Wie komme ich an die Vollversion. Kaufen und Installieren von Kebal Space Programm (KSP)

  • Es klingt banal, scheint aber für einige ein Problem zu sein (siehe Shortbox). Es ist aber auch tückisch, da ich selber einige Zeit brauchte um KSP zu kaufen.


    Voraussetzung: Ein gültiges PayPal-Konto.

    Achtung:
    Registriert man sich bei dem kaufen des Spiels, bekommt man beim Bezahlen nur eine leere Seite und PayPal öffnet sich nicht!!!!


    1. Gehe auf die Seite kerbalspaceprogram.com und wechsle in den Store . sollte der Browser nun eine Warnmeldung raus geben das es keine Vertrauenswürdige Seite ist (Der aktuelle Firefox gibt die Meldung raus) fügt die Seite als Ausnahme hinzu.


    2. Im Store geht Ihr nun rechts oben in der Loginbox auf "Sign Up" Dort registriert Ihr Euch mit den Daten E-Mail, Passwort (jeweils Bestätigungseingabe machen), Vorname, Nachname und das Land aus dem Ihr kommt. Die Option "Same as shipping information" sollte zudem bestätigt werden. Formular abschicken.


    3. Wenn ich mich recht entsinne gab es keine Bestätigungs-E-Mail. Oder?


    4. Gehe wieder zum Store und logge Dich mit Deinen Accountdaten ein. Wähle nun im Store das Spiel aus und lege es in den Warenkorb und gehe zum bezahlen.


    5. Nun sollte der PayPal-Dienst starten und man kann das Geld überweisen (18 $ entsprechen 14,90 €).


    6. Anschließend geht man wieder zum Store und lädt das Spiel herunter. Mir gelang es nur über das erneute einfügen in den Warenkorb, dann stand da unter "Add to Cart >" der Link "Download"


    7. Der Download ist eine Zip-Datei. Diese speichert Ihr auf Eurem Rechner. Das Programm braucht nicht installiert zu werden. Erstellt auf Eurem Spielelaufwerk einen Ordner "KSP" und entpackt die Zip-Datei dort.


    8. Startet die entpackte patcher.exe und loggt Euch mit Euren Accountdaten ein. Nun lädt er das komplette Spiel aus dem Netz.


    9. Legt Euch eine Verknüpfung der ksp.exe z.B. auf den Desktop.


    10. Nun könnt Ihr die Vollversion genießen.


    PS: Während das Spiel durchaus ein gutes Niveau hat, lässt der Shop der Seite einige Mängel zu die denen eigentlich nicht passieren dürften. Das ist schlicht weg schlampig programmiert(eingerichtet).

    8 Mal editiert, zuletzt von Paranoid ()

  • Toller Beitrag! Das wäre eventuell auch ein Artikel im Wiki wert. Darf ich deinen Text etwas bearbeitet ins Wiki einfügen?

  • Das dachte ich auch das das da rein gehört :D
    Klar kannst du den da einfügen. Der steht dann wahrscheinlich ganz oben im Wiki. Ich würde aber den Stand noch rein Schreiben, also Am Ende einfügen:


    "Stand der Homepage Nov/2012" dann gibt es keine Probleme wenn sich deren Homepage mal ändert und die Anleitung nicht mehr stimmt.

  • *Schleichwerbung* Und nicht vergessen: KSP schnell kaufen, sonst kostet es noch mehr!


    Nein, ganz ehrlich. Das war ein gutes Tutorial (auch wenn es bei mir irgendwie einfacher ging ;) ), und ich hoffe, dass alle es jetzt verstanden und richtig aufgeschnappt haben. Allerdings möchte ich hinzufügen:
    Für alle Mac-User:
    - statt der Patcher.exe die Patcher.command ausführen !! WICHTIG !!
    (und lasst euch nicht verunsichern: ja, das Terminal erscheint, aber das ist nur dazu da, dass der Patcher die richtige Version herunterlädt. Wenn alles gut klappt sollte dann auch ein Fenster im guten alten Windows-Stil erscheinen.)