KSP Deutsch Patch v4.0 - Everywhere Language

  • Es ist nun soweit. Wir befinden uns nun in der Testphase der neuen KSP Deutsch Patch Version.
    Es sollten alle Parts (Bauteile), Planeten, Menüs und Button übersetzt sein. Ob dies der Fall ist und wie sich der KDP in Bezug auf Performance verhält werden wir in der nächsten Zeit herausfinden. Aktuell rechnen wir mit 1,5 bis 2 Wochen Testzeit. Ich selbst (Allan) kann erst nächste Woche mit dem Testen anfangen, da ich derzeit meinen Lebensmittelpunkt um 450 km verschiebe.


    Da ihr euch immer über Veröffentlichungsdaten freut, setzen wir heute das Wochenende vom 5. November als Ziel. Wir alle werden daran arbeiten, dieses auch einzuhalten.
    Doch wie heißt es so schön, der Teufel steckt im Detail. Kommende Woche werde ich euch wieder über den aktuellen Stand informieren.


    Nach der Veröffentlichung der Version 3.0 ist dann vor der Veröffentlichung der Version 3.1. Mit dieser Version - sofern keine Bugfixes notwendig sind - möchten wir euch die Tutorials in deutscher Sprache zur Verfügung stellen. Die Auswertung unserer Umfrage zeigte, dass ihr die Tutorials ein bisschen sehnlicher erwartet.



    Also dann, drückt die Daumen, dass wir alle Bugs finden und uns keiner aus der Bahn wirft.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @cheescake


    aso .. ja .. das hab ich schon gelesen ... aber in einem anderen threat stand was von wegen testen bzw. falls fehler oder ähnliches auftauchen melden (GitHub).


    Nur ... ohne die aktuelle version runter zu laden ... wird "testen" schwer ^^ bzw. mittesten



    MfG
    Arkath



    Ps: kann natürlich sein das sich das ganze auf eine vorherige version bezieht .. dann hat es sich eh erledigt ^^



    <-- Thomas hat für uns die technische Seite für den KDP 3.0 frei geräumt.
    Das bedeutet nun, dass wir Testen können bis zur Unendlichkeit und noch
    viel weiter.

    Ich bitte alle Tester auftretenden Fehler/ Bugs/ Probleme als Issue auf
    GitHub zu posten oder bereits bestehende Punkte aufzugreifen.

    github.com/KerbalSpaceProgramDe/KSP-Deutsch-Patch/issues
    Dort bekommt ihr auch die aktuelle Version." -->


    .... das habe ich gemeint

  • Hallo @Arkath,


    du bist leider im falschen Thema gelandet. Das korrekte Thema wäre dieses hier: CMP II - KSP Deutsch Patch
    Bitte schreibe auch darin.
    Da ich gerade unterwegs bin und nichts bei mir habe, bitte ich dich im Beitrag eine Nachricht an @Thomas P. zu schreiben.


    [hr]


    Heute war ein Testreicher Tag für den KSP Deutsch Patch.
    Ich habe noch einige hundert Zeilen Text eingepflegt und viele Fehler beseitigt. Leider machen uns gerade zwei Bug einen Strich durch die Rechnung.
    Wir sind gerade sehr weit zurückgeworfen bzw. können nicht weiter machen, bis diese beseitigt sind.
    Diese äußern sich darin, dass unserer Übersetzungen nicht angezeigt werden (sporadisch noch dazu).


    Persönlich bin ich noch guter Dinge, dass wir - in diesem Fall bekommt Thomas P. die ganze Arbeit auf den Tisch; danke dafür Thomas - es bis morgen noch schaffen.
    Wenn diese beiden Bugs behoben sind, dann steht einem Release der Version 3.0 des KDP nichts im Wege.


    Nun möchte ich euch gleich noch einen Ausblick auf die Zukunft des KDP geben.
    Wie wir erfahren haben, arbeitet SQUAD nun scheinbar doch an einer Lokalisierung. Leider haben wir sie noch nicht erreichen können, um unsere Hilfe direkt anzubieten. Wir werden auf jeden Fall weiter machen, bis SQUAD die Arbeit beendet hat.
    Als nächstes stehen dabei die Tutorials und das KSPedia auf dem Plan. Für beides zusammen brauche ich ca. 3 Monate. Im Dezember werde ich versuche eine separate Version mit den Tutorial Mission euch übersetzt zur Verfügung zustellen.


    Soweit sogut. Bis morgen dann.


    [hr]


    Solltet ihr es noch nicht mitbekommen habe, aber ihr könnt nun KSP wieder auf Deutsch spielen.
    Der KSP Deutsch Patch v3.0 - Update of more Awesomeness ist für euch verfügbar.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo @OhNaSchi,


    wie Matthew bereits geschrieben hat, sind die Aufträge nicht übersetzt. Diese waren noch nie übersetzt, da es momentan schlicht zu schwierig ist. Ich glaube auch, dass SQUAD mit der Übersetzung so ein paar Probleme habe wird. Daher könnte ich mir vorstellen, dass im Deutschen die Texte nicht ganz so dynamische kombinierbar sind.


    Der Zusammenstellung im Eingangsbeitrag kannst du entnehmen, dass die Verträge nicht übersetzt wurden.
    Als Nächstes sind bei uns die Tutorials und das KSPedia dran.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo, guten Tag.
    Ich suchte mit 68 Jahren ein Simulationsprogramm wie dieses.
    Hinterlässt einen wunderbaren Eindruck, so habe ich es mir auch vorgestellt.


    Heute habe ich es von Steam installiert.
    Ich finde aber nicht das Spiel/Ordner auf meinen Rechner um den deutschen Patch zu installieren.


    Wie funktioniert das bitte?


    Danke.
    Gruss

  • Ich nehme an damit ist ein Mod gemeint.


    In der Steambibliothek mit der rechten Maus-Taste auf Kerbal Space Program klicken.
    Eigenschaften auswählen.
    Im neuen Fenster findet man den Reiter "Lokale Dateien. Diesen Reiter auswählen.
    Nun findet man einen Button "Lokale Dateien durchsuchen.
    Klickt man auf diesen, so öffnet sich der Installationspfad.
    Mods müssen in den Ordner "Gamedata" installiert werden.


    Nicht vergessen: Zip Dateien müssen vorher endpackt werden.

  • Hallo @funkheld,


    schau dir einmal die Liste der bekannten Bugs in unserem Beitrag an: KSP Deutsch Patch v3.0 - Update of more Awesomeness
    Dort ist dieser mit aufgelistet.


    Das Problem liegt an der Umstellung von KSP. Wir können dieses Problem leider nicht beheben ohne viel zu viel Geld in die Hand zu nehmen.
    Zu dem Thema wird es Ende der Woche auch noch ein offizielles Statement geben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo zusammen!
    Nach einiger KSP Abstinenz habe ich letzte Woche mir das ganze Spiel via Steam wieder installiert!
    Leider bekomme ich es, trotz des Patches nicht auf deutsch hin!


    Im Ladescreen wird deutsch angezeigt, aber ab dem Hauptmenu alles auf englisch.......


    In der Vergangenheit habe ich es mit dem 1.0 Patch bereits auf deutsch gespielt!
    Mit der KSP Version 1.22 und dem 3.0er Patch bekomme ich es einfach nicht hin!
    Habe den Patch kpl. entpackt und wie in der Readme in den Ordner GameData kopiert......


    Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Gruß,
    -Bodo-

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Leider hilft mir dies nicht, da ich den Thread schon gelesen habe!
    Irgendwie bleibt alles auf englisch! Bis auf die Texte im Ladebildschirm....

  • Bitte lade deine Logdatei (KSP.log) hier hoch. Ohne die können wir dir leider nicht helfen.


    Nachtrag:
    [wise=warning]Ich habe zwei Threads aus Fragen & Probleme in den KDP Hauptthread verschoben. Erstens weil sie sowieso nicht in dieses Unterforum gehören, sondern in "Mods und Addons" und zweitens weil der KDP Hauptthread nunmal die zentrale Anlaufstelle für Updates sowie Support für diesen spezifischen Mod ist.
    Betroffene User: @funkheld und @bodo1977 - Bei Fragen zum KDP benutzt bitte in Zukunft diesen Thread.
    - Thomas
    [/wise]

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.