Satelliten : Allgemeine Frage bezüglich Rakete

  • Hallo liebe Raumfahrer ;-)


    Ich hätte eine Frage zu den Sateliten und auch Raumstationen.


    Aktuell tobe ich mich im Sandkasten von KSP aus und wollte einen Sateliten in den Orbit schiessen (Polarorbit).
    Das hat auch soweit geklappt nur bleiben mir da noch 2 Fragen welche ich nicht gelöst bekommen habe :


    A : Welche Höhe würdest Ihr für einen Sateliten empfehlen um mit ScanSAT Kerbin komplett abscannen zu können?


    B : Wenn ich den Sateliten auf der gewünschten Bahn habe kopple ich ja von der Rakete ab nur fliegt die ja dann auch mit om Orbit umher.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Trägerrakete wieder zurück zu Kerbin bekomme?


    Ich mag nicht,dass später nur Weltraumschrott da rumfliegt im Orbit ;-)


    MFG aus Luxemburg

  • Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die zweite.:) Du könntest eine Steuereinheit an die Oberstufe der Rakete bauen. Wenn du die Sonde abgesprengt hast, wechselst du zur Oberstufe und zündest das Triebwerk bis du auf einer suborbitalen Bahn bist.:)

  • Ok vielen Dank für eure Antworten :-)


    Ich muss mal eben googeln wie ich das anstelle, bin noch was KSP angeht ziemlich neu auch wenn ich das Spiel seit Release bei Steam besitze :-)
    Danke schonmal im Vorraus!


    MFG

  • moin


    ja bei scansat sind die meisten teile um die 250km optimal
    nur der letzte scanner hatte 750 glaub ich


    beim bauen oder im orbit rechtsklicken :)



    die trägerrakete baue ich immer so, dass die grösste stufe dann alle ist wenn ich grob im orbit bin und bremste beim entkoppeln mit 2-3 minibostern ab.
    beim rest geht das dann genauso im hohen orbit durch das geringe gewicht

    alles wird Troll