Beta Than Ever - Eure Karrieremodus Strategien

  • Hallo,


    Ich hab gestern mal direkt den Karrieremodus der KSP-Beta angespielt und wollt mal Fragen wie eure Strategien sind an Geld und Wissenschaftspunkte zu kommen?


    Ich nutze derzeit Jets um die ganzen Flugmissionen zu machen, aber es dauert leider ewig bis man an seinem Ziel ankommt.
    Raketen würden das sicher beschleunigen, jedoch verringern sie den Geldgewinn der Mission. Booster absprengen und so.
    Edit: Ich Spiele mit schweren Einstellungen jedoch ohne Gebäude zerstörbarkeit das heißt kein zurücksetzen von fehlstarts :P



    Ich führe hier am Ende des Threads mal eine kleine Stichpunkt-Liste der Strategien (:


    Strategie 1:
    Wiederverwendbare Raketen


    Strategie 2:
    Jets erforschen um Flugmissionen zu machen.

    Booster for the WIN!

    3 Mal editiert, zuletzt von TicRayCel ()

  • Eventuell die Turbojet Engines erforschen ( hab grad nicht im Kopf wo genau ) , die sind sehr zu empfehlen, da man schneller wird, je höher man in der Atmosphäre ist. So würde ich das machen!

    (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ ✧゚・: *ヽ(◕ヮ◕ヽ) FEENSTAUB FÜR ALLE!

  • Ich hab' einfach mal mit den ersten Aufträgen angefangen ein wenig Science und Bares zu sammeln, umso erst einmal ein paar mehr Parts freizuschalten. Mal schauen, was jetzt so an Aufträgen mit der 0.90 dazugekommen ist.... habe meine Zeit gestern lieber in der Luft verbracht als mit der Administration :P

  • Erstmal meinen alten "Hard"-Karriere Spielstand importiert, läuft wie geschmiert.
    Danach ein neues "Hard"-Karriere-Spiel gestartet und ... meine Fresse, ein unterschied wie Tag und Nacht. Ein paar Missionen geflogen, Science und etwas Geld verdient. Schiesse die erste Rakete in den Weltraum und (?) wie, ich kann keine EVA`s machen, warum ist mein Kursanzeiger grau und Manövernodes kann ich auch keine setzen? Kerbalnautencenterupdate erforderlich? WIEVIEL kostet das? Und erst die erste Ausbaustufe des VAB - 1 Million wollen die dafür haben, 240.000 für die Trackingstation. Ich krauche mit lächerlichen 64.000 Funds daher. ^^


    Ich bin sowas von begeistert und das Update am feiern, das glaubt ihr nicht. :party:


    Der alte Hard-Modus war auch nur am Anfang ein klein bischen zäher. Nach ein paar erfolgreichen Missionen und dem positionieren von 2 oder 3 Sateliten nahm man das Geld schneller ein, als man es ausgeben konnte.

  • Also um erstmal genug Geld für ein VAB und Launchpad Upgrade zu bekommen habe ich zuerst die Höhenrekords Aufträge angenommen. Hierbei ist es wirklich, wirklich wichtig die Höhe um den Auftrag zu absolvieren nicht allzu stark zu überschreiten, denn wenn man das tut kommen keine weiteren Höhenrekordsflüge mehr! Und mit diesen Flügen kann man wirklich ordentlich Zeug einsammeln, es gibt glaube ich einen Auftrag für 5km, 11km, 22km, 33km und 55km.

  • Meine ich auch.
    Und ich hab jetzt die Turbo Jets, mit denen es sehr viel angenehmer ist die Routen abzufliegen :)
    Werd demnächst mal einen Jet bauen der bis zum Mond schafft ein hybrid ding mit Turbojets und leichten Raketen mal sehen wie erfolgreich die werden :D

  • Hätte ich das mit den Höhenrekorden mal eher gewusst... ^^ Wie viel bekommt man denn so, bei 55 Km Höhe?


    Den Tipp zuerst oder möglichst schnell Jets zu bauen, kann ich auch empfehlen. Habe zwar zuerst einige Raketen gestartet, aber mangels Manöver Planer komme ich sowieso nicht weiter als bis Mun und die passenden Missionen dazu, bringen echt viel.
    Um schnell und einfach ein wenig Science zu sammeln, empfehle ich auch (den alten Tipp), kurz das Kerbin System zu verlassen und einen Sonnenorbit zu erreichen. So bekommt man auch noch (ich glaube) 6 XP für seinen Kerbal dazu! Weil man dafür keine besonderen Raketen braucht, kann man das auch schon recht zeitig machen. Wenn man schon ein paar Forschungscontainer freigeschaltet hat, sollten die natürlich auch mitgenommen werden.
    Die gesamten "Erkundungsmissionen bestimmter Orte" kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe zuerst die auf Mun gemacht (weil noch kein Turbo Jet und Small Gear Bay) die wirklich ne Menge bringen und eigentlich viel nerviger als schwierig sind.
    Der Empfehlung von wiederverwendbaren Raketen bin ich auch gefolgt, ich würde das allerdings erst für etwas größere Raketen/Lander empfehlen. Für 2.000-5.000 Funds finde ich den Aufwand zu groß (außerdem bringen mehrere Fallschirme auch ein gewisses Gewicht zsm., was sich auf die Reichweite auswirkt).
    Immer so viele Missionen auf einmal machen wie möglich. Auch zwischendurch mal schauen ob es neue Missionen gibt, während man sich in einen Orbit befindet - oftmals werden dann die "Science Data from Orbit - Missionen" freigespielt, die man dann noch schnell machen kann (bevor man wieder landet o.ä.).

  • also mein Basic-jet ohne Landerad
    startet wie ne rakete und landet per fallschirm ;)


    achja ... alle Jets Über 30 teile starten momentan auf der Raketenstartposition ;)