• Hi, in diesem Thread werden alle Bugs für die Version 0.25 aufgelistet, und wie man sie eventuell umgehen kann. Solltet ihr einen neuen Bug finden, so überprüft bitte zuerst, ob das an installierten Mods liegen könnte, und deinstalliert diese gegebenenfalls, um zu überprüfen ob es wirklich an Mods liegen könnte. Falls ihr eine Lösung findet, wie man den Bug umgehen kann, so postet diese doch bitte gleich mit!:)



    Bug Beschreibung Version Umgehungsmöglichkeiten
    Flaggen wehen nicht Die Flagge am Flagpole (Vor dem Astronautenkomplex) und am Launchpad wehen nicht. 0.25 Keine, da dies nur im Code des Spiels veränderbar ist
    Subassemblies lassen sich nur an Startnode speichern Subassemblies können nur gespeichert werden wenn die obere Node des Teils frei ist mit dem man angefangen hat zu bauen. 0.22-0.25 Keine
    Teile provozieren extreme Editorbugs & Gamecrashes Sobald eins der unten aufgelisteten Teile in einer Konstruktion
    verwendet wird und wieder abgebaut wird, verschwinden alle Nodes an der
    Konstruktion. Außerdem hat man nun die gesamte Konstruktion in der Hand
    und kann sie auch nicht mehr ablegen. Betroffene Teile: BZ-52 Radial Attachment Point, FL-A10 Adapter
    0.25 (Evtl bereits auch frühere Versionen) Konstruktionshalle verlassen, bzw Spiel neu starten und die Konstruktion erneut laden. Hinweis: Dieser Bug tritt selten auf!
    Filtersymbole in der Orbitmap sind nicht anklickbar Wenn man ein aktives Raumschiff fliegt und in die Orbitmap wechselt, sind die Filter am oberen Rand nicht anklickbar. 0.25 Spiel neu starten
    Teile werden nicht gelöscht wenn man diese auf ein grau hinterlegtes Teil zieht Wenn man ein Teil im Karrieremodus von seiner Rakete löscht, und es dann
    nach links in das Auswahlmenü zieht, und man dann über einem grau
    hinterlegten Teil klickt, um das ausgewählte Teil zu löschen, wird
    dieses nicht gelöscht.
    0.22-0.25 Teil einfach auf ein nicht grau-hinterlegtes Teil ziehen, oder das
    ausgewählte Teil einfach mit der Taste "Entf" auf der Tastatur löschen.
    Manöverpunkte in Orbitmap nicht setzbar Teilweise lassen sich neue Manöver in der Orbitmap nicht erstellen. "Seit man Manöver erstellen kann"-0.90 Mit der Maus um die Flugbahn kreisen, bis irgendwo ein blauer Punkt erscheint. Darauf dann das Manöver erstellen.
    Raketen heben nicht ab Raketen, welche mit dem Triebwerk auf dem Launchpad sitzen heben teilweise nicht ab. 0.90 Einen Decoupler unter das Triebwerk setzen und diesen bei der Zündung absprengen oder die Rakete mit Startklammern anheben
  • Bei mir ist der FL-A10 Adapter verbugt. (zumindest im SPH, VAB nicht getestet)

    Wenn ich den wo anbaue und wieder löse verschwinden alle Nodes und man kann nurnoch das gesamte Flugzeug bewegen. Dann muss man den SPH verlassen, neustarten und das Flugzeug neu laden.
    Abhilfe schaft der weniger hübsche FL-A5 Adapter

    Bitte überprüfen ob das bei euch auch der fall ist

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • beim basteln einer rakete die teile nicht mehr löschen wenn man sie einfach in die liste zieht und ggf ein noch nicht gekauftes teil erwischt ....
    is für mich halt nervig
    weiss nicht obs vorher auch schon war aber da man jetzt teile forschen und kaufen muss fällts massiv auf



    in der kartenansicht lassen sich manchmal nicht mehr die einzelnen teile anzeigen (derbs , sats basen, etc ) schaltfläche geht nicht anzuklickern.
    speichern und laden hilft.

    alles wird Troll

  • war bei mir gestern auch .
    wollte ein teil an nem flügel anbringen was nicht ging ... dann könnt ich nurnoch das ganze flugzeug bewegen und auch nicht mehr 'absetzten'
    dann kam ein absturz als ich mit dem flieger in der hand das VAB verlassen wollte

    Bei mir ist der FL-A10 Adapter verbugt. (zumindest im SPH, VAB nicht getestet)

    Wenn ich den wo anbaue und wieder löse verschwinden alle Nodes und man kann nurnoch das gesamte Flugzeug bewegen. Dann muss man den SPH verlassen, neustarten und das Flugzeug neu laden.
    Abhilfe schaft der weniger hübsche FL-A5 Adapter

    Bitte überprüfen ob das bei euch auch der fall ist

    alles wird Troll

  • das war nen anderes teil


    bz-52 rad attachment point + das was dran hin


    1.


    wenn man im VAB / SPH etwas baut , ein teil aufnimmt und in die liste links klickt kann man teile ja löschen. wenn man aber zB auf ein erforschtes aber noch nicht freigekauftes teil klickt passiert nix. also die dunkel hinterlegten hast nen career mode bug ... man muss forschen und frei kaufen


    2.


    wenn man grade in nem schiff ist in der karten ansicht oben mitte die knöppe sind manchmal nicht anklickbar ... grade wieder beim screenshot machen.
    jetzt hat nicht mal das neu laden geholfen

    alles wird Troll

  • wenn man im VAB / SPH etwas baut , ein teil aufnimmt und in die liste links klickt kann man teile ja löschen. wenn man aber zB auf ein erforschtes aber noch nicht freigekauftes teil klickt passiert nix. also die dunkel hinterlegten hast nen career mode bug ... man muss forschen und frei kaufen

    Das ist kein Bug, das liegt daran, das du dieses Teil zwar erforscht hast, es jedoch noch nicht erkauft hast, wie du bereits richtig sagtest. Eine Lösung seitens von Squad wäre, das nur die erforschten und gekauften Teile angezeigt werden. Da es jedoch nicht wirklich ein Bug ist, nehme ich diesen Punkt nicht in die Liste mit auf. ;)

  • ich meine ja nicht das man die nicht nutztenbaren teile benutzten will ...


    sondern wenn man ein schon verbautes teil von seiner rakete nimmt und halt löschen will ... ich nehm das teil auf und zieh es nach links und die liste und klick ... dann is es weg ... wenn man aber auf ein gesperrtes teil klickt passiert nix

    alles wird Troll

  • ich meine ja nicht das man die nicht nutztenbaren teile benutzten will ...


    sondern wenn man ein schon verbautes teil von seiner rakete nimmt und halt löschen will ... ich nehm das teil auf und zieh es nach links und die liste und klick ... dann is es weg ... wenn man aber auf ein gesperrtes teil klickt passiert nix

    Ahh ich glaube jetzt verstehe ich. Also wenn du ein Teil von deiner Rakete nach links in die Teileauswahl ziehst, und du dann auf ein grau hinterlegtes Teil klickst, um das Teil deiner Rakete zu löschen, wird es nicht gelöscht. Richtig? :D
    Dann nehme ich das doch in die Liste auf, auch wenn es nicht ganz so wichtig ist. ^^

  • Schwere Raketen zerstören das Launchpad


    Version: 0.25 + 0.25(x64)
    Beschreibung: Schwere Raketen zerstören durch ihr Gewicht das Launchpad.
    Umgehung: Startklammern an die Rakete bauen.


    Das ist doch kein Bug, sondern die Realität. Du kannst nunmal nicht unendlich viel Gewicht auf einem Punk lagern ohne das dieser Schaden nimmt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Was ist mit dem Bug, dass man sporadisch keinen Rechts-Klick in der Orbit-Map durchführen, oder gar Maneuverpunkte setzen kann?

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • ich hab da noch was :)


    dinge versinken gerne mal in der startbahn
    is mir schon öfter aufgefallen wenn ich wissenschaftspunkte sammeln wollte und einfach eine kapsel da hin gestellt habe


    trat auch schon in der 24.2 und vorher auf


    lösung ... bis jetzt keine



    alles wird Troll

  • Jebediah.. zum Punkt "Manöverpunkte in Orbitmap nicht setzbar" gehts auch darum, dass in dem Fall kein Rechts-Klick gemacht werden kann. Eigentlich kann man dann garnichts mehr in der Map anwählen. Dein Lösungsvorschlag funktioniert leider ebenfalls nicht.

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?

  • Mir ist neulich der Bug aufgefallen, dass, wenn an den "Structural Fuelselage" als Root-Part auswählt, wird das Modell um ca. die Hälfte runterskaliert, die Nodes bleiben allerdings da, wo sie sind. Der Fehler tritt nicht auf, wenn man es ganz normal verbaut.


    Hat das sonst noch wer? :)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Schafsviech & Jebediah:


    Wenn man in der Orbit Map keine Manövernodes u.ä. mehr setzen kann, muss man ins Space Center wechseln und sein Schiff neu auswählen (Tracking Station), dann sollte wieder alles normal funktionieren (hat bei mir immer geklappt). ;)

  • @McFlyever


    Das funktioniert, ja. Jedoch kannst du dann nicht mehr "reverten" und zahlst die Zeche für die Mission falls es daneben geht. ;)

    Signatur... mh mir fällt nix ein, zählt das auch?