geschwindigkeit in Höhe umgewandelt, mit dem Gleiter in den segelflug gegenagen, den Träger gelandet, Gleiter weit über dem Ziel (3km+) in den sinkflug gebracht und zur Landung angesetzt.


    Ich hoffe die verwendeten Teile sind regelkonform. Ich bin mir nicht ganz sicher bei den Klappen und den Flügeln !


  • @ Bennygames: Schaut gut aus, bleib dran!


    @ Muli: Leider ist dieser Versuch ungültig, da die gerforderte höhe von unter 4000m nicht eingehalten wurde.
    Die Flügel sind in ordnung,


    Edit: dieser abschnit ist inhaltlich obsolet {bloß die Klappen nicht (da meine Formulierung in diesem Punkt etwas schwammig war, hab Ich sie aktualisiert), dies wurde alelerdings wegen eben genannter Gründe für diese Wertung ignoriert.}


    Macht weiter! Da geht noch viel mehr:party:

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

    Einmal editiert, zuletzt von cahdoge ()

  • Ah, dann hab ich das falsch verstanden.


    Ich dchte es gieng darum ob es teile aus mods sind.


    Klappen sind natürlich erlaubt, denn sonst wird das mit dem Steuern etwas schwierig.
    Aber, um es vergleichbar zu halten, sind, bis auf im Eingangsthread genannte Mods, nur stock-parts erlaubt.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • ich dchte es gieng darum ob es teile aus mods sind.

    nein, das sind neue flügel und minidinger aus 1.0.0 oder so, die sind einfach neu dazu gekommen!


    Klappen sind natürlich erlaubt, denn sonst wird das mit dem Steuern etwas schwierig.
    Aber, um es vergleichbar zu halten, sind, bis auf im Eingangsthread genannte Mods, nur stock-parts erlaubt.

    ja, steuern ohne Klappen wird schwer ;)

  • F-Schlepp 2.0


    Diesesmal mit dem selben Gespann wie schon vor wenigen tagen nur optimiert z.B nur noch 1 Hauptrad (Regeln nochmal genau gelesen) ich haben den winkel beim start abgeändert die ausklinkhöhe auf unter 2100m gesetzt und bin auch nie über diese höhe gestiegen.



    Segelflieger unter den gegebenen Bedingungen über dem KSC ausklinken und zum Inselflugplatz segeln: 2pt
    Über dem Merr ausklinken: 1pt
    Unterhalb von 2100m, über dem KSC ausklinken: +1pt
    Ohne Hilfsantrieb auskommen: +1pt
    Doppelschlepp ausführen: +2pt
    Mechjeb verwenden: -3pt
    KAS verwenden: -1pt
    Stützrad (an den Flügeln) verwenden: -1pt