Der nutzen von Basen auf anderen Planeten im Karrieremodus

  • Hallo ich habe hier einen super Tipp für die, die den Karrieremodus Spielen.


    Undzwar gibt es ja im Karrieremodus öftermal die Mission eine Flagge zu setzen oder Wissenschaft von einem Planeten zu senden/recovern und dass sogar öfters auf dem selben Planeten.


    Das Problem ist man muss erstmal dahinfliegen um die Mission zu machen und dann sogar eventuell zurück (alles nur für nur eine Mission) da dies alles geld kostet und bei langen strecken echt wehtuen kann so viel geld zu zahlen wissen wohl alle die Karriere spielen.


    Mein tipp Daher ist es einfach basen auf den Planeten/ Monden zu bauen.


    Einfach ein paar Wissenschaftsmodule an eine kapsel bauen und auf den himmelskörper zu schiessen reicht sogar schon (Funkgerät aber nicht vergessen).


    Dann wenn die Basis steht müsst ihr einfach nur auf eine entsprechende Mission warten und wenn sie da ist einfach ein Expiriment machen und senden bzw. eine Flagge aufbauen.



    Der große Vorteil ist dass ihr echt viel Geld spart weil ihr nur einen Flug machen müsst.


    Allerdings gibt es natürlich auch ein Nachteil denn wenn ihr eine Basis habt müssen die armen Kerbals darin für immer auf dem Planeten /Mond bleiben und ihr könnt auch keine daten von dem weltraum um den planeten machen (nur oberfläche) aber dafür gibt es ja Raumstationen ;) .
    und durch das senden bekommt ihr etwas weniger Scinece-punkte (Daher lohnt es sich das processing Lab mitzunehmen um die Daten zu Verbessern.)



    Ich hoffe der tipp war hilfreich.


    hier noch ein bild meiner mit teilen des "Kerbin shuttle orbiter system" und des "KAS" mods gebauten Basis auf Mun (ist ein standart design von mir und wird demnächst auch auf andern Himmelskörpern stehen):



    Mfg iron_physik

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!

  • So was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber die frage ist halt wie oft du solche Aufträge bekommst...
    Wenn man mehrmals Sendet bekommt man ja auch gleich viele Punkte glaub ich oder?


    Was ist das eigentlich für ein Mod auf dem Bild? KAS hab ich gleich erkannt, aber die Module...? :huh:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • So was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber die frage ist halt wie oft du solche Aufträge bekommst...
    Wenn man mehrmals Sendet bekommt man ja auch gleich viele Punkte glaub ich oder?


    Was ist das eigentlich für ein Mod auf dem Bild? KAS hab ich gleich erkannt, aber die Module...? :huh:


    Das ist der mod "Kerbin shuttle orbiter system "


    Dieser fügt dem Spiel Raumstationsteile, Spaceshuttles und noch einiges mehr hinzu.


    Und man bekommt schon recht häufig solche Aufträge, ich habe zb schon 4 mal eine Flagge auf mun und 2 mal auf Minmus setzen müssen und das im 58. ingame Jahr.
    (bis jetzt habe ich insgesammt 30 Missionen gemacht)

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!

    Einmal editiert, zuletzt von iron_physik ()

  • Mit Kerbals an Bord solltet ihr auch nur dann in Betracht ziehen,
    wenn ihr ohne TAC Lifesupport oder ähnlichem spielt.
    Ich denke ne Sonde reicht.weil ne Flaggenmission kann man ja ablehnen ;)

  • Wer den Mod Fine Print nutz hat bestimmt schon bemerkt das man Basen erstellen kann. einmal im Orbit und zum anderen auf der Oberfläche eines Himmelskörpers. Wie schon Lei Feng schreibt wird das ganze mit Tac Lifesupport richtig interessant.


    Es gibt bei diesen Mod auch Flug und Rover missionen.