Abdocken nicht möglich

  • Hallo Kerbals.... :wink:
    habe ein aktuelles neues Problem welches sich mit dem erfolgreichen abdocken beschäftigt. Habe einen Lander (was größeres) mit einem Nachtank-Schiff gekoppelt. Wenn ich auf Undock klicke wird nicht auf eines der beiden gewechselt so wie das immer war sondern die Ansicht bleibt wie sie ist. Wenn ich nun RCS einschalte steuen an beiden Schiffen die RCS-Düsen und im abzudockenden Schiff heisst es im Clamp-O-Tron "Locked".... bin ziemlich ratlos was da los ist, würde die Dinger ungern wieder zurückholen oder alten Spielstand aufrufen weil viieeelll passiert seitdem (DAMN...) hat jemand vielleicht ähnliches erlebt :huh: oder überwunden? :party:


    Merci im vorraus....


    Daniel

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken,
    das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." Konfuzius Kerman

  • ich bin mir net sicher ob das durch meine mod ist aber wenn da steht open hatch bzw close, solltest du die hatch ma schliessen, vllt gehts dann

    Und ja, meine Gitarre die ihr da seht ist eine Replica von Billie Joe Armstrongs "Blue" aus dem Jahr 1994.

  • Kann das Schild komischerweise schließen, obwohl die Schiffe nicht richtig getrennt sind. Habe nen alten Spielstand geladen und folgendes herausgefunden: Wenn ich an Schiffen/Stationen mit mehrenen Ports oder Mechjeb´s andocke (mit dem Fuel Loader) dann kann es vorkommen dass sie Verbindung zwar entsteht aber nicht mehr gelöst werden kann... Bullsh.. nerv..
    :wacko: :thumbdown: :huh:


    Who can help?

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken,
    das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." Konfuzius Kerman

  • Hast du mal versucht beim anderen Port auf "Decouple" zu drücken? Ansonsten: Editiere dir doch einfach einen kleinen Decoupler an den DockingPort, sodass du die gedockte Verbindung durchtrennen kannst. :thumbsup:

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Beim anderen Port erscheint Decouple nicht, nur an dem Schiff wo Mechjeb aktiv ist? Die schalten bei mir auf das jeweils neu angedockte Schiff um und obwohl ich "Control from here" in mehreren versionen ausprobiert hab lässt es sich nicht abdocken. Habe jetzt auf 25.0 upgedatet, die ersten abdockvorgänge waren auch fehlerhaft. Muss allerdings dazu sagen dass ich 2 MJ im Schiff verbaut hatte, einer im Mutterschiff und einer in dem großen Tank hintendran, Ziel war es mit dem Ding in den Orbit, nachtanken, Mission zu Planet fliegen, Tank in dessen Orbit parken, nach Mission nachtanken und für weitere Missionen im Orbit lassen (mit der möglichkeit manöver durchzuführen). Teste gerade noch ob das System mit mehreren MJ Probleme kriegt..... :huh: :pinch:


    An Thomas P. Kerman: Wie meinst du das mit decoupler an Dock.Port. editieren?? Bzw. wie und wo geht das bei KSP

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken,
    das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." Konfuzius Kerman

  • Das geht mit der part.cfg. Ich schaue mal, ob ich da was für dich schreiben kann. ^^

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Problem gelöst: Es war die aktualisierung von 0.24 auf 0.25 in Verbindung mit den installierten Mods. Als ich diese entfernt und manuell probiert habe hat es gefunzt. Habe jetzt 0.25 mit meinen Mods als neuer Spieler begonnen und alles läuft wunderbar (ausser der fehlende Patch für 000_toolbar für 0.25).



    Kerbalige Grüße


    Daniel

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken,
    das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste." Konfuzius Kerman