KSP.de DMP-Server - Multiplayer für KerbalSpaceProgram

  • Wie siehts denn mit der Performance aus?


    Auf früheren Versionen gab es ein unmenschliches rubberbanding weil der Server die Informationen nicht schnell genug updaten konnte.
    Ich will eigentlich nur wissen ob Luftbetakungen möglich sind :D

    Mach mal wieder ksp vidios mag deinen kanal :)

  • Hi Toalba,


    kannst du mir mal einen Screenshot vom Inhalt deines GameData Ordners geben?
    Achja: Es gibt eine Beitrag-bearbeiten-Funktion, damit kannst du Doppelposts vermeiden. ;)


    Thomas

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Welche KSP-Version nutzt du? ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Komisch, eigentlich sollte der DMP auf Linux normal laufen. :huh: Startest du KSP mit LC_ALL=C ?

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Probiere mal bitte KSP über das Terminal so zu starten: LC_ALL=C ./KSPx86 Evtl. schafft das Abhilfe.


    [wise=warning]Und bitte unterlasse diese Doppelposts! ;)[/wise]

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • nee geht nicht
    aber trotzdem danke ich werde das mal meinem Vater Vorwerfen. ;)
    und ich unterlasse die Doppelposts XD


    weiss jz wisso der mod geht nur auf Widows !! :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Toalba () aus folgendem Grund: Klarheit

  • Hallo alle miteinander,
    habe jetzt meine ersten Flüge auf www.kerbal.de hinter mir und der Multiplayer macht echt Laune :)
    Leider gibt es so ein zwei Dinge die da am Mod noch stören, z.B. das man nicht reverten kann oder Mission abbrechen oder ausm Flug ins Spacecenter kommt. Ich hoffe das sich dort noch was ergeben wird.


    Habe auch festgestellt, dass im Bereich des Spacecenters viel "Müll" rumsteht, teilweise aus discos oder vllt. aus Bequemlichkeit... Ich würde da vorschlagen (falls nich schon geschehen) das mal jeder der reconnectet mal sein Kram, den er nicht mehr bracht, entfernt. Habe den Eindruck wenn ich dort starte braucht mein rechner aufgrund der Wracks länger, da er ab und zu auch stockt oder gar hängen bleibt :-/

  • Ich hatte gestern versucht meinen Müll dort wegzuräumen nach dem ich abgestürzt war, aber ich konnte nicht ins Spacecenter oder auf Recover klicken, da sich nichts getan hat.


    Was mich aber auch stört, das da auch manchmal viel zeug rumliegt das einfach nur Untildet Spacecraft heißt, was überhaupt nicht gut aussieht. Ich finde das jeder seinem Raumfahrzeug, Flugzeug oder Rover einen anständigen Namen oder eine gute Bezeichnung geben sollte.


    Was mich auch wundert, ist das mein YT100 Transporter wieder in einem Mun Orbit ist, obwohl dieser einen Kerbin Orbit hatte (Aber egal, ich plane eh einen Transporter, den dann jeder, falls nötig benutzen darf ;) )



    Und bevor ich es vergesse, mir ist gestern auf dem Server etwas merkwürdiges passiert: Ich hebe mit meinem neuen Hovercraft ab, fliege richtung Insel, und vor oder auch manchmal hinter mir Taucht plötzlich ein nennens mir mal UFO (War aber ein Craft namens A240) auf und flog an mir in großer entfernung vorbei und sprang dann jedes mal wieder vor oder hinter mir. Wer war dieser Urrheber des Fluggerätes? :D Es kann aber von keinem anderen Spieler kontrolliert worden sein, da ich zu dieser Zeit alleine auf dem Server war.

  • Auch ich hab zu bemängeln das man nicht reverten kann. Das zerstört meiner Meinung nach leider den kompletten Spielspaß! Ich hoffe das das bald behoben werden wird :P
    Aber sonst hat alles immer gut geklappt, Daumen hoch! :thumbup:


    Fr3aKy :)

  • So, Quabit hat meine Wünsche umgesetzt, jetzt sollte das KSC alle 60 Minuten komplette "genuked" werden, das Revert-Problem ist hoffentlich ebenfalls behoben. :)
    Außerdem könnt ihr euch jetzt über http://kerbal.de:3380 informieren, wer alles auf dem Server ist. ^^


    Thomas

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • wie wäre es mit master controlled warp_mode ?

    Also, das wäre ziemlich nervig, wenn alle 2 sekunden einen warp anfrage eingehen würde. Und ich glaube mal, das auch nie einer Richtig von Kerbin starten könnte, oder das Flugzeug fliegen dann unmöglich wäre.


    (wenn ich gut programmieren könnte, würde ich ne ganz andere Methode nehmen und umsetzen. p.s an der beschreibung meiner Methode arbeite ich noch, um sie klar und verständlich zu machen ;) )