Dragonfly MK3 SSTO

  • Nachdem ich etwas in dem Thread hier: SSTO mit den neuen MK3 Teilen gelesen hatte habe ich etwas mit den neuen MK3 Teilen Experimentiert.


    Das Ergebnis war ein extrem leicht handhabbares MK3 SSTO.


    Daten des Schiffs
    Names: Dragonfly
    Gewicht: 53t
    Nutzlast: 8,3t
    Nutzraum: 4 x FL-R1 RCS Fueltank
    Reichweite: Kerbin Orbit 75.000 km





    Der 1. Shortcut ist für das deaktivieren der Turbojets - erst ab einer Geschwindigkeit von 1500 (besser mehr) durchführen und dann auf 45 Grad nach oben ziehen.


    Sinnvoll wäre es auch die Rest-Nutzlast in Fueltanks zu investieren.

  • Hammmer.
    Beim vierten Versuch habe ich es geschafft, in eine stabile Umlaufbahn zu gehen.
    Das Prinzip ist ja mal ein ganz anderes ^_^


    Erst voll Speed bis es glüht und dann hoch ziehen :P


    Obwohl es nicht so aussieht, gleitet es sehr gut zu Boden.


    Die üblichen Probleme beim Aufstieg in den Orbit und man muss auch beim landen aufpassen, dass es nicht zum Strömungsabriss kommt.
    Minimalistisch gebaut und einfach nur verdammt gut.

  • Optional lässt sich für den Transport von Crew das mk3 cockpit anbringen oder einige der kleineren cockpits im inneren verstauen. Ich find das Volumen einfach nur genial von den mk3 Cargos :D
    Ich Spiele grad mit dem Gedanken die engines austauschbar zu machen und im Orbit dann auf effitientere engines zu wechseln mal sehen ob das funzt ^^ vllt sowas wie einen rahmen der die Atmosphärenmanöver durchführen kann und diesen dann in einem low Kerbin orbit zurücklässt und bei der Landung wieder abholt. Doof nur das ich noch arbeiten muss XD

  • Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig, doch ist es das beste SSTO was ich bis jetzt geflogen bin.
    Ich hab es erst gar nicht geschnallt, doch durch dein Dragonfly hab ich verstanden, wie das Skylon mal funktionieren soll und mir ist ein Licht aufgegangen.


    Nur kann ich mein Spearhead und mein Condor ins Museum stellen, weil es viel effizienter geht.
    Habe jetzt schon 4 verschiedene kleine SSTOs dieser Art gebaut.
    Ein Crew Shuttle, welches nur 12 Tonnen wiegt und auf eine 180 Km Umlaufbahn kommt.
    Ich gehe erst bei 30 Km auf die hohe Geschwindigkeit, damit es nicht glüht ^_^


    Danke für dein Dragonfly :)