Rettung aus dem Orbit

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe heute endlich meinen ersten Kerman in eine Orbitale Umlaufban gebracht. Leider ging mir der Sprit aus und intelligenter weise habe ich meinen Kerbin aus der Kapsel aussteigen lassen...
    Somit umkreisen nun beide getrennt voneinander den Planeten Kerbin.
    Wie lange Überlebt mein Armer Kerman in der Umlaufbahn und wie kann ich ihn gegebenenfals wieder retten?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Cheers

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja ist eine ungemoddete Version von KSP, möchte erstmal den Standard Umfang auf die Reihe bekommen bevor ich mich ans Modden mache.
    Also muss ich in der Karriere erstmal eine Größere Kapsel freispielen, sehe ich das richtig?

  • Der kerbal im Weltraum hat nen vollen JETBACK-Tank.
    Es reicht wenn du das Rettungsschiff 100m ran bringst.
    Dann wechselst du zum zu retteten Kerbal, aktivierst sein JETBACK und fliegst zum Rettungsschiff.
    Einsteigen , landen , fertig :)

  • Das klingt fast so, als könntest du deinen Kerbal zumindest erst mal damit retten, indem du im EVA (Extra Vehicular Activity / "Weltraumspaziergang") das RCS aktivierst, damit du deinen Kerbal wieder zurück zur Kapsel retten kannst. Dort sind nämlich die Snacks gelagert und das hebt die Moral des kleinen grünen Mannes! ^^


    Dazu einfach auf deinen Kerbal wechseln und die "r" Taste drücken. Dann siehst du schon, dass er sich automatisch ausrichtet. Wenn du dann auf deine Rakete schaust und die W A S D Tasten benutzt, kannst du ihn steuern. Mit den Tasten Shift und STRG kannst du seine "Höhe" relativ zum angepeilten Objekt variieren.


    Mit ein wenig Feingefühl kannst du ihn wieder zu seinen geliebten Snacks bringen und dich in aller Ruhe um das kommende (Rendevous-)Manöver kümmern. ^^


    -.MfG Etorofu.-

    --- work in progress ---