KSP Deutsch Patch v4.0 - Everywhere Language

  • Ich heisse nicht Locke, sondern Loki bzw. Lokilein. Ich weiss das Lesen wirklich sehr schwer ist, aber ich probiere es im guten Willen auch nochmal :), vllt. solltest du mal Loki bei Google eingeben. Mir ist schon bewusst, dass das dir besonders schwer fällt, nachdem du ja einforderst das andere Personen auf dich eingehen, aber selbst es nicht für nötig hälst.


    Das ich meine Hilfe niemals angeboten habe ist richtig, der passende Part dafür ist Lt. Dan, dieser hat seine Hilfe angeboten und wurde daraufhin ignoriert, weil du zu beschäftigt gewesen bist. Ich denke kein Mensch kommt wieder an um seine Hilfe aufzuzwängen wenn man sieht das sie so oder so abgelehnt wird.


    Die 13.000 Zeilen solltest du ja langsam fertig bekommen haben.

  • Das ist es was ihr nicht hören wollt. Die Aussage das ihr NULL Anerkennung bekommt, ist der nächste Hirnriss. Die Anerkennung kommt durch das Suchen nach der Information, es gibt nur EUCH und damit EURE Arbeit die gefunden wird. Wenn du mehr Anerkennung als Platz 1 bei Googel haben willst, musst du halt der nächste Gottimperator werden.

    Die Sache ist die: Solange du nicht gezielt nach der Deutschen Übersetzung suchst, hast du keine Ahnung dass alles auf dem KDP basiert. Ähnlich mit Squad. Ich weiß damit stehe ich vllt. alleine da, aber es nervt dass Squad KSP komplett neu übersetzt und dabei anscheinend nichtmal ne Ahnung hat wie unsere Sprache funktioniert (bestes Beispiel ist der Generator für die Namen: http://i.imgur.com/YrnCuRB.png), wenn sie auch die Hilfe aus der Community bekommen könnten, die sie ja für Chinesisch und Russisch anscheinend gerne annehmen.
    Und wegen des Nichbenutzen von Personal: Meine Haltung ist dass ich keinem hinterherrenne (weiß nicht wie Allan das sieht). Wenn also keiner auf mich zukommt und mir was in die Hand drückt, mach ichs selbst und werde nicht rumbetteln dass es einer für mich macht ;)


    [wise=warning]Und jetzt regt euch mal alle ab, sonst müssen wir das Thema temporär schließen, und das will garantiert keiner von uns. Also haltet bitte den Ball flach
    @woeller3 Ebenso bitte ich dich Angriffe gegen Loki zu unterlassen - genauso wie du darum gebeten hast dass er dich nicht angreift ;)[/wise]

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Die Sache ist die: Solange du nicht gezielt nach der Deutschen Übersetzung suchst, hast du keine Ahnung dass alles auf dem KDP basiert. Ähnlich mit Squad. Ich weiß damit stehe ich vllt. alleine da, aber es nervt dass Squad KSP komplett neu übersetzt und dabei anscheinend nichtmal ne Ahnung hat wie unsere Sprache funktioniert (bestes Beispiel ist der Generator für die Namen: http://i.imgur.com/YrnCuRB.png), wenn sie auch die Hilfe aus der Community bekommen könnten, die sie ja für Chinesisch und Russisch anscheinend gerne annehmen.Und wegen des Nichbenutzen von Personal: Meine Haltung ist dass ich keinem hinterherrenne (weiß nicht wie Allan das sieht). Wenn also keiner auf mich zukommt und mir was in die Hand drückt, mach ichs selbst und werde nicht rumbetteln dass es einer für mich macht ;)


    [wise=warning]Und jetzt regt euch mal alle ab, sonst müssen wir das Thema temporär schließen, und das will garantiert keiner von uns. Also haltet bitte den Ball flach[/wise]


    Auch das verstehe ich, aber dafür gibt es SEO. Du kannst deine Information Punkt genug plazieren was ja auch schon passiert ist. In einem Modprojekt selbst zu zeigen was geleistet worden ist, ist absolut normal da man auf ohne irgendwelche Probleme darauf hinweisen kann.


    Wieso du das nicht getan hast, verstehe ich nicht. Immerhin darfst du dir dafür ruhig auf die Schulter klopfen.


    Zitat

    Also lass die Modder in Ruhe und finde dich damit ab


    Du weisst dass das Wort "bitte" sich dem Fall so wie du es geschrieben hast, nicht darauf bezieht das du die bitte äusserst das ich die Modder in Ruhe lassen soll. Wieso antworte ich darauf noch....


    Zitat

    @woeller3 Ebenso bitte ich dich Angriffe gegen Loki zu unterlassen - genauso wie du darum gebeten hast dass er dich nicht angreift ;)


    Geht doch. Wird erledigt und ich respektiere diese bitte.


    lg

  • [wise=warning]Guten Morgen alle zusammen,


    auch von meiner Seite nun ein offizieller Einschub.


    Wir Moderatoren beobachten das Thema und haben und werden bei Ausschreitungen eingreifen. Im allgemeinen Interesse der Arbeit am KDP
    und des gesitteten Anstands bitte ich eindringlich die Diskussion wieder auf ein sachliches Niveau zu bewegen, da wir weitere Ausschreitungen und
    Provokationen (bei zu weit Ausufernden Umständen auch per Schließung des Themas) unterbinden werden.


    Wir bemühen uns Neutralität zu bewahren und werden nicht eingreifen bevor dazu kein konkreter Anlass gegeben ist, aber sofern ihr euch nicht abregt
    steuern wir aktuell ziemlich stark darauf zu. Für Rücksprachen und Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.[/wise]

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • 1. klingt das 'bitte' in deinem Satz schon etwas vordernd.
    2. Ist KSP 1.3 grade mal paar Tage draußen und das interesse daran recht klein da kaum Änderungen. So nen Patch ist nicht von heute auf Morgen geupdatet. Fragen nach Updates sind allgemein sehr verpöhnt. It`s done when it`s done.
    3. Plant Squad sowieso noch mehr Sprachpakete, vermutlich auch Deutsch. Ich gehe mal davon aus dass man hier erstmal neue Infos von Squad abwartet. Nützt ja nix wenn jetzt hier viele Stunden investiert werden und Squad dann im nächsten Patch ne deutsche Version mitliefert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Nur dass das niemand falsch versteht. Das Ziel ist nach wie vor, dass KSP eines Tages komplett auf deutsch spielbar ist. Falls Squad das nicht selbst macht, werden wir hier mit Sicherheit irgendwann nochmal eine Communityaktion starten, wo alles übersetzt wird.
    Das Problem ist einfach, dass Squad die Arbeit beim Deutschpatch bisher mit quasi jedem Update wieder zunichte gemacht hat. Desshalb hat hier zur Zeit niemand Bock, seine Zeit für die Übersetzung zu investieren.
    Ihr müsst bedenken, dass wir bei Problemen immer wieder Squad um Infos gebeten haben, die wir nicht bekommen haben. Als bekannt wurde, dass Squad selbst Lokalisierungen machen will, haben wir unsere Unterstützung angeboten, worauf sie aber gepfiffen haben. Dadurch dass mit der neuen Version von KSP neue Sprachen dazugekommen sind, hat sich das Grundgerüst für eine Fanübersetzung wieder komplett geändert, so dass alles wieder neu gemacht werden müsste. Man kann es leider nicht mal eben kurz anpassen. Da SQUAD jetzt schon wieder neur Sprachen angekündigt hat, ist leider abzusehen, dass wenn wir uns jetzt da dransetzen, beim nächsten Update wieder die ganze Arbeit für die Katz ist.
    Die derzeitige Situation gefällt uns auch nicht, sie ist aber grad nicht zu ändern.
    Falls es je eine finale Version von KSP geben wird, und diese die deutsche Sprache nicht von Haus aus enthält, werden wir jedoch nochmal die Community zusammentrommeln, und KSP komplett übersetzen. Vorher hat es aber leider keinen Sinn.


    PS: Ich habe selbst nie am Deutschpatch mitgearbeitet, schreibe das hier aber trotzden in wir form, weil ich denke, dass ich Allan und Thomas damit aus der Seele spreche.

  • Danke Matthew - meine Rede. ^^


    Was ich gerne ergänzen möchte: Das System was Squad sich ausgedacht hat ist Mist. Einerseits sind die Grafiken irgendwo in die Spieldateien einkompiliert und werden nicht zur Laufzeit geladen.
    Das macht eine 100%-ige Übersetzung schonmal komplett unmöglich, ohne die Dateien zu ersetzen, was gegen Squad's Regeln ist. Und das ist nicht alles: Squad hat einfach das Konfigurationssystem an
    das Übersetzungssystem angeschlossen. Jetzt wird, wenn ein Wert aus einer der .cfg oder .sfs Dateien geladen wird, erstmal geguckt ob es für den Wert eine Übersetzung gibt. Ist ja alles erstmal schön und gut,
    nur leider hat das Übersetzungssystem ein Memory Leak, jedes Mal wenn ein Wert aus einer Config geladen wird wird erstmal Müll in den Speicher geschrieben.


    Haben einige Modder und Ich Squad sogar noch vor dem Prerelease erzählt (Einige Modder bekommen früher Zugang zu den neuen Versionen), aber darauf hört ja keiner :D


    Jedenfalls würde ich ungern mit so einem System arbeiten. Wenn jemand sich bereit erklärt die ganzen Texte auf 1.3 zu portieren würde ich allerdings mithelfen wenn Hilfe benötigt wird.


    Edit: Grade noch herausgefunden, dass wenn man das Verhalten von Squads Grammatik Engine ändern will, man erstmal durch 3 Layer Code irgenwelche C++ Klassen schreiben muss, anstatt das einfach in C# zu machen.
    What about no.

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Ich kann euren Unmut verstehen.


    Wenn ein Programm so in sich komplettiert wird macht es keinen Sinn es einzudeutschen.


    Auch laufen ja nach meinen Test viele gute Mods nicht mehr.
    Das die Mod-Bauer keine Lusten/Zeit mehr haben das Rad immer wieder neu zu erfinden kann ich auch verstehen.


    Es ist aber auch nicht sinn der Sache dauernd auf ausgelutschten alten Versionen rumzukauen.


    Was ist das bloß für ein beschissener Vertreiber, das er noch nicht einmal mit Euch Kontakt aufnimmt?


    Gruss

  • Zitat von funkheld

    Es ist aber auch nicht sinn der Sache dauernd auf ausgelutschten alten Versionen rumzukauen.

    Naja, mir ist eine stabile alte Version lieber als irgendwelcher neuer Mist wo nix funktioniert. Bei anderen Spielen bekommt man auch zum release EINE Version und dann höchstens noch ein paar Bugfixes und DLCs. Man spielt also monate-/jahrelang mit ein und derselben Version.



    Zitat von funkheld

    Was ist das bloß für ein beschissener Vertreiber, das er noch nicht einmal mit Euch Kontakt aufnimmt?

    In dem Fall wars ja nicht der Publisher (bisher hat Squad KSP ja selbst vertrieben, erst seit kurzem macht dies Take 2). Und außerdem: warum sollten die Kontakt aufnehmen? Klar, die Community hier hat es angeboten und sie sind nicht drauf eingegangen weil sie ihr eigenes System einsetzen wollen. Einerseits natürlich traurig dass sie keine Hilfe annehmen, andererseits sind wir hier nur eine von vielen Communitys weltweit.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • 15.10.2017


    Hallo Community,


    wie schon auf verschiedenen Plattformen geschrieben und in verschiedenen persönlichen Antworten genannt, arbeiten wir an dem neuen 4.0 Update.
    Damit ist es euch wieder möglich KSP in der Version 1.3.1 auf Deutsch zu spielen.


    Es wir aber nicht nur so sein, dass wir unseren KSP Deutsch Patch auf KSP 1.3 updaten, sondern auch ein Upgrade durchführen.
    Neben einer verbesserten Performance gibt es neuen Inhalt.
    Der Inhalt ist zum Einen versteckt bei Erklärungen zu finden, die als Overlay eingeblendet werden. Zum Anderen gibt es offensichtlichen Inhalt für euch in Form von einem Lokalisierten TechTree und den ersten Ansätzen der Mission Control.



    Lasst euch überraschen, was wir in dieser Woche noch hinbekommen.



    Gruß euer KDP-Team


    [hr]


    22.10.2017


    Die Version 4.0 stehe nun für euch zur Verfügung.
    Ich persönlich finde zwar noch nicht, dass wir an dem Punkt angekommen sind, den ich mir vorgestellt hatte, aber es ist okay.
    Im Eingangsbeitrag (KSP Deutsch Patch v4.0 - Everywhere Language) könnt ihr die Dateien direkt downloaden oder ihr verwendet Curse. Ganz wie ihr möchtet.


    Im laufe der nächsten beiden Wochen wird eine weitere Version mit weiteren Bugfixes und Übersetzungen erscheinen.


    Solltet ihr aber Sachen finden die falsch übersetzt sind oder wo ihr meint, dass es ein Bug ist, dann lasst es uns doch bitte wissen.



    Viel Spaß damit.


    Gruß euer KDP-Team

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ein paar Infos:


    Auf der ersten Seite des Threads ist ein großer Downloadbutton zur Curses-Seite.
    Der klappt nicht. Anscheinend hat Curses sein Seitenlayout geändert:
    ALT: https://kerbal.curseforge.com/…/226745-ksp-deutsch-patch
    NEU: https://kerbal.curseforge.com/…ksp-mods&projectID=226745


    (und hier leider mit Beschreibung für 3.0, obwohl 4.0 angeboten wird)


    Ich selbst spiele KSP auf Englisch, kam dann aber doch mal auf die Idee nach deutschen Übersetzungen zu suchen.


    Ergebnis:


    Massig hits für 2.1, Anzeige des Forumthreads CMP II wo nur was bis 3.0 steht.


    Und natürlich dieser Thread.


    Vielleicht sollte man im CMP II Thread zu 3.0 auf diesen hier verweisen/verlinken. Ich hatte erst den Eindruck, dass es zwei unterschiedliche Projekte sind.



    Gibt es für den 4.0 Deutsch Patch eigentlich auch eine Repo wie für 3.0


    (https://github.com/KerbalSpaceProgramDe/KSP-Deutsch-Patch)?



    Cya

  • Hallo @Wishbringer danke für dein Feedback.
    Den Curse Button habe ich gerade umgestellt die anderen Themen werde ich mir heute Nachmittag vornehmen. Gerade den Hinweis mit dem CMP II. Ich muss zugeben, dass du mit deiner Einschätzung nicht unbedingt falsch liegst. Dies werde ich ebenfalls umsetzen und setze mir hiermit einen Marker @Allan Sche Sar :D

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • KSP 1.3.2 gibt es noch gar nicht. Nur 1.3.1. Der neueste deutsch-Patch ist soweit ich weiß mit 1.3.1 kompatibel. Mods werden natürlich nicht ubterstützt. Sonst müsste ja jeder der tausenden Mods einzeln integriert sein. Dafür gibt's in ksp ja die lokalization. Damit kann jeder Moder seinen Mod übersetzen. Oder jeder User die Übersetzung eintragen sofern man sich bissl mit den Dateien auskennt in ksp und den Mods.


    PS: etwa 99,9999% aller Mods für KSP sind in englisch. ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • KSP 1.3.2 gibt es noch gar nicht. Nur 1.3.1. Der neueste deutsch-Patch ist soweit ich weiß mit 1.3.1 kompatibel. Mods werden natürlich nicht ubterstützt. Sonst müsste ja jeder der tausenden Mods einzeln integriert sein. Dafür gibt's in ksp ja die lokalization. Damit kann jeder Moder seinen Mod übersetzen. Oder jeder User die Übersetzung eintragen sofern man sich bissl mit den Dateien auskennt in ksp und den Mods.


    PS: etwa 99,9999% aller Mods für KSP sind in englisch. ;)


    Oh, das heißt ich kann Folgende Mods nicht benutzen?


    • [x] Sciene!
    • Chatterer
    • Eskandare_Heavy_Industries
    • Firespitter
    • KronalUtils
    • PlanetShine


    Bzw ich kann alle Englische Mods nicht benutzen? Ich meine, was sollte denn schon passieren?
    Wahrscheinlich Crash das Spiel, stimmts?