kOS Scribtable Autopilot System

  • Hallo Leute, ich werde hier in diesem Thread ein paar Tutorials und Codes für den Mod "kOS Scribtable Autopilot System" zur Verfügung stellen.



    Was ist kOS überhaupt?


    Mit diesem Mod kann man sich seine eigenen Programme schreiben, Raketen automatisch starten lassen, und viele weitere Dinge machen. Der große Unterschied zu Mechjeb liegt jedoch darin, das man hier den ganzen Programmcode selbst schreiben muss, welches jedoch sehr viel Spaß machen kann.


    Brauche ich irgendwelche Programmierkentnisse?


    Nein, da das ganze System auf englischer Sprache aufgebaut ist.


    Download


    Die letze Release Version: http://www.curse.com/ksp-mods/…riptable-autopilot-system
    Die neueste DEV-Version: http://www.curse.com/ksp-mods/…riptable-autopilot-system


    Installation


    Den Inhalt des Ordners GameData in der .zip in den KSPwin/GameData Ordner entpacken.


    Tutorials

    (Kurz vorweg: Ich bin selbst noch ein Neuling in kOS, wer also Tipps für die Codes hier hat darf sie gerne äußern! :)





  • schick ... wenn ich kleiner programmierer mal wieder zeit habe werd ich mir das teil mal ansehen :)


    weisst du ob das ding auch sein programm abspielt wenn man nicht in der rakete sitzt ?

    alles wird Troll

  • Sieht echt interessant aus. Muss ich mir auch mal anschauen.

    Neulich im Klärwerk.... Moment, hier stinkt doch was nicht!


    Zigaretten sind wie Hamster.. völlig ungefährlich..
    Bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

  • Die Scripte werden von allen Computern innerhalb der ladereichweite ausgeführt. Also alles on Rails läuft nicht. Habe schon etliche Scripte geschrieben. Doch leider wird es später kompliziert, wenn man Landeautopiloten schreibt. Da versagen meine Mathekünste, da viel über die Dreieck sberechnung gemacht werden muss. Aber funktionen wie Tan, Sin, Cos usw. sind mit drin. Was ich gerne mache sind einfach Bildschirme die mir die Fluginformationen anzeigen.